Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Walker´s Märchen - Nix berauschendes in Genf.

Empfohlene Beiträge

Hm: Du hast als Hersteller nix Neues zu bieten. Was tust Du? Gebe deine Wägelchen zum Tuner und krame den Crosstown nochmal raus.

 

Böblingen (ots) - „smart forward!" lautet die Kernbotschaft von

smart auf dem Internationalen Automobilsalon in Genf. Ulrich Walker,

der Vorsitzende der Geschäftsführung der smart gmbh, stellte im

Rahmen der heutigen Pressekonferenz ein Feuerwerk an Produktneuheiten

vor. Faszinierende Modellvarianten und die technische Kompetenz bei

alternativen Antrieben sind die Höhepunkte des Messeauftritts.

Zusätzlich erläuterte Walker im Rahmen einer Pressekonferenz die

wesentlichen Faktoren, die dazu geführt haben, dass smart 2005 seine

Ziele erreicht hat: die Steigerung der Anzahl von

Vertriebsstützpunkten um 20 Prozent, die weitere Qualifizierung des

Handels und das fokussierte Marketingkonzept, mit dem smart noch

näher am Kunden ist.

 

Individualisierungspotential wurde allen Modellen von smart

bereits in die Wiege gelegt. Deshalb verwundert es nicht, dass vom

smart fortwo inzwischen 19 Sondermodelle erfolgreich auf den Markt

gebracht wurden. In Genf werden die smart fortwo edition nightrun,

die edition red und die edition grandstyle präsentiert. Letztere

wurde innerhalb weniger Wochen bereits mehr als 6.000 Mal verkauft.

Auch beim smart forfour gibt es mit den Varianten BRABUS und BRABUS

Xclusive attraktive und auf die Zielgruppe passgenau zugeschnittene

neue Ausstattungsvarianten. Ebenso steht in Genf das erste Exemplar

einer finalen Kleinserie des smart roadster, die für Sammler und

Liebhaber als „collector´s edition" aus der Taufe gehoben wird.

Ein weiterer Themenschwerpunkt auf dem knapp 1.000 Quadratmeter

großen smart Stand ist die Darstellung alternativer Antriebe: Die

Nähe zur Serienfertigung belegte Walker am Beispiel des smart fortwo

ev, der bekannte zweisitzige smart mit Elektroantrieb.

 

Die technische Machbarkeit eines Hybrid-Antriebs zeigt das smart

showcar crosstown. „Sein Hybridantrieb kombiniert die Vorteile eines

kleinen, sparsamen, turbogeladenen Ottomotors mit den Stärken eines

im Betrieb völlig emissionsfreien Elektroantriebs.", so Walker. In

Genf überzeugt der smart crosstown mit neuen attraktiven

Interieur-Ideen und einem außergewöhnlichen Matt-Lack. Dieses völlig

neue Matt-Lack-Konzept findet sich außer beim smart crosstown auch

noch bei der smart roadster „collector's edition" und dem smart

forfour BRABUS SBR, einer weiteren Neuheit auf dem smart Stand in

Genf.

 

Das Zusammenspiel der neuen Modelle, das qualifizierte und

erweiterte Vertriebsnetz, der fokussierende Marketingansatz und die

Stärke der Marke smart in den 36 Märkten sind nach der Überzeugung

von Ulrich Walker die Basis für die Absatzsteigerung 2005 bei smart -

zum siebten Mal in Folge. Die Kombination dieser Maßnahmen ist nach

Ansicht von Walker auch die Grundlage für „smart forward!".

 

Quote:
Das Zusammenspiel der neuen Modelle, das qualifizierte und erweiterte Vertriebsnetz, der fokussierende Marketingansatz und die Stärke der Marke smart in den 36 Märkten sind nach der Überzeugung von Ulrich Walker die Basis für die Absatzsteigerung 2005 bei smart - zum siebten Mal in Folge.

 

...und da erzählt der Herr Walker Märchen:

 

In 2005 hat SMART weltweit 9100 Fahrzeuge WENIGER abgesetzt als 2004.

 

Egal. Hauptsache, alle drucken es ab! :roll: :roll:

 

-----------------

I love you all!

 

schaefca 58ow.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 01.03.2006 um 14:49 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal laut nachgedacht:

1. Keine Neuigkeiten auf dem Automobilsalon

2. Beiträge über die Schließung von SC's gelesen (MB-Händler übernehmen den Service)

 

Kann bedeuten:

 

a) Smart ist dabei mit dem derzeitigen Modell(en) noch den letzten Gewinn/Käufer abzugrasen

b) Sehr kurz davor nach Umstrukturierungen und Einsparungen mit einem Knaller voll durchzustarten

c) eine Mischung aus beiden: Wer das Neue nicht kennt, kauft noch das Alte?

 

Helft mir! Wieso denke ich im Moment nur an a) ? Sollte man sich nicht so ein ganz klein wenig Interessant machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.