Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pegasusxl

Crash...so `ne scheisse...

Empfohlene Beiträge

...aber Tuxxi,

so kommen wir hier nie zu einem Ende... :lol:

...wobei das ja noch nicht ausgeschlossen ist... :))

[ Diese Nachricht wurde editiert von delphin am 25.02.2006 um 14:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ganau ... einigenm wir uns darauf, das es sich

um eine lkw-fahrerIN gehandelt haben muß *lol*

signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update: Bild

einfahrbereichbaustelle6ov509f.jpg

also der smarti stand dort wo jetzt dieser weisse Opel Omega Kombi( auch mal wieder im Halteverbot) steht,der Lkw kam die Strasse entlang und ist dann nach links in die Einfahrt (wo die Platte auf dem Fußweg liegt)eingebogen in Richtung Baustelle dabei hart er dann mein Smarti weggekickt

P.s. genau kann ich es nicht sagen da ich ja nicht dabei war....

[ Diese Nachricht wurde editiert von Pegasusxl am 25.02.2006 um 21:03 Uhr ]

wmsig7sp.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir hatten vor meiner Arbeitsstelle mal eine ähnliche Situation und meines Erachtens sollte man hier keine Kritik an dem Fahrer des Tiefladers üben. Die Problematik in einem solchen Fall ist, daß beim Einbiegen der Zugmaschine das Heck des Tiefladers ausschwenkt. Der Fahrer hat zu diesem Zeitpunkt jedoch keine Sichtverbindung zu dem Ort des Geschehens und rechnet auch nicht zwangsläufig damit, weil sich seine Konzentration auf den Abbiegevorgang auf seiner rechten Seite richtet, immerhin überquert er zu diesem Zeitpunkt den Bürgersteig auf dieser Seite, wo ja auch diverse Gefahren lauern können.

Den kleinen Ruck, den der Smart auslöst, registriert der Fahrer nicht mal.

Also blöd gelaufen, aber kein Grund zur Kritik am Fahrer. Hoffentlich hast Du keine größeren Probleme mit der Kostenerstattung.

Evelyn

[ Diese Nachricht wurde editiert von Evelyn am 25.02.2006 um 21:42 Uhr ]

Nur Offen lässt hoffen!

Evile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hier mal die Bilder vom Smarti,kann die bitte mal jemand auf eine bessere Größe bringen ?

Danke

schadenfahrerseite2nt.th.jpg

schadenfahrerseite38fq.th.jpg

wmsig7sp.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 25.02.2006 um 21:42 Uhr hat Pegasusxl geschrieben:
hier mal die Bilder vom Smarti,kann die bitte mal jemand auf eine bessere Größe bringen ?

Danke

schadenfahrerseite2nt.th.jpg

schadenfahrerseite38fq.th.jpg

Bild 1 in groß: Klick mich

Bild 2 in groß: Klick mich

PS: Schaut ja ziemlich übel aus :(

Is der irgendwo drauf gefallen und ist das am Tridion ein riss??

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 25.02.2006 um 21:47 Uhr ]

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Beileid. Das sieht in der Tat übel aus. Wird wohl ein (wirtschaftlicher) Totalschaden sein.

Hab den Thread nur überflogen; sollte ein LKW-Faher nicht wissen wie weit sein zug ausschwenkt?

Das mit dem Parkverbot ist eine andere Sache, aber Vorfahrt auch bei möglichem Unfall erzwingen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eine gebrauchte Tür kriegst du bestimmt hier von einigen Teile-Händler.. Aber das mit dem Tridion würde ich einen Spezialisten entscheiden lassen, die können mittlerweile mehr machen als man denkt.

Wünsche dir viel Glück mit deinem kranken Smarti und halte uns auf dem laufenden :)

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: spritmonitor.de

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der schaden ist halb so wild.

und sollte per haftpflichtversicherung des

lkw-halters reparabel sein.

der wiederbeschaffungswert sollte

höher sein wie der schaden, wenn nicht gibts

im haftpflichtschadenfalle noch die 20%

opfergrenze (die reparatur kann 20% teurer

sein wie der zeitwert)

auf den bildern sieht es nach einer kpl.neuen

tür aus, tridion unterhalb instandsetzen

und lackieren, hinterachse auf beschädigung

prüfen.

ich denke das deine gelb/schwarze kugel auch

weiterhin am strassenverkehr teilnehmen kann

und nicht beim teileverwerter endet.

gruss

dieter

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 26.02.2006 um 10:11 Uhr ]

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Smartipercy,Evelyn,Bluestar und Rpgamer für die Hilfe bei den Fotos.

Ab morgen beginnt ja ne neue Woche und da wird sich ja einiges in dem Fall tun.Der Gutachter soll wohl morgen erscheinen und das Kostenangebot für die Reperatur auch in der Woche.Da bin ich dann schlauer.Sobald es was neues gibt, erfahrt ihr es natürlich hier.

Danke und noch einen schönen Sonntag

Pegasusxl

wmsig7sp.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wird auf eine Teilschuld hinauslaufen- wo jeder Beteiligte einen variablen Anteil

(je nach den naeheren Umstaenden und dem Richter)

zahlen muss.

"Begruendung":

Wenn ein Halteverbot bestanden hat, darf man dort nicht halten und schon garnicht parken- das ist niemals grundlos eingerichtet worden und war wohl auch in diesem Fall noetig, weil LKWs des Baustellenverkehrs sonst in die gegenueberliegende Einfahrt nicht hineinkommen wurden.

Der LKW-Fahrer jedoch darf nicht einfach auf "Verdacht" seinen Brummi -ohne mehrmalige Kontrolle der Moeglichkeit diesen ohne anzuecken- weiter einlenken und losfahren.

Der Richter wird argumentieren, dass es zumutbar gewesen waere einen "Einwinker" hinzuzurufen oder den im Halteverbot stehenden Wagen abschleppen zu lassen.

(Zu Lasten des Falschparkers- dem ggf. auch noch die Ausfallzeiten des LKWs und des Fahrers, evtl. auch die Baustellen-Ruhezeiten aufgebrummt werden koennten...)

Moeglichkeiten gibts genug, wie nun der Richter welcher Argumentation folgt ist sehr ungewiss und haengt von einem Einspruch des gegnerischen Anwalts ab.

Ich schaetze:

30% des Schadens wird vom Falschparker bezahlt werden muessen-

beide bekommen ein Bußgeld aufgebrummt.

Die Versicherungen werden BEIDE hochstufen.

:o

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LKW-Prämien werden nicht hochgestuft...

Da gibt es bestimmte Rahmenverträge, dafür fahren die meines Wissens nach immer bei 100%

Kann aber sein, das sich das in den letzten Jahren geändert hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf jeden Fall wird sich Pegasusxl darauf einstellen müssen, daß sich die gegnerische Versicherung dagegen sträuben wird, ihr Füllhorn über ihm auszuschütten und stattdessen möglichst viel in Abzug bringen will. Hört sich irgendwie nach einer langwierigen Sache an.

Hoffentlich hast Du eine gute Rechtsschutzversicherung!

Evelyn

[ Diese Nachricht wurde editiert von Evelyn am 26.02.2006 um 11:35 Uhr ]

Nur Offen lässt hoffen!

Evile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja Evelyn,sehe ich auch so.Deswegen war mein allererster Gang zum Anwalt, schon alleine aus den Grund wie sich eben die ganze Sache ereignet hat.Mein Anwalt geht vorab von 30 % aus,so wie plätzchen-Wolf es schon gesagt hat.Mietwagen hab ich keinen in Anspruch genommen um die Kosten vorab nich noch höher zu treiben.Mit dem Sicherungsposten, wie schon geschrieben wurde,wäre man dem ganzen Ärger(zumindest dem Schaden am Fahrzeug) aus dem Weg gegangen da es sich ja nicht um einen "normalen" LKW handelte.Schließlich sind am gleichen und weiteren Tagen Schäden an anderen Fahrzeugen entstanden.Wenn zum Beispiel Straßenreinigung-Schnittgerinne,Gullys gemachtwerden,wird schließlich auch nicht der einzelne Gully abgesperrt sondern die ganze Straße.

wmsig7sp.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber hat nicht die Tridion auf dem letzten Foto einen Riss? Dann ist es doch normal nicht mehr reperabel, oder? :-?

-----------------

Greetz Tim

Jetzt hat er nen neuen Fismatec-Motor SB2 von der-smarte-Service

Greetz Tim

Mein Neuer:

image00008fv0.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Tim,

Riss hab ich keinen gesehen.Das tridion ist eher eingedrückt,geknickt und das dadurch der Lack greissen /gesplittert ist sieht das aus wie ein Riss auf dem Foto.Genaueres kann ja der Gutachter erst sagen....

Pegasusxl

wmsig7sp.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, ich quote mal ein paar Beiträge:

Evelyn: Stimmt auch wieder - der Fahrer wird es warscheinlich nicht einmal Gemerkt/Gehört haben, das

da was im Wege stand - Wie ich schon geschrieben habe: Es gab schon Ford Mondeo's und Massive

Backsteinmauern die auf dem gleichen wege "gestorben" sind.

Thrax: Hab den Thread nur überflogen; sollte ein LKW-Faher nicht wissen wie weit sein zug ausschwenkt?

Jein, der Fahrer Kann es nie zu 100% einschätzen - das ist eher ein "Bauchgefühl." Klingt

jetzt für den Außenstehenden Makaber, aber i.d.R klappt es mir dem Bauchgefühl.

PW: Stimmt zu 100% - wobei die Teilschuld im ungünstigsten Fall auch auf 50/50 herauslaufen kann.

Ittux: LKW-Prämien werden nicht hochgestuft...

Da gibt es bestimmte Rahmenverträge, dafür fahren die meines Wissens nach immer bei 100%

- Stimmt auch wieder, obwohl jetzt die Versicherungsverträge invidiuell ausgehandelt

werden.

Auf jeden Fall wir es eine langwierige Sache werden. Soviel steht fest.

signatur.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 26.02.2006 um 12:21 Uhr hat Tim_smart99 geschrieben:
Aber hat nicht die Tridion auf dem letzten Foto einen Riss? Dann ist es doch normal nicht mehr reperabel, oder? :-?

Natürlich reparieren kann man alles. Man könnte sogar ein Stück rausschneiden und ein neues einschweißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

also wenn ich die viele Busse am Anfang unserer Straße parken bzw. stehen sehe, die gerade wegen einem ansässigen Hotel nicht gerade selten dastehen, dann kommt mir auch die Galle hoch. Wenn diese Busfahrer dann auch noch meinen auf beiden Seiten ein- und ausladen zu müssen, dann stehen die sogar mitten auf der Straße und blockieren für mindestens 10 Minuten den gesamten Anliegerverkehr. Dieser Anliegerverkehr wirkt sich sogar direkt auf die Bundesstraße aus, weil entsprechender einbiegende Linksverkehr dann auch noch die Bundesstraße versperren. Eine Parallelstraße gibt es in dieses Wohngebiet nicht, denn die ist seit Monaten wegen Großbaustelle versperrt und bei Fahrten über Feldwege, die ausschließlich dem land- und forstwirtschaftlichen Verkehr vorenthalten sind, blüht dann einem noch eine Strafe.

Soviel zum Thema gegenseitige Rücksichtsnahme im Straßenverkehr.

Aber dass ein LKW-Fahrer wirklich mehrere Fahrzeuge beschädigen muss, ist der blanke Hohn. Frei nach dem Motto "zuerst kam ich und dann erst war auf einmal ein Brückenpfeiler dagewesen". Im Parkverbot ist wirklich keine schöne Sache, aber deswegen das Auto "zusammengeschoben" bekommen ist ja wohl auch verständlich dass jemand darüber erbost ist.

Mich interessiert wie die Sache ausgeht. Ich denke dass für den Schaden die Haftpflichtversicherung des LKW's aufkommt, denn mit Gewalt wo durch, war noch nie lohnend. Für die Abschleppkosten und einer eventuellen Strafe wird man nicht drum rum kommen können. Leider.

Viele Grüße,

funny_flagie

Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*g* funny, der name sagt es doch schon:

...busfahrer... das sind leute, die zu doof sind,

einen lkw zu fahren *duck* ... ich lach mich

jedes mal schlapp, wenn ich in frankfurt die

busfahrer sehe, die versuchen, mit ihren

(größtenteils kleinen) bussen durch riesengroße

lücken zu fahren, wo 30 sekunden vorher

ein großer lkw samt anhänger durchgefahren ist.

aber egal, back to topic:

ich für mein teil lass gerne abschleppen,

wenn da wieder einmal die lieben pkw-faher

meinen, ihnen gehöre die straße alleine.

merke: wo ein "normaler" lkw nicht durch

kommt, kommt auch keine feuerwehr -oder,

was öfters vorkommt- die müllabfuhr.

app: in ffm ist der abschlepper (meistens fa.

noss) innerhalb kürzester zeit vor ort und hat

den falschparker aufgeladen. kosten: jenseits

der 150€

signatur.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich hat der LKW- Fahrer 100% Schuld.

Wie schon weiter oben erwähnt: es liegen hier 2 Tatbestände vor: Falschparken (ruhender Verkehr) und fahrlässiges Handeln (hätte ja auch jemand im smart sitzen und dabei verletzt werden können). Eigentlich hätte der LKW-Fahrer vor Ort von der Polizei verwarnt werden müssen.

Pegassus, auf dich kommen, meiner Meinung nach, nur die Abschleppkosten und das "Ticket" für das Falschparken in Betracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das sieht echt böse aus :o

hoffentlich verläuft alles zu deinen gunsten!!! soweit das geht... denn ich teile die meinung von christian auch! ich kann ja nicht einfach die autos zusammenfalten mit meinem lkw... ich bin aber auch dagegen das man so rücksichtslos im haltevernot parkt!!! schon allein aus dem grunde weil ich in der feuerwehr bin und weiß wie schwer man mit einem großen lkw durch so enge strassen zu kommen... das die leute die so parken eigentlich sich und ihre nachbarn bzw die leute die in der strasse wohnen in gefahr bringen wenn es zu einem notfall kommt.. ich glaube so weit denken sie nicht... das soll keine böse kritik sein sondern ein denkanstoß.. zu beispiel zur 88 jahre alten nachbarin wo es jeden tag dazu kommen kann das ein RTW gerufen werden muß... :) aber wie gesagt... man kann als lkw fahrer nicht so fahrlässig handeln!!! das geht überhaupt nicht :o

-----------------

demonskizo.gif

sigexklusiveroady1dn.jpg

bild,roady,weiss,rot.png

smarttreff-bremen.de *Nächster Termin 17.3.2006*

RS Event in Norddeutschland

[ Diese Nachricht wurde editiert von claudi112 am 27.02.2006 um 00:01 Uhr ]

Achtung!!!!

In meinen Beiträgen befindet sich nach Lust und Laune Sarkasmus und Ironie

Laut deutschem Recht bin ich Privatschreiberling und distanziere mich von jedem Garantie sowie Rücknahmerecht

Gruß Claudi

smileygarden.de_banana68.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen parken schlecht ein?

Dann solltet ihr mich mal erleben..

:lol:

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag