Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart_markus

viel zuviel sprit

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich weiss wohl, dass diese Thema schon desöfteren durchgekaut wurde, aber ich bin wirklich entsetzt wie hoch mein Spritverbrauch ist!

Zu meiner Fahrweise:

Ich fahre hauptsächlich nur im Stadtverkehr und dann auch nicht wirklich schneller als 60km/h. Ich lasse es wirklich langsam gehn...

Ich beobachte meinen Spritverbrauch jetzt schon etwas länger und ich komm definitiv nicht an die Werte die andere Leute hier erreichen.

Naja, ich war letztens Tanken, hab 19,5 Liter nachgetankt und hatte gerade mal 254 km geschafft und bei diesem wert hat sich das irgendwie eingependelt!

Ich fahre eine Smart 42 BJ. 99 mit 55PS!

Da kann doch was nicht stimmten. Da hatte mein A3 1.8t mit 200PS nicht wesentlich mehr gebracuht und der wurde mal anders gefahren!

Hilfe!!!!!

Gruss Markus

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart_markus am 01.03.2006 um 13:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke, genau im Stadtverkehr kommt es zu erhöhtem Spritverbrauch. Stop-go-stop-go...etc....

-----------------

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Winterstadtverkehr durchaus möglich!

Siehe auch hier.

Wer viel Stadtverkehr fährt, ist m.E. mit einem CDI besser dran. Dein AUDI hat im Ampel-Stau auch nur die Fahrzeugmasse angeschubst.

Unsere beiden CDIs verbrauchen im Wintertrimm ca. 4,2 - 4,6 l/100km.

-----------------

I love you all!

schaefca 58ow.gif

I love you all!

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

Für GV ohne Horst S.!*

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee nee, das muss andere Gruende haben!

Mache mal eine gruendliche Inspektion im SC oder einem der beiden Profis,- evtl. ist irgendwo ein Schlaeuchelchen zugesetzt oder etwas wie die Druckdose haengt- weiß der Kuckuck wieviel Dinge es da gibt, die den Verbrauch erhoehen.

Selbst der Luftdruck macht was aus- die Spontanitaet, mit der Gas gegeben wird ebenso.

Ich vermute mal, dass die Kerzen verdreckt sind und irgendwas zugesifft ist.

(Tanke doch mal VPower und fahre -nur bergan- ein wenig flotter und ein klein wenig hoehertourig: Nicht ueber 4800rpm)

8-)

Wir fahren mit 61ps immer mit 5,3-5,8 egal ob Kurzstrecken und Voll-Last oder Stadt.

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

[ Diese Nachricht wurde editiert von plaetzchen-wolf am 01.03.2006 um 14:12 Uhr ]

plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also, ich fahre einen 42 brabus/cabrio bj05 und bewege diesen auch recht flott (sehr flott) und fahre zu 90% nur in der stadt (wien), wir hatten so von -6 bis ca. +6 aber mehr im minus bereich.. und ich verbrauche so ca. 8 - 8,5 liter... aber der spass ist es mir wert..

-----------------

... einmal smart.. immer smart..

... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also 7,7 Liter ist schon ein bisschen viel, auch für reinen Stadtverkehr im Winter. Ich komme bei reinem Stadtverkehr und kurzer Strecke (4Km) auf 6,8 Liter, ebenfalls bei zarter Fahrweise.

Fährst Du vielleicht noch kürzere Strecken?

Wann hat Deine Kugel das letzte Mal das SC gesehen? Könnte mir auch vorstellen, dass es an fehlender Wartung liegt.

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

rms2.gif

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag