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Stahlratte

Tieferlegung 42 - nur Federn: wer würde es wieder machen?

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Hmmm..eher weniger..ich war das wochenende nur mit meinen WR auf der Bahn und musste dennoch alle Bandscheiben neu ordnen..

 

die Alus sind erst seit gestern wieder drauf..damit isser noch härter

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Nochmal was anderes: Ich war ja auch gerade im SC wegen Federn/Fahrwerk.

Bei mir hätten Sie auch Eibach Feder MIT Garantie eingebaut. Vielleicht nochmal hartnäckig sein, falls das Problem noch besteht.


Ex-Smarty

Smart & Pure '02 mit Softouch

Brabus FW + 175/195 RIAL Le Mans 15"

Andrian Audio + Mivoc XAW

http://www.oblonczek.net/smart

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:o kann man diesen Threat schließen und auch gleich raus nehmen???

Ich fahre morgen zu RS-Parts und finde ja auch das meine Kugel noch so ein kleines Stückchen tiefer könnte :roll:

 

 

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...die Murmel!

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...dat Gemurmel und der Paul!!!

*...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!*

 

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na murmel dann nimm gleich die federn von robi mit!!

 

die taugen wirklich!!


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

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so, nun kann ich auch mitquatschen. hab heute nen netten, lustigen tag in meinem smart-center verbracht. sogar mit bigmäc-mitbring-service :-D

 

das die kugel nun tiefer ist fällt irgendwie überhaupt nicht auf (setzt sich vielleicht noch ein wenig) aber dafür hart, sehr hart! :roll: ich teste das nun mal ne zeit, vielleicht kommen die originalen wieder rein wenn es zu unerträglich ist, in meinem alter muss man da ja etwas aufpassen :-D

 

knitterfreies kugeln, mikkes

 

 

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signaturpic2.jpg

 

spritmonitor.de

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knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

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also ich hab die Federn von RS Parts drin und bin vollstens Zufrieden damit. Die Kugel ist nicht zu hart und nicht zu weich, genau richtig damit. Würde es wieder tun :lol:

 

2.JPG

 

Gruß Stefan

 

 


279b.JPGstefanba13pw.gif

spritmonitor.de

 

 

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am 04.04. werd ich das sportfahrwek 1 von Brabus drin haben. Werd dann mal berichten wie es geworden ist ... *freu*

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sig_pat.jpg

 

 

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Tja,

 

ich würde es auch machen - aber die Strassen hier in Berlin sind dermassen schlecht...ich polter so schon rum wie nix...

 

Und da abzusehen ist, dass die Strassen nicht mal komplett saniert werden können in Berlin - wird es also von Jahr zu Jahr schlechter....

 

Selbst auf der Stadtautobahn ist alles nur geflickt und man stuckert nur so die Spuren lang...

 

Darum lasse ich es - wegen der schlechten Strassen! Schade eigentlich...

 

:(

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Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

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42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

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Quote:
am 04.04. werd ich das sportfahrwek 1 von Brabus drin haben. Werd dann mal berichten wie es geworden ist ... *freu*

 

Was zahlst du dafür?

 

Und weißt du, vom welcher Firma die Dämpfer stammen?


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

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Quote:

Am 27.03.2006 um 20:31 Uhr hat Sam88 geschrieben:
Liegt aber auch an den Felegn bzw. an den Niederquerschnittsreifen. Mit den WR oder Serienreifen ist er bestimmt deutlich weicher.



 

Du das hab ich mir auch eingebildet hab jetzt wieder die Somerpuschen drauf und find ihn irgendwie komfortabler.

 

Trotzdem komen die Gasdruckdämpfer rein :

 

bis dann

 

Herby

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hi zusammen

 

ich hab die 40er federn von cs eingebaut. anfangs war ich entescht aber es kommt immer besser er fällt und fällt und er könnte immer tiefer werden für meinen geschmack. bis heute nach 4 monaten ist er hinten um 50mm gesunken und forne um 55mm. könnte für meinen geschmack noch tiefer werden. aber jetzt müssen erst mal bessere dämpfer rein da die orginalen vom pulse im kreisverkehr oder bei enger kurvenfahrt schnell an ihre grenzen stossen. hier noch ein par fotos vorher nacher.

 

vorher:

img.php?u=poeili&t=2&i3=!6292395222499512323921262222&ts=13239&np=1&sid=r4wz5d7e6a878d2d2dee56a2f5e80a84

 

nachher:

img.php?u=poeili&t=2&i3=!5502308228490025348021202232&ts=13239&np=1&sid=r4wz5d7e6a878d2d2dee56a2f5e80a84

 

 


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

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Sieht auf den Bilder gar nicht nach 55mm aus...da müssten die Räder schon im Radkasten verschwinden.

 

 


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

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ich weiss aber nach messung ist es so viel :-D für meinen geschmack dürfte er ruhig noch 10 bis 15mm tiefer kommen. obschon ich mit dem wagenheber nischt mehr drunter komme, ich muss ihn von hand anheben :-D aber mal schauen wenn ich dan mal mein 16 zöller zusammengespart habe sieht es dan ganz anders aus mit der radhausausfüllung :-D sonst lass ich sie mir noch stauchen 8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von swisssmarty am 01.04.2006 um 23:02 Uhr ]


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

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Hallo, hatte schon mal nen Bericht zum Thema Federbruch geschrieben aber da kann mir keiner helfen.

Hat bei euch einer ne Ahnung wie ich ohne die Plastikteile zu zerstören die Federn freilege?Wollte die selbst tauschen. Manchmal gibts ja nen link mit Anleitung. Bekomme für 136 Euronen 4 Tieferlegungsfedern. (meine Feder vorn ist gebrochen) oder für 80 2 normale.

Da würdet ihr sicher auch die 4 nehmen oder?

Wäre nett wenn jmd mal nen Link zur Demontage für mich hat.

 


Grafik

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Hat hier überhaupt jemand "nur" die Brabus Federn unter der Kiste? a015.gif

War das nicht die eigentlich Frage?

 

Würde mich mal ineterssieren.

 

a010.gif

 


1115dz.png

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Quote:

Am 30.03.2006 um 19:58 Uhr hat patricia geschrieben:
am 04.04. werd ich das sportfahrwek 1 von Brabus drin haben. Werd dann mal berichten wie es geworden ist ...

 

:) und?

 

erzähl!


1115dz.png

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Hihoooo,

 

ich habe heute mal meinen das erste Mal vmax ausgefahren - knappe 160 km/h lt.GPS...hat Spaß gemacht und die Leute haben blöd geguckt..hehehe....

 

Aber, mein Probleme hatte ich heute auf der Landstrasse: bin zusammen mit meiner Freundin gefahren und bei Bodenwellen 2x so hinten eingefedert, dass die Reifen an der Kotflügelverbreiterung schleiften...Letztens hat es mir da sogar die Clips rausgefetzt...Und für die Reifen ist es auf Dauer auch nicht gut...

 

Nun meine Überlegung: wäre das mit progressiven Sportfedern (bzw. Fahrwerk) minimiert - oder federt der da genauso weit ein...

 

Sonst bestehe ich auf andere Federn im SC...hehehehe

 

 

 

:-D

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    • Moin, sehr geehrter Augin10 !   Ich habe das so verstanden: Die technische Kontrolle (TÜV o.ä.) bemängelte NUR den Unterschied der Bremskraft (rechts zu links, außerhalb der "Toleranz"), NICHT jedoch die Bremsleistung an sich.   Die "Diagnose Hydraulikblock defekt" bzw. "Bremsleistung/Druck zu gering" wurde erst durch die zu Rate gezogenen "Werkstätten" gestellt.   Wie die Vorredner schon andeuteten, hätte auch ich da Zweifel (insbesondere hinsichtlich doch "teurer" Reparaturvorschläge evtl. "Teiletauscherei").   Ich bin hier (2 Stück 450er CDI, beide deutlich über 200k KM, beide als Jahreswagen angeschafft, beide "gefühlt" den 3. oder 4. Bremsensatz (Klötze, Scheiben), IMMER selbst geschraubt, bisher nie Mecker von der technischen Kontrolle an den Bremsen) "modular" vorgegangen: Wenn länger nichts an den Bremsen vorne gemacht wurde, können die Klötze/Beläge in den Schächten der Bremssättel schwergängig werden/"festgehen". Das ist recht einfach festzustellen und zu beheben, ohne die Bremshydraulik zu öffnen (selbst neue Verschleißteile (Scheiben/Beläge) sind im Versandhandel doch eher preiswert). Die "nächste" Stufe wäre dann die Schwergängigkeit der Kolben in den Bremssätteln. Kann man auch ohne Öffnen der Hydraulik "vorsichtig/mit Gefühl" wieder gangbar bekommen, (für den TÜV könnte es reichen ) ist hier bei den Smarts vorne (noch) nicht vorgekommen. Hinten an den RBZ der Trommelbremsen sehr wohl. Besser (und langfristiger) ist das "Überholen/Austauschen", aber das wäre ein Sonderthema (gibt es auch hier im Forum schon reichlich was zu). Tja, die letzte (und teure) Stufe ist dann doch ein Fehler in der sonstigen Bremshydraulik, den ich aber für eher unwahrscheinlich halte...   ABER ACHTUNG: Korrekt funktionierende Bremsen sind relativ wichtig (finde ich zumindest). Wer daran schraubt sollte wissen was er tut. DARUM: JEDER SCHARUBE HIER AUF EIGENE GEFAHR UND VERANTWORTUNG (wer sich das nicht zutraut oder Zweifel hat, sein lassen).   (Die o.g. Tipps sind nur "unverbindliche Menüvorschläge" eines kfz-technischen Laien ohne schriftliche Qualifizierungsnachweise. Daher im Zweifel NICHT NACHMACHEN !!!)   Viel Erfolg wünscht /mit gebremsten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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