Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stahlratte

Meine SPL´s sind endlich drin - Danke für die Tips!!!

Empfohlene Beiträge

Hihooo,

so, ich habe es heute geschafft: meine neuen Lautsprecher (SPL S-5.2) sind endlich mit den gedämmten und befüllten Eimern eingebaut....

Daher nochmal an dieser Stelle herzlichen Dank der Sound-User hier (Ihr wißt schon, wen ich meine) , welche ich ständig mit Frage-threads gelöchert habe!!! Sonst hätte ich das wohl nicht geschafft - die Lautsprecher-Empfehlung war auch top!.....

Der Ausbau des Armaturenbretts verlief aber am Ende doch recht zäh: ich bin nicht richtig an den linken Eimer rangekommen - letztlich habe ich die Untervekleidung auch noch gelöst und akrobatisch rumgeschraubt...

Der Wiedereinbau des Armaturenbretts hat mich einige Schimpfwörter gekostet - ich habe diese Klammern nicht getoffen! Tip fürs nächstemal: Scheibe runter vorher, dann kann man besser durch die Windschutzscheibe sehen...

Die Schallbohrungen im A-Brett habe ich mit einem anderen Bohrer minimal vergrößert - zudem habe ich die angedeuteten Löcher auch gebohrt....jedenfalls wo der Schall durchkommt....

Ich habe die SPL-HT´s aufs Armaturenbrett geschraubt - mit Position zu mir: klingt wesentlich besser, als der auf die Scheibe gerichtete Hochtöner des Soundpakets...

Der Klang ist absolut super: ich hab bestimmt eine Stunde bei Schneefall im Smart verschiedenste CD´s gehört....Techno, Robbie Williams, Metallica, Jean-Michel Jarre. usw...

Man hört tatsächlich plötzlich Instrumente und Klänge, die vorher nicht da waren...Bei Gitarren-Riffs denkt man, man sitzt davor....fett!!

Ich muß jetzt nur noch sehen, wo ich die Frequenzweichen am besten unterbringe.....

Also, nochmal Danke! Wie konnte ich nur beim letzten Smart dieses bekloppte Soundboard haben, heheheh....

:-D :-D :-D :-D

dsc000203fx.jpg

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, da hänge ich mich doch gleich mit dran.

Erst durch die Hilfe und Tipps hier im Forum hab ich gemerkt was wirklich guter Klang im Auto bedeutet (und das obwohl ich wirklich nur in der Einsteigerklasse bin).

Naja, Die Axtons hab ich ja schon kurz nach Weihnachten eingebaut und erstmal ans Radio gesteckt. Das waren ja schon riesen Unterschiede zum Soundsystem. Nach einiger Einspielzeit brachten die Axtons auch etwas mehr Bass und es wurde immer schöner im Auto Musik zu hören.

Naja, nach langem hin und her hab ich über Matze auch noch die restlichen Teile besorgt die ich für die Komplettierung gebraucht habe.

Es war eine der letzten AudioSystem F4-240 (neu) und als Subwoofer kommt ein Atomic Energy zum Einsatz.

Naja, Samstag Mittag um 14 Uhr war es dann soweit... ich hab angefangen. Ging alles ohne Probleme. Bis zum schluss... als ich die Remote-Leitung nicht an den Remote-Anschluss der endstufe angeschlossen habe sondern an den Cap-Anschluss... naja, hat kurz etwas komisch gerochen und dann kam aus dem radio keine remotespannung mehr. SCH***

Aber wozu hat man einen Anschluss für ne el. Antenne ;-)

Jo, um 17Uhr wegen schlechter Lichverhältnisse aufgehört und Sonntag noch schnell alles zusammengetüddelt und eingebaut...

Werd jetzt die nächsten wochen bestimmt noch viel an den einstellungen von radio und endstufe rumdrehen weil es irgendwo immer was zu verbessern gibt.

Aber ich bin voll und ganz zufrieden mit meiner Investition und bin seeeeehr froh dass ich von meinen H.. H... H... (ich kann das Wort schon fast net mehr sagen) H.. Hecklautsprechern weg bin.

DANKE FORUM!!!!!!

Wieder einer mehr glücklich. =)

Naja, bisschen mehr beschreibung über meine Anlage und dem Einbau werd ich mal in einem eigenen thread einbringen. Vielleicht hilft es jemandem der auch sowas wie ich vor hat.

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

smtv.jpg

Fortwo Pulse cdi Bj 2004

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag