Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JanaS

Nur Spinner im Straßenverkehr

Empfohlene Beiträge

Ich bin echt sauer heute, irgendwie müssen die Leute denken sie brauchen sich nicht mehr an die Verkehrsregeln zu halten. Seitdem ich mit meiner Kuller unterwegs bin nimmt mich keiner mehr ernst. Da wird mir die Vorfahrt geschnitten, gedrängelt und sonst noch was. Ey, ich könnt mich aufregen....

:-x :-x

Lebe jeden Tag Deines Lebens als wäre es der Letzte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gaaaanz ruhig, meine liebe Jana!

Ich nenn das gern das "Fahrrad-Syndrom": sobald du einem Anderen gegenüber offensichtlich untermotorisiert bist, neigt dieser dazu, dich gänzlich zu übersehen. Das dürfte wohl beinahe jedem Smart-Fahrer so gehen...

Aber tröste dich: dafür sind Smartfahrer eine eingeschworene Gemeinde und du darfst dich gern hier bei uns abreagieren! :-D

diekugel7qh4eo.jpg

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na Gott sei Dank, kann ich mr hier Luft machen. Dabei wissen die garnicht mit wem sie sich anlegen.

Jana die Rennmaus!

:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ICH hab mir dein Kennzeichen schon eingeprägt und wenn du mir über den Weg fahren solltest, heißt es für mich 80 und rechte Spur - will mir doch nicht deinen Zorn zuziehen... *duckundweg*

diekugel7qh4eo.jpg

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JanaS als Mutti so schnell angenervt ? :-D

Tsts ....

Aber das wird Dir noch häufiger passieren ... gerade auf der Autobahn ... und mit nem normalen Smartie ist das nicht lustig wenn man links fährt.

Das war eigentlich für mich auch der Hauptgrund des Tunings ...

mfg ingratitude

M&M meets Smartie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@last aber bitte Dein freundlichstes Lächeln aufsetzen !!!

Ach ja was besonders gut kommt ist mit Tempo 170 lt Tacho die üblichen Verdächtigen zu überholen.

Die Gesichter sind immer noch Gold wert :-D

M&M meets Smartie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das etwa ne Anspielung auf mein Bild???

Das sieht man im Auto eh nicht, weil ich ja jetzt immer mit Helm fahre... :-D

diekugel7qh4eo.jpg

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch ich wurde früher oft ausgebremst, abgedrängt..kurz ich wurde nicht ernstgenommen.

Irgendwann habe ich mir angewöhnt bei der nächsten Gelegenheit auszusteigen, sodass die Leute, die mich abdrängten, mich auch sehen konnten...

Glaubt mir...es hat keiner mehr ein zweites Mal versucht...

Wer mich kennt, kann sich vorstellen warum :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

-----------------

In diesem Sinne...

Smartlose Grüße, endlich wieder aus Dortmund

LuckyMan

In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass mich raten...

Weil du immer ne abgesägte Schrotflinte in der Hand hattest beim Aussteigen???

:lol: :lol: :lol:

diekugel7qh4eo.jpg

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na warte mal ab, wenn du täglich 130 km Autobahn fährst....dann kommt erst richtig Freude auf :roll:

Sei einfach klüger als alle Anderen (und das bist du ja eh schon, sonst würdest du keinen Smart fahren), dann kann dir auch nichts passieren :)

-----------------

...die Murmel!

1600_6461316261353038.jpg

...dat Gemurmel und der Paul!!!

*...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!*

db_image.php?image_id=2065&user_id=324&width=468?no_cache=1256469680

Banner_Murmel_468x71.jpg" border="0

>

Die bessere Wahl in Hamburg

Hier geht es zu unserer Facebook Seite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@LuckyMan: *grübeltwieLuckywohlausschaut*

@ingratitude: normal bin ich die Ruhe in Person, aber irgendwann bin auch ich nicht mehr still

@MurmelXL: werd ich mal antesten wie es auf der Autobahn so zugeht *michjetztschonfreu*

@lastsamurai: keine Panik, ich fahre doch keinen smartie um. Außerdem trägst ja jetzt einen Helm seit meiner Einladung...

:lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 03.03.2006 um 13:36 Uhr hat ingratitude geschrieben:
JanaS als Mutti so schnell angenervt ? :-D

Tsts ....

Aber das wird Dir noch häufiger passieren ... gerade auf der Autobahn ... und mit nem normalen Smartie ist das nicht lustig wenn man links fährt.

Das war eigentlich für mich auch der Hauptgrund des Tunings ...

mfg ingratitude

Ingraaaaaa, mit wieviel km hast du dein tuning denn aufspielen lassen???

Ich habe jetzt seit heute 55.555 km runter und über lege ja tatsächlich immer noch, ob ich es machen soll oder nicht.

SmartyJana hat mir auch dazu geraten :roll:

-----------------

...die Murmel!

1600_6461316261353038.jpg

...dat Gemurmel und der Paul!!!

*...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!*

db_image.php?image_id=2065&user_id=324&width=468?no_cache=1256469680

Banner_Murmel_468x71.jpg" border="0

>

Die bessere Wahl in Hamburg

Hier geht es zu unserer Facebook Seite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 03.03.2006 um 13:31 Uhr hat JanaS geschrieben:
Dabei wissen die garnicht mit wem sie sich anlegen.

Jana die Rennmaus!

Netter Spruch - mußte richtig herzhaft lachen, als ich das gelesen hab´.

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Murmel

mit 2300KM vor ca einem Jahr (hab jetzt 32000km runter) habe aber dann zu Böhme Speedystems Ratingen gewechselt weil ich Probleme mit dem Tuning hatte.

War zwar nicht ganz so billig aber ich hab ein besseres Gefühl.

Nachdem die Garantie weg ist ist es auch eingetragen .... :-D

Ach ja -> kannst auch RS-Parts nehmen wenn es Probleme mit der Weichware gibt meldet er es direkt an Speedsystems

Ach ja RS ist günstiger :-D

Nur Ratingen ist für mich näher :-D

Gruss

ingratitude

Proudly presents LUCKYMAN

1141952.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von ingratitude am 03.03.2006 um 15:54 Uhr ]

M&M meets Smartie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 03.03.2006 um 13:21 Uhr hat JanaS geschrieben:
Ich bin echt sauer heute, irgendwie müssen die Leute denken sie brauchen sich nicht mehr an die Verkehrsregeln zu halten. Seitdem ich mit meiner Kuller unterwegs bin nimmt mich keiner mehr ernst. Da wird mir die Vorfahrt geschnitten, gedrängelt und sonst noch was. Ey, ich könnt mich aufregen....

:-x :-x

Ach was- die typischen Verrueckten draengen jeden, der sich an Verkehrsregeln haelt- garantiert waere es Dir mit einem Porsche genauso gegangen...

Man braucht ein Gemuet wie ein Fleischerhund- dann gehts!

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einige Leute schalten offensichtlich beim Autofahren ihr Gehirn aus. Diese Woche wurde ich und der Trecker vor mir IN einer unübersichtlichen Kurve überholt. Zum Glück kam kein Gegenverkehr, der Anblick wäre bestimmt nicht schön gewesen. Das beste war aber immer noch: Ich fahre nachts auf einer Landstraße, aus einer geschlossenen Ortschaft raus und das Auto vor mir beschleunigt auf 80km/h und hält die Geschwindigkeit. Ich setze zum Überholen an, das Auto beschleunigt und so fahren wir eine Weile nebeneinander, bis ich es endlich geschafft habe. Ich rege mich entsprechend auf und das Auto verfolgt mich ein paar Kilometer mit viel zu geringem Abstand. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr darauf und bin rechts rangefahren, um das Auto vorbei zu lassen. Das Auto hält auch an und wer steigt aus: Eine ca. 50 Jahre alte Frau! Ich hatte mit allem gerechnet, am ehesten wohl mit einem 18jährigen mit Minderwertigkeitskomplexen aber doch keine Oma! Die fühlte sich tatsächlich auch noch im Recht und meinte dass "es sich nicht gehört, während der Beschleunigungsphase zu überholen"

Die Dreistigkeit und Dummheit ist wirklich unglaublich.

Aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran und die Fahrweise wird passiver.

Lustig finde ich es immer, wenn Fahrer von leistungsstarken Fahrzeugen meinen, sie müssten dem Smart beweisen, dass sie schneller sind. So nach dem Motto "Ja ich bin der Beste, ich habe mit meinem 200PS-Mercedes einen Smart versägt" :lol:

Also keep cool und keine Angst vor der Autobahn, auch da macht Smart fahren Spaß.

Auch tagsüber Licht einschalten und eine Zweiklangfanfare einbauen, das verschafft etwas mehr Aufmerksamkeit :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch Licht einschalten hilft bei mir nicht. Weder Tagsüber noch Nachts. Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber auch ich werde mit meinem Pinguinmobil (O-Ton meines Bruders) laufend übersehen.

Nur wenn ein LKW vor und einer neben mir ist, und der neben mir mich übersieht und rüberfährt, wird es mir schon anders. Gut daß die LKWs immer eine Smartlücke Platz lassen, da kann man, wenn die Nerven mitspielen, locker durchschlüpfen. :-D

Gruß

Angie

-----------------

"Binäre Unschärferelation: Ganz viel Null ist ungefähr ein bisschen eins"

Spritmonitor.de

"Binäre Unschärferelation: Ganz viel Null ist ungefähr ein bisschen eins"

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 04.03.2006 um 00:21 Uhr hat Smart-SC geschrieben:
Auch Licht einschalten hilft bei mir nicht. Weder Tagsüber noch Nachts. Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber auch ich werde mit meinem Pinguinmobil (O-Ton meines Bruders) laufend übersehen.

Nur wenn ein LKW vor und einer neben mir ist, und der neben mir mich übersieht und rüberfährt, wird es mir schon anders. Gut daß die LKWs immer eine Smartlücke Platz lassen, da kann man, wenn die Nerven mitspielen, locker durchschlüpfen. :-D

Gruß

Angie
snip

haha!

Als wir den smart neu hatten, wurde alles mal ausprobiert:

Zwei LKW standen dicht hintereinander auf einem Parkstreifen im Industriegebiet.

Vor dem ersten LKW war noch ordentlich Platz, damit er wieder ausfahren kann.

Ich stellte den smart quer und exakt vor die Stoßstange des 1. LKWs, stieg aus, rieb mir die Haende und meinte zu meiner Frau:

Ein wunderschoener Tag beginnt mit einem schoenen Parkplatz- lass uns einkaufen!

Die Gesichter der beiden LKW-Fahrer, die sich gerade am 1. Fahrerhaus unterhielten- waren koestlich!

(Die haben den Spaß verstanden und lachten..)

plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 03.03.2006 um 22:22 Uhr hat Torbi172002 geschrieben:
Ich rege mich entsprechend auf und das Auto verfolgt mich ein paar Kilometer mit viel zu geringem Abstand. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr darauf und bin rechts rangefahren, um das Auto vorbei zu lassen.
snip

Also keep cool und keine Angst vor der Autobahn, auch da macht Smart fahren Spaß.

Auch tagsüber Licht einschalten und eine Zweiklangfanfare einbauen, das verschafft etwas mehr Aufmerksamkeit :-D

Diese Begebenheiten kennt jeder Pendler.

Im Laufe der Jahre wird man ruhiger, auch wenn -wie bei mir immer noch ab und an mal- der Gaul durchgeht.

Im Straßenverkehr herrscht zunehmend ein Mix aus Anarchie und Einbildung:

Jeder Blindfisch und Gernegroß stetzt alles dran was er hat und was er kann, um ein moeglichst großes und teueres Auto zu fahren,

selbst wenn nebenbei noch ein 400-Euro-Job

gemacht werden muss..

Der Grund ist klar: Auf diese Weise "ist man wer" und kann auch mal was...

Frust auf den Chef und die Arbeit, Aerger mit der Frau und Zoff mit den Kindern wird auf der Straße abreagiert:

Der beherzte Tritt auf das Gaspedal befreit und zeigt es dem (unschuldigen?) anderen Verkehrsteilnehmer mal so richtig!

In diesem Zusammenhang moechte ich mal die Frage stellen, was am Autofahren ueberhaupt " sportlich " sein kann und warum so viele " getunte " Wagen herumfahren...

In der heutigen Verkehrsdichte waere "cruisen" mit vorausschauendem Fahren, das auch noch ordentlich Sprit spart-

sinnvoller.

Aber: Sind Driver immer "sinnvoll"?

Derart emotionalisiert wie - da ist der smart nicht frei von- bestimmte Marken oder Modellreihen schon in der Werbung erscheinen,

bleibt es nicht aus, dass man sich von einem "Opel" nicht ueberholen lassen will- oder einen anderen Wagen als ein Cabriolet nicht mehr akzeptiert.

(Dererlei Beispiele gibts unzaehlige)

Wir haben uns bei der 1. Inspektion eine ordentliche Hupe einbauen lassen und werden wenigstens gehoert,- auch neben einem LKW auf der Autobahn.

8-)

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

[ Diese Nachricht wurde editiert von plaetzchen-wolf am 04.03.2006 um 06:48 Uhr ]

plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

manche themen sind wohl nie auszurotten, weil jeder was dazu zu sagen hat… (anscheinend) :roll:

beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sich aufregen bringt überhaupt nichts. :o

noch schlimmer ist es ,wenn man sich dermaßen aufregt das man die nerven verliert,weil man provoziert wird. :-x

ist mir passiert, und als belohnung dafür,gehe ich seit gestern einen monat zu fuß :(

siehe hier

radarfallenfotos

greetz aus düsseldorf

und das passiert mir nie wieder

-----------------

spritmonitor.de

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uppps metty...

Na so ein shit!! :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@janaS

aber ich hoffe das ich daraus gelernt habe :o

greetz aus düsseldorf

-----------------

spritmonitor.de

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit den rüchsichtslosen Verkehrsteilnehmern geht einem nicht nur mit dem Smart so ... Ich fahre jeden Tag zwischen 60 und 100km in Stuttgart rum und das nicht mit nem Smart (sondern mit nem Krankenwagen ^^) da könnt man sich manchmal auch aufregen ...

MfG atomic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also was ich zu dem Thema sagen kann ist die grössten Idioten sitzen in Autos wie Mercedes C 180, BMW 316i, Passat 1.6 oder Audi A4 1.6. Jedenfalls immer das grosse Auto mit der kleinsten Maschine. Ich sach nur das sind echt arme Schweine die meinen sie brauchen nen Penisersatz und kaufen sich so eine Gehhilfe. Frei nach dem Motto ich hab nen Benz,Audi oder BMW. Ja den haben die ja auch aber was für einen. :lol:

Ich hab 41PS und steh dazu. Aber in der Garage stehen noch 280 Audi V8 PS, und 300 aus Zuffenhausen. Der Sommer kommt und auch die Rache der Kugel und des Twingos

Aber die bekloppten Tretten dann ihre Dinger so das sie wenigstens behaupten können Sie hätten nen Porsche überholt. Dann grinse ich wieder. Ich könnte aber wozu...

Ich versuche niemanden auf der Bahn zu behindern und achte drauf was hinter mir passiert. Ich kann im Smartie nur 140 aber mach mal bei 200 hinter den oben genannten die Lampe an.

Die haben Das Wort Ignoranz neu erfunden aber bei nem smarten Opfer da markieren sie den grossen.

-----------------

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater,

nicht schreiend wie sein Beifahrer!!!

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater,

nicht schreiend wie sein Beifahrer!!!

History: VW Jetta, Suzuki Samurai, Golf 2 Diesel, Polo Style, Golf 1 Cabrio, Polo Fox, Polo CL, Golf Variant GT Special TDI, Polo 6N Indianapolis, Lupo Comfortline, Polo 6N2 Comfortline, Golf IV Highline + Golf 2 C, Rover 214+Polo CL

Nebenbei: Capri 3 2.0 GT, Capri 2.3, Granada 2.0 L, Knudsen Taunus 2.0 GXL Coupe, Knudsen Taunus 1.3 L, Golf 1 GTI Pirelli

Aktuell: Smart 42 CDI Passion, Renault Twingo Lazuli Phase 4, Audi V8 4.2, Porsche 993 C2 Cabrio

Love Cars hate people

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag