Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rici

Neue Sitzbezüge

Empfohlene Beiträge

Ich hab diese lemon green innenausstatung, zum glück sieht er ausen nicht mehr so aus :-D, drinne find ich das aber richtig geil...

 

nur auf meinen sitzen sind komische flecken, keine ahnung wo die her kommen (ich seh schon die dämlichen kommentare :-D) und wenn ich die beim frühjahrssputz nicht raus kriege wollte ich mir sitzbezüge holen, gibt es die irgendwo in lemon green, find nix bei ebay, nur andere farben

 

kann man die eigentlich einfach so austauschen, oder sind die bezüge die man da findet nur zum drüber ziehen?

 

 

-----------------

HU: Alpine CDA-9847 R

Amp: Audio System F4-240

Front: SPL Dynamics S 5.2

Sub: Atomic Energy 10s4 - Geschlossen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 27.02.2006 um 13:17 Uhr ]


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du kannst jedes Polster einzell im SC bestellen,

kostet auch nicht die Welt. ;-)

-----------------

Smarter Gruß. Michi

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mhh... eine gute idee... ich frag mich wirklich wo die flecken her kommen, vieleicht schweis den beim beim sitzen abgibt? keine ahung sieht komisch aus, habt ihr irgendwelche spezial reinigungstipps für mich

 

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du genügend Zeit und Geduld hast, kannst Du die Bezüge auch entfernen und in die Waschmaschine stecken, ist auf jeden Fall billiger als neue, sofern der Stoff selbst noch in Ordnung und nicht schon durchgesessen ist. Habe ich mit meinen auch schon mal gemacht. Problematisch sind die vielen Metallringe, mit denen der Bezug an dem Schaumstoffträger befestigt ist. Wenn ich das noch einmal machen würde, würde ich die Metallringe nicht auf- und wieder zubiegen, das ist nämlich eine Sch....arbeit sondern aufschneiden und durch Kabelbinder ersetzen. Das ist mit Sicherheit um ein vielfaches einfacher. Aber das Ergebnis spricht für sich, porentief rein.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Evelyn: das ist eine sehr gute idee, besser als der schaum mist... das werd ich machen, muss der sitz dazu raus oder komm ich auch so ran? (kann jetzt nicht nach gucken, kriege meine kugel erst morgen abend wieder :()

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 27.02.2006 um 15:25 Uhr ]


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiss ich, wegen des Bremslichtschalters.

Es geht zwar auch im eingebauten Zustand, aber relativ schlecht, weil Du ja dann immer gebückt da stehst. Am besten geht es, wenn Du die Sitze ausbaust und vor Dir auf einen Tisch o. ä. stellst und im Stehen arbeiten kannst. Dazu solltest Du aber auf jeden Fall die Batterie abklemmen, wenn Du Seitenairbags hast, da ansonsten die Lampe im Kombiinstrument leuchtet und diese wegen der Sicherheitsrelevanz nur im SC wieder gelöscht werden kann.

Wenn Du den Rand der Bezüge aus der Führung heraus gezogen hast, geht es daran, die Metallringe, die in reichhaltiger Anzahl vorhanden sind, durchzukneifen. Diese Metallringe werden dann beim zusammen bauen durch kleine Kabelbinder ersetzt. Im Sitzgestell sind die Bezüge ja mit Clipsen fixiert, die vorsichtig herausgehebelt werden können.

Der Ausbau ist hier bei Smart-Basteln im Rahmen eines Sitzheizungseinbaus auch noch einmal beschrieben.

 

Das Ergebnis ist mit Sicherheit besser als die Behandlung mit irgendwelchen Mittelchen im eingebauten Zustand, aber Du brauchst auf jeden Fall viel Geduld!!!

 

Viel Spaß!

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn die sitze rauskommen kann ich wenigstens den teppisch vernünftig reinigen, nimmt zwar viel zeit in anspruch, aber was tut man nicht alles für seine kugel ;-) mal nen vernüntiger frühjahrsputz ;-)

 

seitenairbag? wasn das :? über solch moderne technik verüge ich nicht :-D

 

außerdem ist das klar das man den abklemmt, wurde mir schon bei den tipps zum einbau des amps erklärt

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 27.02.2006 um 19:39 Uhr ]


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Teile wirklich so teuer :roll: 280,-€urosen der Satz :-?

 

 


Gruß Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du nicht ausbauen willst,

Flecken gehen super mit Rasierschaum raus, außerdem riecht es dann gut im Auto *grins*.

Den schaum auftragedn, dann mit einem feuchten (nicht nassen!) schwamm abwischen.

Gruß smartinchen :roll:


lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es aber durchaus geteilte Meinungen dazu, siehe auch hier

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Ich werde nach meinem Urlaub mal schauen ob die Schublade im Rechtslenker auch rechts unter den Fahrersitz passt, der Smart meiner Frau hat auch eine Schublade, die natürlich links ist. 😁  Beim Schloss werde ich wohl mal schauen wie ich es ausbauen kann und dann ersetze. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.478
    • Beiträge insgesamt
      1.584.361
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.