Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
opferkind

Loremo LS auf dem Genfer Autosalon 2006

Empfohlene Beiträge

Denen ihre Drogen hätte ich auch gern...hat sich mal jemand die Preis-Angaben auf der HP angeschaut? Klar, gaaaanz klar... :lol:

400_3538666435646430.jpg => 400_6138373837653164.jpg

Das Leben ist zu kurz für kleine Räder...to be continued on 44...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll denn das sein? 1,5 Liter auf 100 km? Und der Anschaffungspreis. Hmmm, ich weiß ja nicht.... :o :o

Bin aber supi gespannt....

[ Diese Nachricht wurde editiert von JanaS am 02.03.2006 um 12:11 Uhr ]

Lebe jeden Tag Deines Lebens als wäre es der Letzte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn das alles so stimmt, dann wäre es ja der Hammer.... :o :o :o

Grüße

Christian

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

bannerprinzupload.jpg

RS-Parts....und der Spass beginnt *g*

I never go out, without my dragon...

bannerprinzupload.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mich kurz entschlossen angemeldet.

Mein 42 cdi hat bis Anfang 2009 150.000 km gelaufen ( jetzt erst 30.000 km ) und wenn man die Spritkosten nochmal halbieren kann, werde ich es tun. :) Aber solange bleibe ich meinem Kleinen treu 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Konzept ist recht geil.

Aber leider in der heutigen Zeit nicht umzusetzen.

Und ob ich in dem Teil 220km/h fahren möchte... :roll:

-----------------

Gruß. Der Mirco.
Der jetzt keinen Smart mehr fährt...

Spritmonitor.de

RS Event

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin heute mal dringesessen.

ist zwar noch eng (bin 186cm gross) aber nicht schlecht.

im herbst soll es den ersten fahrfertigen prototypen auf unseren strassen geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 02.03.2006 um 10:30 Uhr hat ahli61 geschrieben:
Habe mich kurz entschlossen angemeldet. ...

finde auf der seite nichts, wo man sich anmelden könnte (was immer darunter zu verstehen sein mag - ich nehme an, Du meinst anmeldung für 'nen newsletter o.ä.). Kannst Du mir bitte etwas auf die sprünge helfen ? Danke.

-----------------

smarte grüsse

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

smarte grüsse

smart cdi, was sonst ?

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Idee ist sehr interessant, zeigt aber nicht wie man in den Wagen einsteigen kann.

Wie man nach einem Frontcrash wieder rauskommt- ebensowenig.

(Deshalb ist man von der Isetta-Idee wieder abgekommen und hat im smart einen wuerdigen und stark verbesserten Nachkommen gebaut)

Leicht ist immer gut!

(beim smart koennte man mit festen Kunststoffscheiben arbeiten,die nicht zu oeffnen waeren oder mit Schiebefenstern aus Kunststoff und haette viel Gewicht gespart- ebenso durch einen luftgekuehlten und liegenden Motor mit Lueftungsschlitzen nach oben aus dem Tridion: Kamineffekt)

Der Sprit wird bestimmt nie wieder billiger, sonst hoechstens mit zusaetzlichen Steuern belastet, da ist ein guenstiges Auto sinnvoll.

(Mich wundert nur der extreme Trend zu immer groeßeren Fahrzeugen)

:o

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Konzept ist interessant, aber das der Loremo so wie er jetzt da steht jemals in Serie geht, bezweifle ich mal ganz stark.

Genauso wie die Möglichkeit das es jemals einen Loremo in Serie gibt.

In der vergangenheit gab es schon öfter kleine Firmen mit innovativen ideen, die es aufgrund des finanziellen Aufwands letztendlich nie zur Serie gebracht haben.

Und wenn man sich anschaut welche Probleme Smart hat, endlich Gewinne einzufahren und welche Verluste in den Verganenen JAhren schon aufgelaufen sind, dann frage ich mich wie eine Firma wie Loremeo überhaupt die ersten 2 Produktionsjahre zu überleben will.

@plaetzchen-wolf:

Warum immer alle große Autos wollen ist meiner Meinung nach recht klar. Ich Unterteile die Leute in drei Gruppen:

- Die einen sind in meinen Augen geistige grobmotoriker mit minderwertigkeitskomplex die versuchen sich über das auto zu profilieren. (Psst: Ich glaube ja, das die meisten von denen ne bestimmte Marke aus Bayern kaufen)

- Die andere Gruppe kann es sich einfach leisten Sprit und Geld aus dem Fesnter zu werfen und geniest die tollen Platzverhältnisse.

- Und die dritte Gruppe braucht wirklich den Platz für die Familie oder so.

Ich gebe zu, das meine Entscheidung für den smart rein wirtschaftlicher natur war.

Das der kleine mir jetzt soviel Spass macht, stand nicht in meinem Pflichtenheft und ist die Überaschung schlecht hin. Dehalb bin ich recht schnell zum smart Fan geworden.

Hätte jedoch Geld und Wirtschaftlichkeit nicht die Primäre Rolle gespielt, so hätte ich gern zu einem komfortablen und großen Kombi gegriffen. (Vorzugsweise einem Ford Mondeo Kombi)

Denn es ist tatsächlich toll mit so viel Platz und komfortabel durch die gegend zu rollen.

Es ist unökonomisch, soviel Blech und Platz durch die gegend zu fahren um nur zur Arbeit zu kommen, aber wenn Geld keine Rolle spielt ist es schön.

Spätestens beim Parken aber nicht mehr. :)

Die Jungs und Mädels die sich teure und große Premium Marken Fahrzeuge kaufen, die sie dann über sehr lange Zeiträume Finanzieren müssen um ihre mikrige 2 Zimmer Bude, und ein paar Lebensmittel Discounter Waren noch bezahlen zu können und nach dem Motto leben, ich kann überall sparen nur nicht am Auto und Hauptsache Premium Marke. Die haben in meinen Augen ein echtes Problem (siehe oben im Posting)

Genug geschrieben, es sollte klar geworden sein was ich meine. ;-)

-----------------

smart & pure cdi (10/2003)

35000 km

Spritmonitor.de DIESEL

kostenlos Bilder hochladenkostenlos Bilder hochladen

Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das auto ist ja nur hässlich. erinnert mich irgendwie an die 50er.

11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

apicsmart:

Beim Diskounter zu kaufen ist nicht sooo viel billiger als in einem Laden einer Kette, bei uns macht das (3 Personen-Haushalt) etwa soviel aus: 50Euro im Monat billiger fuer gleiche Qualitaet, ggf. sogar mehr Frische,- und mit dem Wasser (Pet-Flaschen 1,5ltr 1a Mineralwasser) locker 1000Euronen im Jahr gespart.

Da ich Kaufmann gelernt habe und diese Eigenschaften nur sehr ungern ausblende beim "Kauf aus dem Bauch", ist mein Sparschwein tatsaechlich und greifbar mit dieser Summe gefuellt.

(Das Geld steht dann fuer sinnvollere Dinge zur Verfuegung: Z.B. brauche ich nicht ans Sparbuch gehen um die Heizungswartung oder neue Reifen bezahlen zu koennen- Summen, die gerne etwas druecken, weil jene immer zusammen mit zig Versicherungen im Verbund auftauchen)

Das Thema Auto ist bei uns absolut uninteressant geworden, seit der kleine fortwo Einzug gehalten hat- Angebereien sind echter Mumpiz: Was interessiert uns der Nachbar mit seinem Audi oder Bmw oder Benz -oder der Draengler hinter uns, soll ueberholen wer lustig ist- wir haben unseren Spaß auf jeden Fall!

Fuer einen fortwo brauchen wir keinen Zusatz-Job machen und sind dadurch wesentlich freier und unabhaengiger:

Das nenne ich Komfort!

Pitbull:

Die 50iger hatten durchaus schicke Autos, die peppig waren und -der Zeit gemaeß- hypermodern!

Von hydropneumatischen Federungsausgleichen bis Schiebetueren war da alles zu finden, was oft viele Jahre spaeter wieder ausgegraben worden war:

Z.B. die Kugelform!

Es kommt auf die innere Einstellung an wie die Wohnung und das Auto ausschaut- welchen Stellenwert so ein Ding haben soll oder kann.

Mein Sohn (19) z.B. hat sich -nach einigen Irrwegen- nun doch wieder eine Enduro gekauft, der er immer nachgeweint hat.

(die ist viel billiger im Unterhalt als ein kleines Auto und macht ebensoviel Spaß- da bleibt sogar Geld fuer eine bessere Kamera, fuer kleiner Reisen etc. uebrig)

:-D

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@plätzchen-Wolf

Ich habe nicht gegen Lebensmitteldiscounter gesagt.

Selber kaufe ich dort auch einige uns bin mit der Qualität sehr zufrieden.

Die Sache ging in ine andere Reichtung, aber wie ich sehe ist das auch richtig angekommen. ;-)

Jeder soll fahren was er will, aber ich bin sehr zufrieden mir dem 42. Ja selbst meien Frau, die eigentlich dagegen war, kann sich mittlerweile vorstellen auch ein 42 zu kaufen.

Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 17.03.2006 um 23:03 Uhr hat jrr geschrieben:
Quote:

Am 02.03.2006 um 10:30 Uhr hat ahli61 geschrieben:

Habe mich kurz entschlossen angemeldet. ...

finde auf der seite nichts, wo man sich anmelden könnte (was immer darunter zu verstehen sein mag - ich nehme an, Du meinst anmeldung für 'nen newsletter o.ä.). Kannst Du mir bitte etwas auf die sprünge helfen ? Danke.

Wenn du auf den button *fahrzeug* gehst steht ganz unten Kauf. oder du klickst misch :-D

Achtung!!!!

In meinen Beiträgen befindet sich nach Lust und Laune Sarkasmus und Ironie

Laut deutschem Recht bin ich Privatschreiberling und distanziere mich von jedem Garantie sowie Rücknahmerecht

Gruß Claudi

smileygarden.de_banana68.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 18.03.2006 um 15:17 Uhr hat claudi112 geschrieben:
Wenn du auf den button *fahrzeug* gehst steht ganz unten Kauf. oder du klickst misch :-D

vielen dank für die hilfe. Dein direktlink funzt zwar, aber wenn ich normal auf die seite gehe, dann gibt's bei mir keinen button "fahrzeug" zu sehen :-? :-? :-?

-----------------

smarte grüsse

smart cdi, was sonst ?

smarte grüsse

smart cdi, was sonst ?

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag