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boecki1

Tür Innen STOFF Verkleidung abbauen -> wie

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Also, nachdem ich nun den 2. Abend hier und im gsamten www gesucht habe und nicht wirklich schlau geworden bin, muss ich doch mal nachfragen. Wie baut man die STOFFverkleidung in der Tür ab ? Es geht nicht um die ganze Türinnenverkleidung, sondern nur um die Stoffeinlage.

Der nette Mann beim SC meinte : Das ganze Programm muss sein, also Tür abbauen, Aussenpanel abbauen, und dann kommt man an den Stoff ran.

Irgndwo habe ich hier aber auch gelesen : Geht voll easy ( tja, nur wie). Ich habe selber noch nicht angefangen, da ich mir schon sicher sein will, wie es geht ! Danke für eure Hilfe...

 


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PS: Es klappt wirklich, mein Ipod ist auf dem Weg zu mir ! Stand : 05.01.06 !!!

 

EDIT: ER IST DA !!!Stand : 12.01.06 ! Es lohnt sich also !!! ( Wert des Ipods = ~300,00 Euro !)

Und alles für "lau"

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da muss weder das panel noch die ganze tür weg, was sind das für meister im SC :-? :-?

 

383572.jpg

 

der zuziehgriff mus ab (2 torxschrauben),

die ablageschale/-oder netz dito (auch torx)

jetzt kannst du unten im bereich der ablage

den stoffeinsatz etwas rausziehn und oben

im bereich schloss den einsatz leicht in richtung armaturenbrett schieben, dabei

hängt sich die verkleidung mit zwei nasen

aus dem türrahmen aus und du hast sie in der hand ;-)

 

viel erfolg

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

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Vorweg : DANKE ! Zu den Meistern im SC

sage ich mal nix :-D , das würde unter die Gürtellinie gehen... (Man kann ja laut SC auch nicht die Temperaturanzeige in meinem Smart aktivieren !-> Technisch unmöglich... :o ) Irgendwann bin ich mal in Düsseldorf, da lass ich dass dann mal machen.... :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von boecki1 am 21.02.2006 um 22:30 Uhr ]


IPOD FOR FREE !!!!

 

PS: Es klappt wirklich, mein Ipod ist auf dem Weg zu mir ! Stand : 05.01.06 !!!

 

EDIT: ER IST DA !!!Stand : 12.01.06 ! Es lohnt sich also !!! ( Wert des Ipods = ~300,00 Euro !)

Und alles für "lau"

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wie heißt es so schön? sanfte gewalt walten lassen! ;-)

selbst die in den sc's schaffen es selten, die türinnenteile ohne ein paar abbrechende haltenasen zu entfernen.

da die vorderen der nasen eh nicht soooo wichtig sind, kann man also getrost da etwas forscher dran ziehen. :-D

 

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schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

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Quote:

Am 22.02.2006 um 06:23 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
wie heißt es so schön? sanfte gewalt walten lassen! ;-)

selbst die in den sc's schaffen es selten, die türinnenteile ohne ein paar abbrechende haltenasen zu entfernen.

da die vorderen der nasen eh nicht soooo wichtig sind, kann man also getrost da etwas forscher dran ziehen.

 

Stimmt! :-D Und im Gegensatz zu manch anderen Clipverschlüssen beim Smart (z.B. Kühlergrill) sind die Clips der Stoffteile echt robust! ;-)

 

Kann auch nur die Gewalt-Methode empfehlen. Habe diesen Stunt regelmäßig durchzuführen (oranger Stoff wird halt so schnell dreckig) :-D :roll:

 

EDIT: Zu dem kompetenten Personal im SC fällt mir nur ein... denen gehts doch gaaaanz bestimmt nicht um die abzukassierenden Arbeitsstunden, sondern darum, dass man mit komplett ausgebauter Tür-Innenverkleidung die Clips "von hinten" lösen könnte *spekulier* :roll: :-D :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Flitzpiepe am 22.02.2006 um 08:29 Uhr ]


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Lass Dich auch nicht von etwas lauteren Geräuschen abhalten. Bei mir hat es auch bei zigfachem Entfernen der Türteile gehalten.

Und ich habe die Teile sehr häufig wegen der Fensterhebersteuerung rausnehmen müssen ;-)

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ich hatte bei mir mal die fahrerseite ab und hab beim zusammenbau hinten eine von den beiden zapfen abgebrochen... jetzt klappert es manchmal ganz leise von da hinten.

 

aber einmal den arm etwas fester reingedrückt und schon is wieder ruhe ;-)

 

Kannst ja mal ins SC fahren und denen zeigen wie mans richtig macht :-D


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

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Beim Smart klappert so viel, da fällt so ein leises Klappern doch nicht weiter auf :roll: ;-)

 

 


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also bei mir klapptert nur das und die sonnenbrille in der schublade...

 

sonst is ruhe 8-)


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

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    • Um das ganze noch mal rekapitulieren, in Deinen Papieren stehen doch die 145/65 R 15 auf den 4J 15 Felgen drin. Und auf der von mir oben verlinkten Seite über den 450er Smart siehst Du die Sportline Felgen für den 450er mit exakt diesen Größen Irgendwie komme ich mir gerade vor wie im falschen Film. Ich weiss zwar nicht, warum der Vorbesitzer da 155er Reifen drauf montiert hat, aber wenn Du da 145er Reifen in der genannten Dimension drauf machst, sollte das genau auf einen 450er Smart passen, ohne daß da der TÜV nötig wäre bzw. was dagegen hätte. Von daher hat der Vorbesitzer der Felgen Quatsch gemacht, weil er die 155er Reifen drauf machen liess und Dein Schrauber erzählt Nonsens, daß dafür eine TÜV Abnahme erforderlich wäre, wenn Du die korrekte Bereifung drauf montierst. Jetzt sind aktuell die falschen Reifen drauf und wenn Du das korrigierst, kannst Du sie auf Deinen 450er Smart montieren und happy sein!   Lass Dich von meinem Nick nicht verwirren, ich weiss zu diesem Thema ziemlich genau, wovon ich spreche! 😉
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