Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pegasusxl

Crash...so `ne scheisse...

Empfohlene Beiträge

Update:

Gutachten eingeholt Reparaturkosten ca. 3900.-.Wiederbeschaffungswert ca.4200.-(als Pure Version)

Fahrzeug von Abschleppdienst in Werkstatt verbracht.Nach Demontage des Hinterades festgestellt der Sturz nicht stimmt und das die Achse auch ein Schmiss hat.Gutachtenaktualisierung läuft....

next .....comming soon....

GRüße##

Pegasusxl

[ Diese Nachricht wurde editiert von Pegasusxl am 28.02.2006 um 19:26 Uhr ]

wmsig7sp.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

mir blutet schon das Herz wenn ich deine Geschichte nur höre! Auf jeden fall mein Aufrichtiges Beileid! Als ich an deiner Stelle für einen Smart niemals als Totalschaden abstempeln , ich weiß ja net wie es bei dir mitn Geld aussieht, aber ich würde schon sagen in deinem Fall Lohnt die Reparatur auf jeden Fall!

Ich wünsch dir und deinem Smart alles erdenklich Gute!

Grüße, Basti :)

Smart-Fahrer mit Leib und Seele!

Ich hänge nur an sehr, sehr wenigen Dingen mehr als an meinem Smart!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Basti ,Danke ;-)

zur Schuldfrage... im Moment noch unklar.Jedenfalls hat die Polizei das Gutachten angefordert da aller Vorraussicht der Unfall-verursacher den Unfallort unerlaubt verlassen hat(zitat...aber wir haben ihn ja...Zitat Ende) und die den Vorgang für den Staatsanwalt zusammenstellen müssen.Zur Situation sagten die das noch ein Bußgeldbescheid kommen wird aber das wäre ja das kleinere übel.Der Gutachter ist auch der Meinung Park- , Halteverbot ist das eine ,aber muß man(n) da so einen Schaden verursachen ?

Da ja nun die Achse auch beschädigt ist, glaube ich das auch nich mehr von wegen nicht gemerkt oder so......

so looong..

Pegasusxl

P.S...repariert wird er auf jeden Fall...

P.S.S.ich wage gar nicht daran zu denken wenn der Verursacher nicht hätte ausfindig gemacht werden können....

wmsig7sp.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von einem ruhenden Fahrzeug geht niemals Gefahr aus. Auf einer Wendeplatte nicht und im Halteverbot auch nicht. Wobei es in diesem Fall keine Rolle spielt, ob eingeschränkt oder nicht: Verlasen des Wagens gleich Parken und kein Halten mehr. Halten ist nur, wenn ich jederzeit die Kontrolle über das Fahrzeug habe, ergo auf dem Fahrersitz sitze. Alternativen für den Lkw-Fahrer sind ja zig-mal geschrieben worden: Einweiser, Abschleppen, Warten... Die Schuldfrage ist damit klar, wenn noch drei andere Schäden in der gleichen Straße und vom selben Laster stammen, kommt mir nur die Frage (bitte nicht falsch verstehen, wirklich nur die Frage!) nach Fahrerflucht auf.

Und zu den Kommentaren, die gemeint haben, der Laster sei im Recht: Stell Dir die Situation mal umgekehrt vor, der Laster versperrt die Ausfahrt und der smart kommt nicht mehr rein oder womöglich sogar raus. Darf ich dann... meinen smart mit ner Flak bewaffnen und mir den Weg freischießen? Ne, natürlich nicht! (Ich geb mir die Antwort hier mal lieber selber, wer weiß, wozu das noch gut ist.) Es gibt genügend Möglichkeiten, sich zur Wehr zu setzen, das Recht des Stärkeren sieht die StVO nicht vor. Nirgends.

So, und jetzt noch was perönliches von mir zum Thema Rücksicht auf Lkw:

Wer von Euch erlebt regelmäßig, daß Lkw-Fahrer ihr Gefährt auf Landstraßen regelmäßig rechts ran fahren, um die Schlange dahinter vorbeizulassen? Die "Kavaliere der Landstraße" gibt es nicht mehr, es gilt LEIDER Hauen und Stechen. Also erzählt mir hier nichts von Rücksicht, die Zeiten sind lange vorbei. Drauf zu halten, alles andere wird als Schwäche verstanden und ausgenutzt. Ich fahr nen cdi, ich weiß, von was ich spreche. Aber jetzt Schluß, sonst wird es noch off topic.

Nüchterne Grüße von der weißen Neckar-Alb, Micha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohhhh Micha,dein Beitrag geht runter wie ÖL... ;-)

im Moment liegt es am Unfallgegner wie lange die Regulierung des Schaden noch dauert. Der Smarti steht derweil in der Werkstatt.Noch ein kleiner Nachtrag :die anderen Fahrzeuge wurden von anderen Lkw fahrer`n beschädigt.Einem Pkw wurde vermutlich die Seite beschädigt und der Fahrer war ebenfalls flüchtig.(Es gab einen aufmerksamen Zeugen...:-P).Bei dem anderen weiß ich es nicht genau .Alle Unfälle fanden in der selben Straße statt.

Im übrigen ist die Baustelle auch von andereren Seiten anfahrbar....

Grüße

Pegasusxl

[ Diese Nachricht wurde editiert von Pegasusxl am 01.03.2006 um 16:10 Uhr ]

wmsig7sp.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kugel-Michael:

Genau Dein beschriebener zweite Absatz war genau die selbe Meinungen meines Satzes "soviel zum Thema gegenseitige Rücksichtsnahme". Deine Beschreibung trifft den Nagel auf dem Kopf.

Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HI Smarties,

....vorab gesagt gibbet nix neues.Mein Anwalt hat sich gekümmert wg. gegnerische Versicherung und so und dabei wurde Ihm mitgeteilt das der Unfallgegner den Crash nochnichmal bei seiner Versicherung angezeigt hat.Also scheint der ja kein schaden (....am Auto... :-x ) zu haben.Die Versicherung teilte mit solange kein Schaden angezeigt wurde regulierung schwierig.Mein Smartie steht derweil noch in der Werkstatt :cry: und wartet auf die Reperatur.wenn`s was neues gibt dann hier ....

[ Diese Nachricht wurde editiert von Pegasusxl am 01.04.2006 um 08:20 Uhr ]

wmsig7sp.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

News:

folgender Stand:mein smarti steht immer noch in der Werkstatt,**heul**

der Unfallgegner war nun doch schon bereit den Unfall seiner Versicherung 12 Tage später zu melden.Frechheit !!Nachdem mein Anwalt zunächst ca 70 % Reperaturkosten von der Versicherung gefordert hat,war diese nach mittlerweile 6 Wochen doch schon bereit noch nicht mal 1000 Euro zu bezahlen.Die Versicherung sagt:Wiederbeschaffungswert-Restwert davon erstmal 50 % sind eben die o.g. Euros.Die haben ja wohl `ne meise.Mit den Reperaturkosten liegt der Schaden in der 130% grenze und da kann ich wohl entscheiden ob ich mein Eigentum reparieren lasse oder nicht.Alles im allen ne riesen Sauerei von Deutschland`s grössten LKW versicherer....Die Reperatur des smarti ist vorraussichtlich nächste Woche fertig,und dann geht es richtig rund Nutzungsausfall,Abschleppkosten usw...falls die Versicherung immmer noch nicht zucken sollte wird Klage eingereicht....

feuchte Grüße aus DD

Pegasusxl

next.....coming soon

P.S.im übrigen sagt die Versicherung Zitat....also wer ein Auto hat, hat auch Geld,da kann doch immer was kaputt gehen also sollte man erstmal die Reperatur selbst finanzieren Zitat Ende.....einfach nur frech....

wmsig7sp.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd sagen falscher Anwalt! :-D

-----------------

timobanner.jpg

spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag