Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DocHajo

TomTom Go Festeinbau

Empfohlene Beiträge

Hat jemand das TomTom Go mit der Permanent Dockingstation im 44 verbaut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Doc,

habe es nicht fest einbauen lassen, weil Du das Gerät dann nicht mehr so flexibel einsetzen kannst. Einziger Vorteil: Stromversorgung.

Grüße

Oliver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und sprachausgabe über lautsprecher bei gleichzeitiger radiostummschaltung. das ist eigentlich der wahre vorteil.

beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Angeboten wird es mittlerweile von einigen Händlern. Meine Frage bezieht sich eher auf den Einbauort und welche Halterung verwendet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab zwar ein four two aber ich hab es auch lose eingebaut um das ich die station und Stromversorgung immer noch mit in ein anderes auto nehmen kann. Oder man muss sich für das zweite auto ne neue halterung kaufen.

Grüßle Andrea

-----------------

*Die tieffliegende Renn_maus*

Grüße aus dem Schwobaländle

sc_image.php?cache_buster=1117919125sig_cabrio.gif

*Die tieffliegende Renn_maus (3)*

Grüße vom Schwabe aus dem badischen

andrea_autos.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich kann man das Gerät aus der Dockingstation entfernen und per Saugnapf dann auch in einem anderen Wagen weiterbenutzen. Mein Ansinnen besteht darin, das Kabelgewirr zu vermeiden und einen sicheren Einbauort zu finden. Ich halte die Montage des Gerätes per Saugnapf, auf Grund seines Gewichts für bedenklich.

Natürlich gibt es Für und Wider bei einem "Festeinbau" und ehrlich gesagt wäre mir der nachträgliche Einbau des SmartNavigators die einfachste Lösung gewesen. Aber bei einem Kostenvoranschlag von etwa 3500,- € schaltet mein Hirn auf Vernunft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe das Acer d100 (müsste ja von den Abmessungen ähnlich dem TomTom sein). Dies lege ich immer in die "Mulde" vorm Schalthebel. Kabel hast du so praktisch keine mehr, da ja der Strom gleich neben an ist. Die Sprachausgabe hört man deutlich und der Empfang ist auch noch gut. Da ich die Kartendarstellung kaum brauche ist dies der Ideale Ort.

Habe auch eine latente Kabelsalatphobie habe, hatte ich auch erst über einen Festeinbau nachgedacht. So geht es aber auch ganz gut. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 28.02.2006 um 15:31 Uhr hat DocHajo geschrieben:
Natürlich gibt es Für und Wider bei einem "Festeinbau" und ehrlich gesagt wäre mir der nachträgliche Einbau des SmartNavigators die einfachste Lösung gewesen. Aber bei einem Kostenvoranschlag von etwa 3500,- € schaltet mein Hirn auf Vernunft...

Wer hat den denn gemacht ? 3500 Euro :o :o :o :o ich habe nichtmal die Hälfte bezahlt...

-----------------

official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE www.skype.com

OWL Smarties

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 27.02.2006 um 17:25 Uhr hat xordinary geschrieben:
und sprachausgabe über lautsprecher bei gleichzeitiger radiostummschaltung. das ist eigentlich der wahre vorteil.

Wie geht das ? Muss der TomTom nicht an den AUX Eingang ? Dann muss aber das Radio auf AUX stehen und ich kann keine CD hören, weil das Radio auf AUX steht. Oder schaltet das Radio 6 automatisch auf AUX wenn ein Signal gesendet wird und anschließend wieder auf CD/Radio ?

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

soweit ich das kenne, ist das eine art y-stück. das heißt, du schleifst die lautsprecherstecker vom radio über das tomtom-teil. wenn dieses nichts zu sagen hat, gibt es das radiosignal ganz normal an die lautsprecher weiter. wenn das tomtom was sagen will, dann schaltet es das radiosignal auf stumm und lässt die stimme raus. danach geht die musik wieder an. das tomtom wird quasi in reihe in den signalweg zwischen radio und lautsprecher geschaltet.

so war's zumindest mit meiner fest eingebauten fse von früher.

beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag