Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Uuiii, VW versucht sich mal wieder am Öko-Auto...

Empfohlene Beiträge

...wetten, dass der im Alltagsbetrieb keinen Furz weniger als ein 44-CDI verbraucht?

 

click>>

-----------------

I love you all!

 

schaefca 58ow.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...doch - denke ich schon :-P... :-D...

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ cadiostro:

 

Quote:
...doch - denke ich schon

 

Warum sollte er?

 

Leichter? Nö.

Start-Stopp-Automatik? Nö.

Besserer cw-Wert? Minimal.

Automatisiertes Getriebe? Nö. Im Gegenteil, diese saulangen VW-Übersetzungen verleiten immer wieder zum Runterschalten.

Leichtlaufreifen? Super-Neuheit.

 

 

Mein Dad fährt einen AUDI A2 3L, der ja nun wirklich mit ALLEN Tricks arbeitet. Er schafft gerade so diese angepeilten Verbräuche.

 

Der TOYOTA PRIUS wurde auch mit 4-komma-irgendwas angekündigt, nun liegt der Alltagsverbrauch bei 5-6 Litern.

 

Wie gesagt, ich meine den Alltagsverbrauch, keine 90km/h auf der Bahn.

 

 

-----------------

I love you all!

 

schaefca 58ow.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@schaefca - weil es doch möglich sein muss, dass man nen Diesel-Kleinwagen unter 6 Litern Verbrauch hinkriegen sollte, oder?!...

Soviel nimmt mein Dieselchen nämlich im Schnitt :-D... Deshalb!


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
@schaefca - weil es doch möglich sein muss, dass man nen Diesel-Kleinwagen unter 6 Litern Verbrauch hinkriegen sollte, oder?!...
Soviel nimmt mein Dieselchen nämlich im Schnitt ... Deshalb!

 

Ist es ja auch bei vielen Modellen, aber schwerlich mit 80 PS. Du liegst ja recht gut. Der bisherige 59kW POLO liegt so ziemlich auf 44-CDI-Niveau. Ob sich das um 2 Liter im Alltag drücken lässt (OHNE CVT, Start-Stopp-Automatik u. drastische Gewichtsreduzierung) bezweifle ich eben heftigst.

Schaun´ mer mal.

-----------------

I love you all!

 

schaefca 58ow.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo - ärgert mich auch gewaltig, dass mein Durchschnittsverbrauch jetzt unter 6 Litern ist - ich muss an mir arbeiten :-D...

 

btw. habe ich nen Polo 9N zwei jahre lang gehabt - als 74kw PD-TDI... Der war sparsamer als der 44 - um die 5,5 Liter... Ein Spritspar-Wunder ist der 95PS-44-Diesel also def. nicht :-P... Und somit sollte VW das hinkriegen mit dem verbrauchsgünstigerem Auto... 3,9l halte ich zwar für etwas unrealistisch im normalen fahrbetrieb aber gut... Nur - wer will schon diesen Hässletten-VW? Und vom Preis reden wir man erstmal gar nicht...

 

Hmmm - mein Mann sagt gerade, Zitat: "Du würdest es ja sogar schaffen, den 3L-Lupo mit 6 Liter Verbrauch zu fahren" :lol: - muss ich mir Gedanken machen? *grübel*


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Liebe Smart-Community,   ich habe leider seit einigen Wochen Probleme mit meinem geliebten Smart 451 CDI (Diesel, 2008) und bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Angefangen hat alles, dass beim Anfahren und Schalten das Fahrzeug stark geruckelt hat. Dies lies sie noch durch Zündung ein / aus oder durch das Abklemmen der Batterie temporär beheben. Vor allem nach längeren Autobahnfahrten bei dem der Motor warm wurde ist das Problem im Stadtverkehr wieder aufgetreten (während der Autobahnfahrt keine Probleme, da nur Schalten von Gang 5 in 4 (Vermutung)). Da das Problem immer häufiger aufgetreten ist, habe ich den Fehlerspeicher mit folgenden Fehlern ausgelesen (Delphi ds150e):   - P0901 - Kupplungssteller nicht im Toleranzbereich (sporadisch) - P0805 - Kupplung Systemfehler (sporadisch) - P2226 - Fehler im Automatikgetriebe-Steuergerät gespeichert (sporadisch) - C1323 - CAN-Kommunikation zum Sprintshift-Steuergerät ist fehlerhaft (sporadisch)   Nach Recherche habe ich mich dann dazu entschlossen den Kupplungsaktuator zu tauschen. Hierzu habe ich einen neuen Kupplungsaktuator der Firma Sachs eingebaut. Im Anschluss habe ich den Fehlerspeicher gelöscht und die Kupplung neu angelernt, jedoch ist das Problem weiterhin sofort vorhanden wenn ich längere Strecken auf der Autobahn fahre und dann wieder in den Stadtverkehr fahre und das Auto schaltet. Mit dem neuen Kupplungsaktuator treten nun die folgenden Fehler im Fehlerspeicher auf:   - P0805 - Kupplung Systemfehler (sporadisch) - P2226 - Fehler im Automatikgetriebe-Steuergerät gespeichert (sporadisch) - C1323 - CAN-Kommunikation zum Sprintshift-Steuergerät ist fehlerhaft (sporadisch)   Sobald ich den Fehlerspeicher lösche und die Kupplung neu anlerne ist wieder für einige Kilometer Ruhe, bis ich dann wieder den Smart auf der Autobahn richtig warm fahre. Die Kupplung wurde von ca. 40k Km erneuert, daher sollte diese eigentlich noch i.O. sein. Ich habe bereits den Kupplungsaktuator in seiner Positionierung (Langlöcher) verschoben - leider keinen Effekt. Kabelbaum und Kontaktstifte des Steckers sieht optisch i.O. aus.   Hat jemand von euch eine Idee was hier das Problem sein könnte?   Wäre top, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!   Besten Dank und viele Grüße!    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.798
    • Beiträge insgesamt
      1.589.367
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.