Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
GhostRider

Philips Power2night

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

habe vor die Power2Night Lampen zu kaufen,

habt ihr damit gute Erfahrungen gemacht oder sind sie ihr Geld nicht wert?

Kann ich die einfach so einbauen

oder kommt man an die Scheinwerfer nicht so leicht ran?

Muss dazu sagen, das ich erst seit 3 Tagen Smart Fahrer bin.:roll:

Danke schonmal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

erst mal willkommen im smart-forum. ;-)

es gab erst vor ein paar tagen in diesem thread ein paar bilder dazu.

in meinem alten smartie hatte ich auch andere lampen drin (philips bluevision) und war eigentlich auch recht zufrieden mit diesen.

aufgrund der bilder und den testberichts-seiten da in dem anderen thread, werde ich mir demnächst wohl auch die power2night zulegen. :-D

beim einbau kommt es darauf an, welches modell du hast. die alten "mandelaugen" der ersten generation (H4) sind auf jeden fall einbaufreundlicher, wenn man das von smart-lampen überhaupt behaupten kann. ;-)

bei den neuen lichtern der cabrio's oder 2nd generation smarties tut man sich schon um einiges schwerer. es hilft ein wenig die scheibenwischer in die senkrechte zu fahren und dort zu lassen - damit ist etwas weniger gestänge im weg beim einbau, aber wirklich gut kommt man bei den neuen eigentlich nur ran, wenn man das frontpanel wegbaut.

ich hab darin schon so viel übung, dass ich das dem ewigen rumgefrickel durch die service-öffnungen vorziehen würde. :-D

interessant wäre, wenn du ein paar vorher/nacher bilder machen könntest - am besten bei nacht an eine hauswand strahlen und das ergebnis vor und nach dem umbau festhalten. dann könnten alle mal sehen was sache is... ;-)

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Habe ein 2000er Cabrio.

Sind dort schon H7 drin oder noch H4 :-?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hihooo,

also das cabrio hat schon die H7-Lampen drin...ist ja auch die aktuelle Scheinwerferform...

Ich bin mit den power2night sehr zufrieden, aber hatte vorher auch nur einen smart mit H4-Lampen - baer da hatte ich auch schon VisionPlus und BlueVision drin...

An Fernlicht (H1) und Standlicht kommt man leicht durch die Servicegitter ran - beim Abblendlicht macht es sich einfacher, wenn Du das Frontpanel abschraubst:

Anleitung Panelabbau

seite_abblendlicht.jpg

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also vom ADAC werden die NightGuide von Philips empfohlen. Die habe ich mir auch direkt einbauen lassen und bin sehr zufrieden damit. Mich stört nur das Standlicht bei meinem smart, weil das noch minimal gelblich leuchtet, obwohl ich die Halogen Cool Blue von Osram drin hab. Demnächst wollte ich dann auch das Fernlicht und die Nebelscheinwerfer auswechseln... Aber erst will ich das mit dem Standlicht auf die Reihe kriegen... Bei den ganzen BlueVision Dingern stört mich die blaue Färbung der Gläser... Aber weißes Licht kriegt man auch mit den NightGuide ohne Probleme hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 26.02.2006 um 12:06 Uhr hat Doubletaker geschrieben:
Mich stört nur das Standlicht bei meinem smart, weil das noch minimal gelblich leuchtet, obwohl ich die Halogen Cool Blue von Osram drin hab

Nimm als Standlicht BlueVision Ultra (W5W) die sind richtig weiß. :)

-----------------

timobanner.jpg

spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Stahlratte:

Könntest du bitte eine Nahaufnahme von deinen Scheinwerfern bei Tageslicht machen, damit man sehen kann, ob die blauen Birnen so sehr auffallen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jup...

War aber schönster Sonnenschein...

Schimmert schon blau - aber ich hab eh das Tagfahrlicht an: da wird sowieso jeder blind, der da reinschaut.....

front640.jpg

frontnah640.jpg

zoom640.jpg

power2night640.jpg

-----------------

STAHLRATTE

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 26.02.2006 um 14:50 Uhr ]

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 26.02.2006 um 14:13 Uhr hat Doubletaker geschrieben:
ok, aber ich will keine blauen birnen eingebaut haben...

Die Standlichtbirnchen sind zwar bläulich aber fallen im Reflektor überhaupt nicht auf und abends sind sie dafür schön hell weiß.

-----------------

timobanner.jpg

spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht ja voll geil aus,:-D

muss die mir unbedingt auch reinbauen...

Danke nochmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, überredet... *g*

Aber die NightGuides lasse ich drin - die sind mir hell genug und sie leuchten ja auch weiß, aber sonst werde ich wie du alles andere auf BlueVision Ultra umswitchen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich weis nicht was man gegen die blauen lichter haben kann? blau macht glücklich! :-D

da fällt mir ein - muss endlich mal meine ganzen led's verlöten... :roll: ;-)

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag