Irgendwann im Winter des letzten Jahres wurde in meinem 451 mhd (71 PS) während der Fahrt die Luft aus der Klimaanlage plötzlich kalt. Nachdem ich mit dem Temperaturregler ein bisschen "gespielt" habe, hat es wieder gepasst. Seitdem habe ich zwar Ruhe, aber möglicherweise ist es nur eine Frage der Zeit, bis auch bei meinem Klimabedienteil ein neuer Poti fällig wird.
Ein Video für das Zerlegen des Klimabedienteils habe ich zwar gefunden (https://www.youtube.com/watch?v=6BFiddrGbxY), allerdings scheint es keins für die Lötarbeiten zu geben. Ich bin zwar ein Freund davon, mich in ein neues Themenfeld einzuarbeiten, aber soweit ich das verstanden habe, kann man beim Löten leicht etwas beschädigen, z.B. bei zu hoher Temperatur des Lötkolbens, sodass im schlimmsten Fall das gesamte Klimabedienteil fällig ist.
Könnte bitte jemand mit Erfahrung bzgl. der hier diskutierten Reparaturmethode eine kurze Bilderanleitung oder ein kleines Video mit paar hilfreichen Worten hier posten, inkl. der Demontage des defekten Potis?
Ist ein günstiges Lötkolbenset wie z.B. https://www.lidl.de/p/parkside-loetkolben-set-plk-60-a1-17-teilig/p100379976 geeignet oder besser ein teureres verwenden?
Vielen Dank!
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