Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
repello

Hutablage sinnvoll ?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

da Smart die Gepäckraumabdeckung ab Werk nur als Extra für mehr oder weniger unverschämte 65€ Aufpreis anbietet ( bei ebay scheint's einigermaßen günstige Originale zum "Nachrüsten" zu geben ), würde mich mal interessieren wer von euch eine solche sein Eigen nennen kann. Wie sind eure Erfahrungen damit, die Abdeckung klappt ja leider beim Kofferraum-Öffnen nicht mit hoch ?! Platz scheint sie auf den ersten Blick auch noch wegzunehmen, wenn man "hoch laden" möchte.

Hier noch mal ein Bild ausm Konfigurator:

i31_detail.jpg

Gruß repello

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab das Ding....aber nichtmehr im Auto sondern im keller. Völlig unbrauchbar und kostet ungemein Platz!

Im auf dem bild gezeigten Zustand passt nur miut fummelei EINE Sprudelkiste herein...sie ablage muss immer (zumindest teilweise) ausgehängt werden. :roll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das Ding is echt ne richtige Fehlkonstruktion...

Keinen Cent von dem vielen Geld wert finde ich ;-)

Ne getönte Heckscheibe kostet weniger und bietet besseren Sichtschutz. Ober gleich das HeckRollo nehmen.

Problem bei den in ebay angebotenen Abdeckungen ist dass da teilweise die Halteschienen an der Seite nicht dabei sind. Die kriegt man meines Wissens nicht einzeln.

ForFour 1,3 Passion Schaltgetriebe

ForTwo Cabrio & Passion

126873.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...aber man könnte toll ne Klorolle mit Häkelüberzug oder nen Hut drauf ablegen :roll: :-D.... Dekoobjekte sind doch jetzt wieder ganz stark im Kommen :-P :lol:

(sorry - konnts mir nicht verkneifen :-D )...

wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habs mir nachgesrüstet. zuerst mal die abdeckung gekauft um knapp 90 € (in österreich). danach hab ich bemerkt, dass keine halterungen dabei sind und diese extra zu bestellen und zu bezahlen sind (wieder 2 wochen wartezeit!), obwohl mir der smart-heini etwas anderes versichert hat - naja, alles in allem ca 120 € ausgegeben, deshalb sag ich jetzt nicht, dass das ding unbrauchbar ist, weil ich mich sonst über mein verschwendetes geld ärgern müsste ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würds lassen, die macht keinen guten Eindruck, lieber die Heckscheibe tönen, aber wurde ja schon vorgeschlagen, mir persönlich ist egal, ob jemand hinten rein schaut, is eh nix drin...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe das original Heckscheibenrollo. Lässt sich ebenfalls nachrüsten. Bin ich super mit zufrieden.

-----------------

official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE www.skype.com

OWL Smarties

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also der preis ist doch ok. ich könnt's nur gar nicht brauchen. sprich: mir fehlt's nicht. bei mir ist nie was drin…

beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich bin froh, dass ich die Scheibe hinten hab tönen lassen - sieht viel besser aus!!! Und mir wäre es viel zu viel geld für diese kleine mickerige Kofferraumabdeckung... Aber das muss jeder selber wissen...

wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten.

Werde mich mal nach einem Rollo umschauen, scheint eine gute Figur abzugeben. Arg günstiger wird mich dies allerdings nicht kommen :cry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab das Heckscheibenrollo und bin total

zufrieden. Ich mag es überhaupt nicht wenn mir

jeder in den Kofferaum schauen kann. Dazu kommt dann noch der Vorteil gegenüber getönter Heckscheibe, im Dunkeln hängt man Rollo aus und man hat freie Sicht nach hinten.

-----------------

Signatur%20Griesu.JPG

www.griesu.cabanova.de

Signatur%20Griesu.JPG

SUUM CUIQUE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das einzige offizielle foto scheint dieses zu sein...

smartheckrollo0vc.jpg

bei smart kosten die lt. homepage 65 euronen; bei eBay sollen die doofen "sofort&neu" 135 euronen berappen :-D

-----------------

rossimobil (formerly known as rossi68)

rossimobilsmall7aj.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Früher gab es das erst nur ab Werk, jetzt aber auch zum nachrüsten. Habe es eigentlich immer oben, erst recht im dunkeln, denn so blendet keiner. In den Kofferraum kann man so ohne weiteres nicht reinschauen. Der Stoff ist übrigens sehr dicht. Mit dem Seitensonnenschutz eine nette Kombination :-D

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag