Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
buddha

kindersitz erlaubt?

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

ich trage mich mit dem gedanken einen smart zu kaufen, bin aber noch nicht klar welches modell, sollte fortwo sein, mit klima, da zweitwagen gebraucht und möglichst preiswert. was wäre eurer meinung nach sinnvoll, baujahr, modell, kilometerlaufleistung etc., was müßte ich anlegen und darf mein kleiner sohn 19 monate in seinem römersitz mitfahren?

danke vorab

guido

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also als erziehungsberechtigte Person kann ich dir folgendes sagen:

 

JA, man bekommt einen handelsüblichen Kindesitz (keine Schale, aber mit 19 Monden sollte da auch kein Kind mehr hinein passen) auf dem Beifahrersitz befestigt.

 

Damit der Sicherheitsgurt nicht so gequetscht wird (abhängig von Kindesitz) kann man den Schwenkbegrenzer an Sicherheitsverschluss (am linke Sitzseite) abflexen. Damit zeigt der Verschluss immer in die Zugrichtung vom Gurt.

 

Achja, wenn du mal so ein bisschen hier herumstöberst, dann wirst du schnell deine Frage zu Alter, Preis usw. beantwortet bekommen. Benutze sonst mal die Suchfunktion ;-)

-----------------

Nur das Drehmoment zählt!

 

logo_klein.jpgMr.%20Smart.jpg image_112609_1.png

ICQ: 267104474 online.gif?icq=267104474&img=21

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum, buddha :)

 

Wenn Du uns sagst, was Du anlegen kannst/möchtest, dann können wir Dir auch sagen was es sinnvolles zu diesem Preis gibt.

 

 

 

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

rms2.gif

 

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich möchte/kann nicht mehr als 5000,- euro ausgeben.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für 5000 könnte knapp ein 2001-er Modell drin sein. Beim Benziner ist bei den älteren Modellen vor allem auf geringe Laufleistung zu achten, beim Diesel spielt das nicht so ne große Rolle. Das Scheckheft sollte lückenlos sein und wenig Vorbesitzer ist sowieso klar.

Händler-Kauf mit Gewährleistung kann hier auch von Vorteil sein.

Ausstattungsmäßig liegt wohl bei allen smart-Fahrern die Klima an erster Stelle, ist im Sommer UND Winter ein wichtiges Feature.

Wichtig natürlich auch: Brauchst Du die Vollautomatik (Softouch) oder reicht eventuell die Halbautomatik (Softip). Softip ist in Softouch enthalten.

Ich persönlich würde nie eine Kugel ohne Uhr/Drehzahlmesser fahren, aber die lassen sich nachrüsten.

So, vielleicht fallen jemand anderem ja noch andere wichtige Entscheidungskriterien ein,

wünsche viel Glück bei der Kugel-Suche!

 

 

Gruß

Thomas

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ServoWaiting am 03.03.2006 um 15:18 Uhr ]


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo buddha,

 

Willkommen im Forum. Meine Tochter ist zwei Jahre alt und fährt neben mir im smart mit. Wichtig ist das Du den Beifahrersitz ganz weit nach hinten stellst wenn Dein Sohn im Kindersitz mitfährt. Der Kindersitz sollte nicht höher als ca. 15/20 cm sein, sonst kann es passieren wenn der Airbag aufgeht das Deinem Sohn seine Beinchen ins Gesicht schlagen. Was hoffentlich niemals passsiert. Deshalb habe ich meinen Maxi Cosi Priori XP weg gegeben und einen neuen Sitz gekauft.

Empfohlen wird immer der Air Seat, oder alle Kindersitze die mit der Norm ECE 44-03 getestet wurden sind. Dazu gehört auch der Storchenmühle Starlight oder Air Seat.

 

Viele Grüße Jana :-D


Lebe jeden Tag Deines Lebens als wäre es der Letzte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

vielen dank für die guten hinweise. geringe kilometerlaufleistung heißt wieviel? ich habe zwar schon gehört, daß die motoren mit zunehmender leistung öl verlieren, aber ab wann wird es denn kritisch. ich fahre nur ca. 3500 km pro jahr mit dem zweitwagen und deshalb könnte der motor durchaus schon ein paar km mehr auf dem buckel haben, so dachte ich bis jetzt jedenfalls.

gruß

guido

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte/r Franziska !   Erstmall ALLES GUTE zum NEUEN JAHR und Glückwunsch, daß es nicht der Dichtring am Getriebeeingang ist (wobei Getriebe hätte wieder ausgebaut werden müssen).   Hatte das (mit den Wellendichtringen an Getriebeausgang/Antriebswellen) vor vielen Jahren am 450er Smart (jedoch bisher nur 1 Mal bei über 400k KM).   Der/die Wellendichtringe kosten nicht viel, geschätzt ca. 5 - 10 Euro pro Stück. Das Getriebeöl kostet bei geschätzt 1,5 Litern auch nicht viel, vielleicht 20 Euro.   Werkstattkosten liegen hier im Raume Kiel bei freien Werkstätten derweil bei ca. 70 bis 90 Euro netto pro Stunde, also plus MWST/Material. Vorlauf derzeit ca. 7 - 9 Wochen (ohne Beziehungen.....).   Ich schätze die Arbeitszeit am 451 (bei dem ich das noch nicht gemacht habe) auf ca. max. 2 Stunden. Grobe Daumenpeilung der Kosten wäre von mir ca. 200 - 250 Euro all in (für beide Seiten, bei nur einer Seite entsprechend anteilig weniger.....).   Und auf die Frage, ob das als "Pfusch" zu bezeichnen wäre ???. Man bekommt ja eigentlich immer das, was man(n)/frau auch bezahlt. Wenn es auf der Rechnung nicht erscheint, wurde es wohl nicht gemacht und nicht beauftragt bzw. vereínbart. Gute Leute/Werkstätten beraten entsprechend, wenn man(n)/frau unkundig ist.....   Und auf die in diesem Themenfaden geäußerte Frage, ob die genannten Werkstatt-Ketten infrage kommen sollten von mir: Wie Funman schrieb: im Notfall vielleicht/oder auch mal "ja". Aber Smart ist in vielen Bereichen ziemlich speziell....Also doch eher spezialisierte Werkstätten aufsuchen. Und nicht auf den Gedanken verfallen: Nur weil der Wagen/das Auto klein ist, würden auch die Unterhaltskosten niedrig sein.....Die erforderlicxhen Handgriffe/Dienstleistungen sind von der Größe des Objektes sehr oft unabhängig.   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.875
    • Beiträge insgesamt
      1.590.629
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.