Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartipercy

mal ne frage zum gebot bei ebay

Empfohlene Beiträge

hi,

 

mal ne frage zu ebay auktionen.

 

ich hatte bei ebay auf ein smartteil gesteigert

wurde um 1,- euro überboten.

jetzt 1 tag später teilt mir

ebay mit das ich das teil zu meinem höchstgebot per sofortkauf erwerben könnte

(Angebot an unterlegene Bieter)

wurde nochmal eingestellt als sofortkauf zu meinem damaligen höchstgebot.

 

der anbieter veröffentlicht nicht sein berwertungsprofil !! und als artickelstandort

nur deutschland :(

 

was ist denn von sowas zu halten ??


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmm...dass er sein profil nicht offen hält,is schon etwas komisch,jedoch würde ich mir wegen des artikels keine gedanken machen..

 

sehr wahrscheinlich hat der verkäufer mehrere dieser artikel und verschickt daher angebote an unterlegene bieter..

 

so hab ich es auch damals bei drehzahlmessern gemacht..

 

würde den verkäufer einfach mal anschreiben und nachhaken..meist gelten die angebote an unterlegene bieter mehrere tage..so kann es der verkäufer zumindest mal wählen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war mir halt neu bei ebay, gut soviel kauf ich da auch net.

wundere mich halt das einer neue brabus-

wippenlenkräder mit aluwippen und carbonring

mehrmals hat, zudem dann für 201,- euro abgibt.

 

habs jetzt mal als sofortkauf ersteigert, mal sehn was wird.

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja..das hab ich gestern auch gesehen..

 

Aber ich hab ja in naher Zukunft noch ne super Ausgabe zu tätigen,für die es sich lohnt..:) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hätte bei dir ja auch nicht gefunzt das 2-speichen teil........., aber bei mir ;-)

 

wegen der super ausgabe in naher zukunft hast du ne PN 8-)

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch sein das der Anbieter unter einem anderen Namen mitgesteigert hat und gehofft hat, das zum Auktionsende noch einer etwas mehr bietet.

Das war dann aber nicht so, und nun bekommt Dieter das Angebot für den unterlegenen Bieter.

 

 

-----------------

Gruss

SMARTFRED

 

PicCube_8e772ec796.jpg

passion cdi cabrio

 


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtiiiiiich Dieter und evtl. den Rest vom Lenkrad, nachdem Du es geschändet hast. :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

 

 

-----------------

Gruss

SMARTFRED

 

 

passion cdi cabrio

 


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Kann auch sein das der Anbieter unter einem anderen Namen mitgesteigert hat und gehofft hat, das zum Auktionsende noch einer etwas mehr bietet.

 

Genauso wird es sein.

Das mit dem "Angebot an unterlegenen" ist übrigens n beliebter Trick, den Gebotsbetrag vom letzten "richtigen" Bieter bis zum Ende auszureizen. Der Verdacht liegt zumindest nah, zumal ein "echter" Käufer innerhalb von einem Tag wohl kaum abspringen wird, weil ihm der Artikel plötzlich nicht mehr gefällt.

 

Ich würd mich nicht drauf einlassen und wenn, versuchen, den Preis zu drücken.

 

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sig.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich würde ihm an deiner Stelle anbieten, das teil 1 euro über dem höchsten anderen Bieter (also nicht du oder der Gewinner) zu nehmen, DAS wäre nämlich der Betrag gewesen, wenn er das Teil nicht selbst gepuscht hätte.

 

Leider ist diese Vorgehensweise in letzter Zeit sehr beliebt geworden.. selbst puschen und wenns dann zu viel war, bietet man es einfch dem zweitbieter an...

 

Je nachdem wo es war, würd ich aber schauen, ob du es abholen kannst, wenn dessen Bewertungsprofil nicht öffentlich ist...

-----------------

Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

 

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gif

 

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich die Mail von eBay mal genau durchliest, dann fällt einem allerdings auch auf, dass dort folgendes geschrieben steht:

Angebot an unterlegene Bieter

Der Verkäufer (**********) verwendet die Option "Angebot an unterlegene Bieter" entweder, weil der Höchstbietende nicht in der Lage war, die Transaktion abzuschließen, oder weil der Verkäufer über einen zweiten identischen Artikel verfügt.

Der Verkauf dieses Artikels unter Verwendung der Option "Angebot an unterlegene Bieter" steht in Einklang mit den eBay-Grundsätzen. Sie können nach Abschluss der Transaktion mit dem Verkäufer Bewertungen austauschen. Es stehen Ihnen auch alle eBay-Services zur Verfügung, wie z.B. der Käuferschutz.

Meiner Meinung nach eine ganz legale Handlung, ich habe mehrere Artikel für die ich nur einmal die Auktionseinstellgebühr zahlen muss (die Verkaufsprovision natürlich dann trotzdem, weil der Zweit-, Drittartikel ja dann offiziell über eBay verkauft wird.

Ich habe so etwas schon öfter mal abgewickelt und war dann auch froh über diese Möglichkeit, weil wie oft hat man sich darüber geärgert wegen einem Euro einen Artikel nicht bekommen zu haben und dass man diesen einen Gebotszählerschritt unter dem Höchstbetrag bekommt finde ich auch ok.

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

smarttreff-bremen.de -> nächster Termin am 17.03.2006 !!!

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Dadurch das mein Smarty 4 Jahre in der Garage stand ist es kein Wunder das die Klima leer ist. Zuvor funktionierte sie noch mit etwas geringere Leistung, da die letzte Füllung/Service 2018 war.   Wie gehe ich bei der Wiederbelebung, Test, Wartung vor? Obwohl der kleine wieder läuft habe ich bewusst die Klima nicht eingeschaltet um ein trockenlaufen zu vermeiden und bei ein Test heute am Ventil der Klima hatte es auch bestätigt, das sie Anlage leer ist (null Druck).   Der Kondensator hat einige Stellen wo das Aluoxid kleine Blumen gebildet hat. Ist ein pauschaler Wechsel ratsam um ein kommenden Defekt zuvor zu kommen?   Was sagt der Kompressor nach Jahren Stillstand? Ihm was Gutes tun, Leitung öffnen, ölen und per Hand vorsichtig drehen?   Anlage mit Druckluft füllen und die Anlage mit Spühlmittel auf Dichtheit testen? Oder einfach abwarten und Zeit messen (Tage zählen) bis der Druck raus ist.   Was sind weitere mögliche Fehlerquellen um im voraus die Kosten einzuschätzen? Denn die Klima ist in der Prioritätenliste gaaaaaanz hinten. Kann man den Kompressor wechseln ohne den Motor abzulassen?   Danke im voraus. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.173
    • Beiträge insgesamt
      1.579.057
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.