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Rici

Bringt ein Power Cap etwas?

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Also allgemein interessiert mich was genau macht das power cap? Und bringt es mir was wenn ich öffter im stand (ohne motor) musik hören will?

 

Vor allem bringt es bei mir allgemein was (habe gut dimensionierte kabel, die strom kabel sind z.b. 20er)?

 

 

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HU: Alpine CDA-9847 R

Amp: Audio System F4-240

Front: SPL Dynamics S 5.2

Sub: Atomic Energy 10s4 - Geschlossen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 28.02.2006 um 21:10 Uhr ]


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

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er "glättet" den strom!

die endstufe muss nicht dauernd mit zu wenig storm auskommen, wenn die batterie diesen nicht schnell genug liefert. dadruch spielt die endstufe sauberer. geht natürlich auch auf die lebensdauer usw. - ich sags mal so - schlecht ist ein cap in keinem fall, sofern man eine halbwegs brauchbare qualität kauft.

 

vom nicht mehr oder nicht mehr so stark flackernden licht mal ganz zu schweigen... ;-)

 

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und welche firma kann man empfehlen, bei ebay gibt ja alles mögliche, man liest ja immer die von dietz sollen gut sein... wo krieg ich die her?

 

wie groß ist eigentlich so nen teil, weil muss versuchen das cap untern sitz zu kriegen weil sowohl hinter fahrersitz als auch hinter beifahrersitz schon an den rändern alles voll ist (warndreieck, erste hilfe tasche, und erste hilfe vorratsbehälter > 4 red bull)


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

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was muss man denn für nen guten cap ausgeben? Welchen Wert sollte er haben?

1; 1,5; 2; oder reichen 0,5 Farad? (Nicht zu verwechseln mit Fahrrad, das passt net unter den sitz :-D )

 

 

 

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

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Am 01.03.2006 um 08:00 Uhr hat madmatze geschrieben:
was muss man denn für nen guten cap ausgeben? Welchen Wert sollte er haben?

1; 1,5; 2; oder reichen 0,5 Farad? (Nicht zu verwechseln mit Fahrrad, das passt net unter den sitz :-D )

 

hab mich da ja schonmal reingelesen, 1 farad sollte reichen aber es sollte nicht unter 50 kosten da es sonst nicht wirklich ein farad hat (billig ware sozusagen)


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Ich hätte immer noch einen Dietz Cap günstig abzugeben ...

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Headunit: Alpine CDA-9855R + iPod Mini (6GB)

Amp: Audison SRX3

Front: Axton CAC 215

Sub: JL 10W3v2

TomTom GO 500

 

in der Schublade:

Audio Art 120.2

Audio Art 200.2

Audison LRX 1.400

 


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Am 01.03.2006 um 11:39 Uhr hat DerSmily geschrieben:
Ich hätte immer noch einen Dietz Cap günstig abzugeben ...

 

*als erster meld un pn schreib*

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 01.03.2006 um 11:40 Uhr ]


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ich frage mich jetzt wie ich das power cap anschliesen soll mit 20er kabeln... die passen da doch garnet rein...

 

muss ich da extra nochmal kleineren holen

 

und hab gelesen das geht auch über die remote leitung an, muss ich da 2 mal das kabel verlegen?

 

und wie schliese ich das richtig an, mein amp hat ja noch extra nen cap anschluss


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wollt mich noch mal in erinnerung rufen ;-)

 

wenn ich das richtig laut anleitung deute muss es cap vom cap anschluss zum minus pol der batterie? ist das nicht schwachsin wäre nicht der plus richtiger?

 

also brauch ich auf jeden fall nochmal nen extra kabel, aber welcher dicke?


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hilft dir dieses bild von meiner ex-f2-190? ;-)

 

subendstufefertig1.jpg

 

gut zu sehen wie man es anschließen sollte, oder? :-D

zum thema kabeldurchmesser: einheitlich den gleichen wählen - alles andere wäre käse und benötigt (theoretisch nach emma-regeln ;-)) wieder eine erneute sicherung... :-P

 

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also von cap anschluss zum cap, und vom cap aus an plus wenn ich das richtig sehe? oder hab ich die batterie falsch in erinnerung :-D

 

aber wie will ich 20er in das cap kriegen?


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Am 28.02.2006 um 22:26 Uhr hat Rici geschrieben:
und welche firma kann man empfehlen, bei ebay gibt ja alles mögliche, man liest ja immer die von dietz sollen gut sein... wo krieg ich die her?



wie groß ist eigentlich so nen teil, weil muss versuchen das cap untern sitz zu kriegen weil sowohl hinter fahrersitz als auch hinter beifahrersitz schon an den rändern alles voll ist (warndreieck, erste hilfe tasche, und erste hilfe vorratsbehälter > 4 red bull)



 

Auch Caps von Brax sind sehr gut!

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falsch - das plus ganz normal an die endstufe und den cap+ an den cap-ein-ausgang der audiosystem!

dann nur noch vom minus des cap zum minus der batterie. normalerweise wird ein cap in die plusleitung von der batterie "eingeschleift", aber da die audiosystem's ja diesen lustigen extra-anschluss besitzen..... ;-)

 

20'er in den cap? da stellt sich die frage: was für anschlüsse hat der cap? hat er solche schraubteile wie mein zealum da auf dem bild, so is die größe recht egal, da es ja für jede größe die passenden ringkabelschuhe gibt.

hat er fest vorgegebene löcher mit madenschrauben, so musst du das kabel halt leicht "ausdünnen". einfach mit ner schere leicht die äußeren litzen entfernen und auf den richtigen durchmesser stutzen. am besten danach mit schrumpfschlauch abisolieren. :-P

 

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aber wenn das cap dann nur am minus der batterie dran hängt wie erfüllt es dann eigentlich seine funktion, weil ich kannte es auch nur inerhalb der plus leitung

 

an der minus leitung der batterie hängt schon meine masse kabel, ist das platz für beide

 

dieses cap kriege ich warscheinlich

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 04.03.2006 um 16:14 Uhr ]


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na also - der hat doch aufnahmen für ringkabelschuhe! ;-)

 

der cap-ein-ausgang der audiosystem is im grunde nix anderes, wie ich es hier nenne - ein ein- und ausgang. :-D

der cap bekommt die spannung über diesen und gibt sie bei bedarf auch wieder dahin ab - das gleiche würde er auch in der plusleitung tun...

 

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    • Hi, Wir hatten einen 451 auch als Alltagsfahrzeug, wie vermutlich fast alle Smarts genutzt werden. Der war von 2007 und ist letztes Jahr verkauft worden, im Winter ganz normal gefahren, Laternenparker, in Norddeutschland die ersten 11, in Süddeutschland die letzten 5 Jahre. Der hatte am Ende ein bisschen Rost an den Pralldämpfern hinten, allerdings nur als Hinweis vom TÜV. Das hätte sich noch problemlos mit Schleifscheibe, bisschen Brantho Korrux etc. und einem Nachmittag Aufwand beheben lassen. Weil das im Februar war, hab ich es nicht mehr gemacht (war mir zu kalt), Fahrzeug wurde im März dann verkauft. Bei dem Nachfolger 451 Cabrio hab ich die Stelle mit Fett (Liqui Moly Seilfett) versiegelt. Wenn man noch deutlich mehr machen möchte, dann eben einmal die Unterbodenabdeckungen (soweit möglich) abschrauben, fett rein, Abdeckung drauf, fertig. Im Winter dann noch regelmäßig ne Unterbodenwäsche (ich mach das an der Box, da alle Fahrzeuge bei mir Handwäsche only sind) und damit sollte der smart eigentlich ganz gut gerüstet sein. Im Frühjahr dann kurz auf die Bühne, fett erneuern und Abfahrt. Alle 2 Jahre reicht vermutlich auch, ist damit immer noch besser geschützt als 95% aller rumfahrenden Fahrzeuge.   Viele Grüße, Michael 
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