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Asphaltblase

Werkstätten in Berlin

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Hallo! Bin neu hier im Forum und habe seit 14 Tagen einen Smart Pulse Bj. 1999 (40 KW).

 

Habe im Forum schon mitbekommen, daß die Erfahrungen mit den SC (weil zu teuer) und ATU im allgemeinen nicht so gut sind. Kennt jemand eventuell für den Raum Berlin eine Alternative?

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Würde mich auch interessieren, aber anscheinend hat sich niemand in der grössten Smart fahrer Stadt Deutschlands auf diese Fahrzeuge spezialisiert.

Habe vor ca. einem halben Jahr schon mal versucht ne freie Werkstatt zu finden die Smarts reparieren in Berlin (damals Kupplungsschaden).

Jetzt steh ich wieder vor einem grösseren schaden und es gibt komischerweise keine bekannte anlaufstelle in Berlin ausser die überteuerten SC-Werkstätten, was eigentlich sehr schade ist.

Also mein Tip für jeden KFZ Meister, Freie Smart Werkstatt in Berlin. Ist auf jeden fall eine marktlücke.

Gruss

 

 

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Hihoooo,

 

soweit ich es noch richtig weiß, läßt meine Kollegin ihren smart (BJ 2000) immer da verarzten:

 

Knauff-Tuning

 

Die haben den Wagen dann immer abgeholt und wieder gebracht...Die haben es sogar geschafft, den Ölverbrauch zu reduzieren....und Tuning machen die wohl auch einiges...

 

Ich hab mit der Werkstatt keine Erfahrung: hatte bisher immer Werksgarantie / Anschlußgarantie mit "SC-Inspektionszwang"...

 

:-D :-D :-D

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Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

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    • danke! die mechanik läuft eigentlich recht sauber. mache es jetzt bei der witterung natürlich nur dann und wann ein bisschen auf. wenn ich das richtig hier mal irgendwo gelesen hatte, soll die dachmechanik eigentlich wartungsfrei sein. man soll also nix schmieren, fetten oder gar ölen. ich werde es mal häufiger auf und zufahren lassen um die gängigkeit zu verbessern. mal sehen, obs dann besser wird. das mit den seilen und ritzeln hoert sich teuer an... ich werde erstmal - wie gesagt - häufiger auf und zumachen und exakt nach dem schließen den kippschalter loslassen um so das knattern zu unterbinden.
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