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wooms

molac - minimal oldschool lowbudget audio concept

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salve ihr alle,

 

habe meine anlage soweit zusammen. mein konzept für meinen 42 war,

 

1. guter sound!

2. keine großen modifikationen wie doorboards, sub etc...

3. kein mäuse kino

4. günstig

 

das ergebniss:

molac - minimal oldschool lowbudget audio concept

 

hu: alpine cdm 7835 (70€ gebr.) -> 1 pre out auf ->

weiche: audison sxr4 (100€ gebr.) -> 2 pre out auf ->

amp: axton c500 x4 (50€ gebr.) -> 2ch ht & 2ch mt auf ->

front: canton qs 2.13 (120€ neu)

condensator: rödek 1,2f (50€ gebr.)

 

was haltet ihr von dieser kombi? bin schonmal sehr auf den sound gespannt!-)

 

mit kleinteilen ca. 500€

[ Diese Nachricht wurde editiert von wooms am 28.02.2006 um 13:24 Uhr ]


smart rulez

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bin du kabel mit nem vernünftigen durschnitt nimmst (20er) dann brauchste kein cap, ich hab auch keines und bei mir hängt mehr dran, wenn mir jetzt einer sagen würde das bringt was dann hätte ich spätestens am wochenende eines drin :-D

-----------------

HU: Alpine CDA-9847 R

Amp: Audio System F4-240

Front: SPL Dynamics S 5.2

Sub: Atomic Energy 10s4 - Geschlossen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 28.02.2006 um 14:02 Uhr ]


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

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Das bringt was :-D

 

...und wenn nur das radio beim motorstart nimmer ausgeht, was mich immer ziemlich annervt


Alles wird gut!

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@wooms:

Wie siehts denn mit dem Einbau aus? Eimer dämmen, dicke Kabel etc. ist nicht zu verachten.

Bei einem minimal audio concept hätte ich einfach eine 2-Kanal-Endstufe genommen+passive Weichen.

Wenn du keinen Sub hast, kannst du auf den Cap verzichten (kannst du ja an Rici verkaufen ;-) )

 

Quote:
Das bringt was

...und wenn nur das radio beim motorstart nimmer ausgeht, was mich immer ziemlich annervt

Bei mir geht die Musik trotz Cap beim Motorstart aus. Naja, die Batterie ist auch schon 6 Jahre alt.

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Quote:

Am 28.02.2006 um 15:12 Uhr hat dieselbub geschrieben:
Das bringt was :-D



...und wenn nur das radio beim motorstart nimmer ausgeht, was mich immer ziemlich annervt



 

nein :lol: schon wieder geld ausgeben, scheiss bremslichtschalter, voll die ungeplante ausgabe :-D

 

muss ich das mit dem radio angehen verstehen?

 

und was bringt mir das cap genau...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 28.02.2006 um 15:45 Uhr ]


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

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@rici: bringt etwas !-)

@diesel: genau

@torbi: das mit dem 4ch amp ist absicht. jeder kanal soll direkt einen ls anspielen. eine reine passive lösung reicht mir nicht, da ich keinen sub möchte und die passive weiche alle frequenzen nach unten hin durchlässt. was die 13er bei 40hz wohl sagen ?-) deshlab die 13er ab 70-80 hz aktiv und ab 3,8khz passiv getrennt. die aktive weiche auch deshalb, weil ich keinen y adapter nutzen möchten. habe am meiner hu nur ein pre out ...

 

eimer siehe hier:

link

passive weiche hier:

link

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von wooms am 28.02.2006 um 16:10 Uhr ]


smart rulez

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@wooms: aber was, ihr wollt mich doch nur in den ruin treiben :lol:

 

 

das radio geht immer gleich mit der zündung an, ich schalt es eher mit absicht vorm ausmachen manchmal aus damit beim anmachen nicht an geht

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 28.02.2006 um 16:10 Uhr ]


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

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@wooms:

achso, jetzt versteh ich es.

Obwohl, hättest du nicht den Highpassfilter der Endstufe nutzen können und dann die ganz normalen passiven Weichen? Also Endstufe filtert alles unter 80Hz raus und die passive Weiche verteilt dann das was übrig bleibt auf TMT/HT?

So ist es zumindest bei mir (dass der Sub-Kanal einen Lowpass hat, hat damit ja nichts zu tun)

Bei einer 2-Kanal reicht auch ein Preout-Paar.

 

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@torbi: hätte schon, aber

 

1. klingt eine audison weiche einfach besser (war ja auch nen schnäppchen)

2. fehlt immer noch ein zweiter pre out

3. weils spass macht, nicht 0815 zu fahren !-)


smart rulez

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@wooms:

ok, du hast mich überzeugt :-D

Eine aktive Lösung ist einer passiven Lösung klanglich überlegen, das stimmt.

Interessante Sache!

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@torbi: es wird eine aktiv und passiv lösung. die trennung bei 3,8 khz bleibt passiv, denke die weiche ist optimal an die ls angepasst. rein aktiv kann ja auch jeder ;-)

ebenso waren einzelne komponeten auch gebung. zb. gabs den amp nur in verbindung mit den eimern und der preis war für mich absolut ok. gekauft, getreu dem motto lowbudget. oder die alpine hu aus nem bmw, keine standard design, gesehen & gekauft aber nur ein pre out. und y adapter, geht garnicht. was ich schön daran finde, 4ch sauber getrennt auf 4 einzelne ls zu verteilen. ob das ergebniss sich lohnt? keine ahnung!!! :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von wooms am 28.02.2006 um 19:17 Uhr ]


smart rulez

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@rici

Quote:



und was bringt mir das cap genau...


 

cap = turbo im 42 ;-)


smart rulez

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Quote:

Am 28.02.2006 um 20:20 Uhr hat wooms geschrieben:
@rici

Quote:





und was bringt mir das cap genau...




 

 

 

cap = turbo im 42 ;-)

 

 


 

ach leute ihr macht mich fertig ;-) im alten golf war das cap nötig da bei den bässen das lich flackerte, das problem hab ich im 42 nur wenn ich den fensterheber betätige (ist das jemandem schonmal aufgefallen das das licht da dunkler wird?) aber nicht bei bässen

 

thema dazu :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 28.02.2006 um 21:11 Uhr ]


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

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