Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Shox123

Digi Tec Alus

Empfohlene Beiträge

Das mit dem Einreißen des Klarlacks am Felgenhorn hatte ich vor der Polierung der Felgen auch.

Aber jetzt ist alles tip top.

 

T65BF.jpg

 

Die Striemen auf dem Felgenrand sind nur auf dem Foto so. In Wirklichkeit kann man sich im Felgenbett rasieren.

 

 

 

-----------------

Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

banner.gif

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTFRED am 13.04.2006 um 11:14 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTFRED am 13.04.2006 um 11:15 Uhr ]


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde meine auch noch so schön poliert aussehen :cry:

Keine Ahnung aber die vorderen bekomme ich nicht mehr richtig glänzend :( :( :( :(

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso???????

 

Biste da mal mit Felgenreiniger drangewesen?

 

Ich hatte mir gleichzeitig, mit der Montage der Felgen, auch die Green Stuff Bremsbeläge eingebaut. Damit hast Du null Probleme mehr mit dem Bremsstaub.

Ich hab lediglich letze Woche mal mit der rot/weiß Politur nachpoliert.

 

Ansonsten ist noch kein Glanzverlust feststellbar.

 

Ein Kumpel von mir hat auf seinem MX 5 seit 2 Jahren polierte Felgen drauf und die sehen noch immer so aus, als wenn er sie gerade abgeholt hat.

Vielleicht gibt es da unterschiedliche Verfahren, wie man die Felgen polieren kann. Keine Ahnung, bin jedenfalls mit der Arbeit höchst zufrieden und das für 30€ pro Felge.

 

 

-----------------

Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

banner.gif

 


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mit Rot/weiß krieg ich da garnix hin! :-x PS21 holt etwas glanz raus mehr nicht und Nein Felgenreiniger benutze ich nicht nur Spülmittel. :(

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieviel kosten eigentlich die digitec felgen neu? und ob man sie gebraucht für unter 1000 kriegt?

 

bis jetzt gefallen mir die digitec am besten, aber die schmidt find ich auch geil... alles so teuer...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 19.04.2006 um 15:03 Uhr ]


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die DigiTec´s gibt es nicht mehr neu zu kaufen. Die werden nicht mehr produziert.

Bei ebay wird ab und an mal ein Satz angeboten. Der Preis orientiert sich dann am Zustand der Felgen und Reifen.

 

Der ehemalige Neupreis für den kompletten Satz lag mal bei ca. 1500€ incl. Bereifung. Die letzten neuen Sätze sind für ca. 1000€ zum Schluß verkauft worden.

 

 

-----------------

Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

banner.gif

 


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so meine digi's sind nu auch drauf, inklusive digitec federn, sieht nun nicht mehr so krass nach geländewagen aus, aber richtig tiefer finde ich das irgendwie auch nicht, aber es soll sich ja noch ein wenig setzen. (hoffentlich)

 

downtec.jpg

 

 

knitterfreies kugeln, mikkes

 

 

-----------------

signaturpic2.jpg

 

spritmonitor.de

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.04.2006 um 08:40 Uhr hat mikkes geschrieben:
...aber richtig tiefer finde ich das irgendwie auch nicht, aber es soll sich ja noch ein wenig setzen. (hoffentlich)....

 

 

Kürze die Endanschläge hinten um ca. 15 mm und warte dann noch ein bischen....

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

smarttreff-bremen.de -> nächster Termin am 19.05.2006 !!!

 

Hexenfeuertor vom 28.04. bis 01.05.06 in Jena? -> ich bin dabei !!!

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ich habe ein Problem:

 

In drei Wochen soll mein neuer ForTwo CDI ausgeliefert werden. Da möchte ich natürlich meine neuen Digitec´s draufmachen.

 

Das Smart-Center hat mir nun folgendes geschrieben:

 

Seit 01.01.2006 ist in der gesamten EU die Abgasnorm Euro IV für neu zugelassene Fahrzeuge Pflicht. Diese Abgasnorm erreicht der smart fortwo CDI durch eine geänderte Getriebeübersetzung, einen anderen Softwarestand des Motorsteuergerätes sowie ausschließlich bei Verwendung der Bereifung in der Größe 175 hinten und 145 vorne.

Das bedeutet nun für diese Fahrzeuge, daß die Umrüstung auf Breitreifen zum Verlust der generellen Zulassungsfähigkeit führt. Seit der Umstellung auf die neuen Fzg-Papiere (Zulassungsbescheinigung Teil 1+2) ist in diesen Papieren nur noch die kleinstmögliche Reifengröße aufgeführt. Alle vom Hersteller freigegebenen Größen sind nur noch in den COC-Papieren (Certificate Of Conformity) aufgelistet und belegen die Übereinstimmung des Fahrzeuges mit den EG-weit gültigen Zulassungsbestimmungen. Ein Wagen mit diesen Papieren kann ohne Einschränkungen oder bauliche Veränderungen in jedem Land der EU zugelassen werden.

Da jedoch die Reifengröße wegen der Abgasnorm Euro IV (die Vorraussetzung zur Zulassung ist) beschränkt ist, werden bei einem fortwo CDI Modelljahr 2006 auch in diesen COC-Papieren keine größeren Reifen zu finden sein.

Sind weder in den Zulassungsbescheinigungen noch in den COC-Papieren die gewünschten Räder aufgeführt, so kann nur ein Felgensatz weiterhelfen, der über eine ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) verfügt. Bei Felgen aus dem Zubehör ist dies eigentlich immer der Fall, Ihre Digis sollten solche Papiere haben. Ist in diesen der CDI nicht ausgeschlossen, so können diese von DEKRA, TÜV oder einer anderen Sachverständigenorganisation abgenommen werden. Hierbei wird vom Sachverständigen lediglich geprüft, ob die Felgen nach den Angaben in der ABE auf dem vorgeführten Fahrzeug montiert werden dürfen. Ist dies der Fall, wird eine Bescheinigung über die Übereinstimmung erstellt, diese ist dann vom Fahrer zusammen mit der ABE dauerhaft im Fahrzeug mitzuführen.

 

Bitte helft mir – hat einer von Euch für die Digitec´s (175/195) eine ABE und könnte ich davon bitte eine Kopie haben?

 

-----------------

Viele Grüße aus Köln

Marco

 

cdi Spritmonitor.de

 


signatur451rot.jpg"border="0" align="right

Viele sonnige Grüße aus Köln

 

Marco

 

Spritmonitor.de

Pulse Coupe MHD

nix powered

bei Abholung war´s nigelnagelneu

RRS + friends

SmartTreffKöln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

175 ist auf den digitecs glaube ich nicht möglich.. aber wenn du die beim tüv eintragen lässt wird dein smart irgendwie umgeschlüsselt oder so ^^ da fällt die 3L befreiung weg.. aber die wird ja sowieso irgendwann aufgehoben soviel ich weiß..

 

 


avage5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Rumtreiber

 

in dem Gutachten steht explizit drin:

 

 

Ausgenommen CDI

 

Bei den alten Modellen war es jedoch möglich durch Wegfall des lächerlichen 3Liter Status die Felgen trotzdem zu fahren. Wie es jetzt bei Euro4 aussieht kann ich dir nicht sagen, aber wenn du mir deine E-Mail Adresse als PN schickst schicke ich dir das alte Gutachten für die Felgen gerne als PDF zu.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm - meine Neuer ist aber wegen DPF und Euro4 kein 3L-Smart und hat mit der im letzten Jahr ausgelaufenen Steuerbefreiung nix zu tun...

 

 


signatur451rot.jpg"border="0" align="right

Viele sonnige Grüße aus Köln

 

Marco

 

Spritmonitor.de

Pulse Coupe MHD

nix powered

bei Abholung war´s nigelnagelneu

RRS + friends

SmartTreffKöln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hi, Wir hatten einen 451 auch als Alltagsfahrzeug, wie vermutlich fast alle Smarts genutzt werden. Der war von 2007 und ist letztes Jahr verkauft worden, im Winter ganz normal gefahren, Laternenparker, in Norddeutschland die ersten 11, in Süddeutschland die letzten 5 Jahre. Der hatte am Ende ein bisschen Rost an den Pralldämpfern hinten, allerdings nur als Hinweis vom TÜV. Das hätte sich noch problemlos mit Schleifscheibe, bisschen Brantho Korrux etc. und einem Nachmittag Aufwand beheben lassen. Weil das im Februar war, hab ich es nicht mehr gemacht (war mir zu kalt), Fahrzeug wurde im März dann verkauft. Bei dem Nachfolger 451 Cabrio hab ich die Stelle mit Fett (Liqui Moly Seilfett) versiegelt. Wenn man noch deutlich mehr machen möchte, dann eben einmal die Unterbodenabdeckungen (soweit möglich) abschrauben, fett rein, Abdeckung drauf, fertig. Im Winter dann noch regelmäßig ne Unterbodenwäsche (ich mach das an der Box, da alle Fahrzeuge bei mir Handwäsche only sind) und damit sollte der smart eigentlich ganz gut gerüstet sein. Im Frühjahr dann kurz auf die Bühne, fett erneuern und Abfahrt. Alle 2 Jahre reicht vermutlich auch, ist damit immer noch besser geschützt als 95% aller rumfahrenden Fahrzeuge.   Viele Grüße, Michael 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.711
    • Beiträge insgesamt
      1.587.959
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.