Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sandrella75

Nie wieder Smart!!!!

Empfohlene Beiträge

Erst schien mir der Verkäufer im Smart Center Hamburg Wandsbek doch recht Nett und Fürsorglich als er mir (dem kleinen blöden Mädchen) sein "Sondermodell" empfohlen hat, war zwar schon komisch das ich ihn nach dem Unterschreiben des Vertrags nicht mehr erreichen konnte??? Da hätten beim mir wohl schon die ein oder andere Alarmglocke klingeln sollen :( Neupreis meines Kleinen liegt bei ca 23.500 Euro, Herr Seeland war so großzügig und hat ihn für ca 20.500 verkauft, als Tageszulassung, was ja auch legetim ist, leider hat der Gute wohl vergessen, dass die Karre schon über 1 Jahr irgendwo rumstand :-x

Als ich mit ihm darüber sprechen wollte, war er plötzlich immer beschäftigt, oder nicht anwesend oder was auch immer....

Bei der ersten Fahrt bemerkt ich schon, das der Bordcomputer defekt war, die Scheibe einen Sprung hatte... Heute habe ich den dritten Bordcomputer, der immer noch nicht kompatibel mit dem Fahrzeug ist, d.h. die eine Uhr geht immer vor und wenn ich getankt habe, darf ich gleich zweimal alles auf null setzen und ob das wohl so im Sinne des Erfinders war? Nach ca. einem halben Jahr kam dann der Wassereinbruch, zwar nur minimal, aber es nervt

:-x Nicht nur, das ich als aktiver Raucher, nicht mal das Fenster ein Stückchen öffnen kann (es könnte sonst passieren, dass ich aussehe als wäre ich Inkontinent) sondern nach mittlerweile ettlichen Versuchen diese besch... Dichtung hinzubekommen, kommt noch hinzu das ich auch noch bei geschlossenem Fenster nass werde!!! Ok, wenn ich nicht zwei Jobs machen würde, hätte ich natürlich auch mehr Zeit, mich bei Smart aufzuhalten, leider bin ich jedesmal gezwungen bei der Arbeit zu fehlen, weil die es nicht hinbekommen mein Auto Wasserdicht zu bekommen, im übrigen berechne ich dem Smart Center auch nicht jede Stunde die ich auf der Arbeit fehle!!!! Ach, hatte ich erwähnt das meine Muttern nach ca 1 Jahr verrostet waren, leider hat Smart das aus der Garantie genommen, welch Ironie!!!

Das einzige was ich an Smart loben kann, ist das die Service Mitarbeiter stets bemüht sind mir bei meinen Reklamationen zu helfen!!! Aber manchmal frage ich mich wirklich ob der ein oder andere bei Smart überhaupt mal eine Ausbildung gemacht haben!!! Kundenfreundlich nenne ich das nicht :-x Heute habe ich mit dem Geschäftsführer gesprochen, er meldet sich morgen, bin sehr gespannt wie es weitergeht... Never ending story????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo sandrella, und erstmal herzlich willkommen in diesem forum...

 

wenn du jetzt "nie wieder smart-center wandsbeck" geschrieben hättest, könnte ich das verstehen, aber der arme, leider offenbar ungepflegte smartie kann ja nix dafür ;-)

 

wenn ich das richtig rauslese, fährst du schon seit mind. einem halben jahr mit diversen mängeln durch die gegend. ich glaube, nach drei versuchen, diese zu beheben, hättest du auch einen anspruch auf rücktritt vom kauf. es werden dir hoffentlich andere forums-mitglieder die eindeutigeren, juristischen tipps geben können.

 

kein wunder, dass du erstmal keinen guten eindruck der marke bekommen hast. ich drücke dir die daumen, dass in absehbarer zeit alles ins lot kommt und du endlich die (unbestreitbar vorhandenen) vorzüge des kleinen genießen kannst.

 

das sc würde ich zur schnecke machen > bist du nicht rechtschutzversichert? da würde ich ja beim anwalt aufrocken. gut wäre es natürlich, du könntest dafür eine art aufstellung machen, wann du weswegen mit wem kontakt aufgenommen hast, wann er in der werkstatt war, was da gemacht wurde, mit welchem ergebnis bla bla bla.

 

aber mal schauen, vielleicht präsentiert dir der herr geschäftsführer ja auch morgen einen lösungsvorschlag für die misere. :roll:

 

wie gesagt, ich drück dir die daumen > UND: poste bitte den weiteren verlauf...

-----------------

rossimobil (formerly known as rossi68)

rossimobilsmall7aj.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was denkst du - zu wieviel Prozent sollte die Überschrift eigentlich "Nie wieder SC!!!" heißen? Wie ich das lese, handelt es sich vorwiegend - bis auf Fensterdichtung und verrostete Muttern - um deren Versäumnisse und Fehler.

-----------------

 

CapeSmart.jpg

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin

 

gegen verrostete muttern hilft ein silbener metallschutzlack sehr gut.

gibbet ab und zu bei aldi für 3.98 die dose, und der ist erste klasse. da braucht man die muttern noch nicht einmal komplett entrosten. ;-)

das mit dem wassereinbruch im roady ist ja leider schon normal, darum nennen wir uns im roadsater-club auch die undichten. :lol:

da wurden schon so viele versuche unternommen, das man die einzelnen dichtungstypen und spiegeldreiecke gar nicht mehr alle nennen kann. aber ich sag immer so, ist halt ein roadster. 8-) 8-)

und das mit dem bordcomputer wird sich klären lassen, da bin ich mir ganz sicher.

bei meinem geht die uhr auch immer fasch, das stört mich gar nicht mehr. ich hab ja noch ne uhr im kombiinstrument,und die geht richtig. :-D

dem glücklichen schlägt eh keine stunde :-P

trotz allem anfänglichen ärger aber erst einmal willkommen im club, und noch viel spass mit dem kleinen.( im positiven sinne natürlich ).

der fahrspass kann einen doch über vieles andere hinwegtrösten. :) :) :) :)

 

greetz aus düsseldorf

-----------------

spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

 


spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo rossimobil, vielen Dank für dein Statement.... Nun ja fahre eigentlich schon 2 Jahre mit diesen Mängeln herum, hab mich halt immer nur so lapidar darum gekümmert und gedacht die kommen mal von selbst in die puschen... Und im übrigen ist mein Smarto auch super toll, lässt sich perfekt fahren macht viel spaß, wenn da halt diese Ärgernisse nicht wären. Hatte mit Smart auch schon über die Wandlung des Vetrags gesprochen, wollten sich melden und ich hab mich wie gesagt nicht genug dahinter geklemmt...Rechtschutz hab ich leider nicht, aber wenn es hart auf hart kommt zahl ich das so, werde ja auf jeden Fall vor Gericht damit durchkommen, hab ja alle Papiere aufbewahrt, aber ich hoffe letztendlich auf eine gütliche Einigung :cry: Und vielen Dank für das Daumen drücken, werde morgen mal berichten

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sandrella

 

fahr mal zu Mercedes/Smart Brammer. die haben erstmal Ahnung von Smart und machen alles sehr gewissenhaft ;-)

ich bin da auch und war mit denen bislang zufrieden

 

greetz#

 

franky


Übernachten in Hamburg www.krohn-pension.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MadMike, ich denke die Überschrift ist vollkommen gerechtfertigt, denn wenn man nicht in der Lage ist, ein Auto zu konstruieren, dessen Qualität auch zu 100% besteht, dann sollte man nicht den Preis für 150% berechnen? Oder?? Habe den Smart Heini expliziet nach dem Wassereinbruch gefragt, dann hat der Vogel mich noch angelogen und zudem sind die noch unfähig den Schaden zu beheben??? Nennst Du das ein faires Geschäft??? 100% Geld gegen 70% Auto??? Ich denke nicht!!!

Und letztlich ändert man als Konsument doch nur etwas, wenn man das Produkt, mit dem man Unzufrieden ist, nicht mehr kauft!!

Was nicht bedeutet, das komplett keinen Spass mit demm Smarto hat!!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Metty58, leider kommt dein Tipp zu spät,hab die Muttern schon für ca 35 Euro auswechseln lassen... Stimmt schon was du schreibst, aber ärgerlich macht mich diese unfähigkeit schon, dich nicht?? Die Menschen fliegen doch auch zum Mond, wieso ist es denn nicht möglich so ein niedliches, kleines Auto wasserfrei zu bekommen???

 

Mit dem Bordcomputer hatte ich mich auch schon abgefunden, kann mit ner kleiner Differenz der Zeit leben, hab das auch nur erwähnt weil mir der ganze Kram heut mal wieder hoch kam als ich mich in mein nassen Smartolein gesetzt habe ... Und alle guten Dinge sind ja vier, oder waren wohl doch nur drei ;-)

 

Ja, ja , der Fahrspaß ist auf jeden Fall gegeben, wäre dieser nicht, hätte ich wahrscheinlich schon graue Haare ;-) Wobei man das optische ja nun auch nicht ausser acht lassen darf :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sandrella

 

unfähigkeit?

ich sach ma eher, die technik ist selbst für die mitarbeiter noch zu neu :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

vieles mach ich auch selber, weil ich auch mal vom fach war, wie zb. die spiegeldreiecke, die die leutz nicht in den griff bekommen haben. das wurd von mal zu mal schlimmer.

je mehr versuche desto mehr wasser.

 

aber was willste machen :-?

 

greetz aus düsseldorf

-----------------

spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

 


spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandrella, bei vielen anderen SCs hättest du diesen Ärger aber nicht (gehabt). Die drei in Köln z.B. arbeiten beispielhaft. Also muss man die Prozente doch nach SCs staffeln und nicht nach der Marke Smart. Die Technik ist überall die gleiche; kommt nur drauf an, was die Mitarbeiter daraus machen. ;-) Und noch zufriedener bin ich beim (privaten) Smartprofi, da kommt zum Knowhow auch noch ein günstigerer Preis.

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.