Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartfahrer

smart als leasingwagen?

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

Ich bin am überlegen ob ich mir nicht einen smart als Zweitwagen zulegen soll und den denn lease bzw. halt über meine Firma laufen lasse.

Dachte da,wenn denn an einen cdi,ich hab was gegen Benziner leider und relativ gut ausgestattet.

Ich mach mir nur Sorgen,wenn man dasso liest hier im Forum ob es noch Sinn macht.Denn,wenn ich das so lese von z.B. Mischventil,Krümmeriß,kaputten Turbolader,sehr genau einzuhaltenen Ölstand,spinnenen Bremsleuchten usw. -normalerweise sollte doch bei ordentlichem Umgang bzw. der Wartung 100.000km kein Problem sein auch bei soner Kugel.

Ich dachte da wie gesagt an Leasing,möglichst mit Garantieverlängerung.

Was meint Ihr-kann man das Auto sonst auch vorsorglich "frisieren"damits auch läuft oder sollteman doch erst den "ganz neuen smart"abwarten?

Danke für Antworten und Ratschläge.

Gruß

Stephan

Irgendwas ist doch immer oder?

Aber irgendwie gehts auch immer weiter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Stephan,

ich fahre zwar selbst erst seit einem halben Jahr einen 42 aber ich denke es verhält sich damit wie mit jedem anderen Auto auch - es kann immer was kaputt gehen. Wenn Du Dich für einen Neuen entscheidest hast Du die ersten zwei Jahre sowieso Deine Ruhe und kannst die Garantie um weitere zwei Jahre verlängern (so hab ich es gemacht). Ausserdem gitl die aktuelle 2nd Edition als viel robuster, besser und zuverlässiger.

Ausserdem sei gesagt, dass auch andere Hersteller nur mit Wasser kochen. Ich fuhr davor einen Japaner, der als Musterschüler in sämtlichen Gebrauchtwagentests und TÜV-Reporten gilt. Der Wagen hatte nur 90 000 km drauf aber dafür musste ich so ziemlich alles wechseln lassen was nur kaputt gehen kann. Von Zuverlässigkeit also keine Spur. Damit meine ich nicht, dass alle Japaner schlechte Autos sind, aber wie gesagt, man kann immer Pech haben.

Auf meinen 42 habe ich nun fast 10 000 km drauf gefahren, dabei wurde einmal die Handbremse eingestellt, ein neuer Bremslichtschalter eingebaut und die Ablendlichtlampe gewechselt. Bezahlen musste ich nur die Glühbirne.

Also lass Dich von solchen Horrormeldungen nicht verunsichern.

Grüsse

Daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

...Also lass Dich von solchen Horrormeldungen nicht verunsichern.

Ist halt wie in allen Foren: Man schreibt natürlich nur was, wenn was is. Wenn hier im Forum 90% aller Mitglieder mit ihrem Auto keine Probleme haben, denk man als unbedarfter Leser von den restlichen 10%, die ihre Probleme hier rein posten trotzdem, dass die Karre nur Fehler hat.

Man kann mit jedem Auto voll ins Klo greifen oder bis ans Lebensende glücklich werden. Lass Dich einfach drauf ein, ich glaub wenn du dir 'nen 42 überlegst gibts da eh kaum Alternativen, oder? ;-)

ciao Nico

400_3538666435646430.jpg => 400_6138373837653164.jpg

Das Leben ist zu kurz für kleine Räder...to be continued on 44...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag