Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Schlimmer Unfall

Empfohlene Beiträge

Gefunden in der PASSAUER NEUEN PRESSE:

23-Jähriger in Smart verbrannt

"Wallersdorf (ch). Ein 23 Jahre alter Autofahrer ist am Samstagnachmittag bei einem Unfall auf der Staatsstraße 2325 bei Wallersdorf (Lkr. Dingolfing-Landau) ums Leben gekommen. Wie Polizeisprecher Ernst Bauer gestern mitteilte, war der Pilstinger Lagerist mit seinem Smart nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen ein Trafo-Häuschen geprallt. Unfallursache laut Polizei: nicht angepasste Geschwindigkeit. Der Smart fing unmittelbar nach dem Aufprall Feuer und brannte völlig aus. Für den Fahrer kam jede Hilfe zu spät, der junge Mann verbrannte im Auto. "

schaefca

I love you all!

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

Für GV ohne Horst S.!*

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 06.03.2006 um 09:35 Uhr hat schaefca geschrieben:
Gefunden in der PASSAUER NEUEN PRESSE:

23-Jähriger in Smart verbrannt

Unfallursache laut Polizei: nicht angepasste Geschwindigkeit.

schaefca

was soll ich dazu sagen? dieses phänomen habe ich vorgestern innerhalb einer stunde fünf mal erlebt, als ebensoviele autos bei arschglatter straße am berg an meinem haus zerschellt sind. die waren schlicht zu schnell, auch wenn sie nur 20 gefahren sind… :(

beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mist das es jemanden das Leben gekostet nur man sieht es zu häufig das die Leute ihre Geschwindigkeit nicht den Witterungsverhältnissen anpassen und wie xordinary schon schreibt können 20km/h schon zuviel sein. :(

-----------------

timobanner.jpg

spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tragische geschichte, vorallem da es ja praktisch bei mir vor der haustür passiert ist. ich erlebe auch jeden tag verrückte die bei furchtbar glatten strassen heizen wie die irren und gewagte überholmanöver starten.

der beitrag ist aber nun bestimmt wieder ein gefundenes fressen um auf der kugel rumzuhacken.

knitterfreies kugeln, mikkes

-----------------

signaturpic2.jpg

spritmonitor.de

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, bei 20km/h wäre es zumindest nicht tödlich ausgegangen. Mit einer so geringen Geschwindigkeit ist zumindest eine (größere)Verletzung fast ausgeschlossen.

Was mich immer bei solchen Unfällen mit dem Smart nachdenklich macht: Wäre er auch mit einem anderen Fzg. von der Fahrbahn abgekommen? Wahrscheinlich ja, aber imho ist es auf der Landstraße mit den Fahreigenschaften des Smart schon schnell passiert, das man auf den Fahrbahnrand kommt...

3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...wenn man nicht in der Lage ist ein Auto (den Witterungsbedingunen entsprechend) zu bedienen dann mag das stimmen. Wer solche argen Probleme mit dem smart hat der sollte besser Bus fahren, oder Golf ... denn wie wir alle aus der Werbung wissen fährt der ja auch nun geradeaus.

Jedenfalls ist es mit dem smart nicht wirklich kritischer zu fahren, er zeigt einem nur viel früher das SO nicht geht. Nicht wie bei den anderen Autos wo man durch Luftfederung, Allrad, Servolenkung etc. gar nicht mal merkt das man gerade abfliegt.

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ja ist schon tragisch. Ich erleb es auch jeden Tag auf neue. Vor ein paar Tagen abends, bergab und spiegelglatt war die Straße, also mit Bremsen war nix mehr, nur noch vorsichtig runterfahren und nicht großartig lenken. Und...natürlich muss man einen hintersich, der einen völlig "ausreichenden" Abstand von 2 Meter einhält...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und da lachen mich die meisten doch immernoch aus, wenn sie den Feuerlöscher im Auto sehen. Klar, irgendwann nützt auch der nichts mehr, wenn man entweder so schwer verletzt ist, dass man ihn nicht mehr bedienen kann, oder eingeklemmt ist. Aber die Chance, das Feuer von einem fern zu halten, bis man gerettet ist, besteht jedoch durchaus. Preis-Lebensrettungsverhältnis sehr gross... ;-)

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

Forumsformat.jpg

Passion 1.5 Benziner

spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 06.03.2006 um 14:17 Uhr ]

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 06.03.2006 um 14:16 Uhr hat Mesh geschrieben:
Und da lachen mich die meisten doch immernoch aus, wenn sie den Feuerlöscher im Auto sehen. Klar, irgendwann nützt auch der nichts mehr, wenn man entweder so schwer verletzt ist, dass man ihn nicht mehr bedienen kann, oder eingeklemmt ist. Aber die Chance, das Feuer von einem fern zu halten, bis man gerettet ist, besteht jedoch durchaus. Preis-Lebensrettungsverhältnis sehr gross... ;-)

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

Forumsformat.jpg

Passion 1.5 Benziner

spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 06.03.2006 um 14:17 Uhr ]

Wenn ein Feuerlöscher Pflicht wäre, könnte man aber selber auch auf die Hilfe der anderen hoffen :roll:

-----------------

...die Murmel!

1600_6461316261353038.jpg

...dat Gemurmel und der Paul!!!

*...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!*

db_image.php?image_id=2065&user_id=324&width=468?no_cache=1256469680

Banner_Murmel_468x71.jpg" border="0

>

Die bessere Wahl in Hamburg

Hier geht es zu unserer Facebook Seite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Murmel,

das glaube ich nicht.

Ich habe es selbst erlebt: auf einer Autobahn stand auf dem Seitenstreifen ein Fahrzeug aus dessen Motorraum Qualm austrat. Ich fuhr auf der Gegenfahrbahn und mir bleib nix anderes übrig als die Polizei anzurufen. Der Fahrer versuchte mit einer Wolldecke die Flammen zu ersticken. Rein aus Interesse bin ich die nächste Ausfahrt rausgefahren und zurückgefahren und kam etwa 10 Minuten später, bedingt durch den mittlerweile sich bildenden Stau, wieder an die Stelle. Die Feuerwehr war vor Ort, aber das Fahrzeug war mittlerweile ausgebrannt.

Keiner hatte angehalten....obwohl doch mindestens jeder 2-te LKW einen größeren Feuerlöscher mitführt.

So würde es vermutlich auch sein, wenn der Feuerlöscher Pflicht wäre.

Da kannste wahnsinnig werden, wenn dir sowas passiert. Vor allen wenn du wüßtest, dass jeder einen Löscher im Fahrzeug hat und keiner hält an....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na und?

Ich habe mal angehalten und einen Wagen mit dem Autofeuerloescher geloescht..

Auf den Kosten bin ich sitzengeblieben-

pffft.

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich würde interessieren, wie der Brand zustande kam, denn sooo leicht fängt ein Auto nicht zu brennen an, nur weil´s gerumst hat.

JW 451

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 07.03.2006 um 07:39 Uhr hat plaetzchen-wolf geschrieben:
Na und?

Ich habe mal angehalten und einen Wagen mit dem Autofeuerloescher geloescht..

Auf den Kosten bin ich sitzengeblieben-

pffft.

-----------------

na, biste stolz auf dein Statement?

Kosten Kosten Kosten....kaufste auch beim Geilshop?

Hier gehts um die Hilfe für Menschen in einer Notsituation. Das du auf deinen Kosten "sitzengeblieben" bist ist sicherlich unschön. Vielleicht war es auch schon zu spät, will sagen war eh nix mehr zu retten. Dann kannste mit einem Löscher, insbesondere mit Pulver, mehr Schaden anrichten als Nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennst mich doch schon ein wenig- ich und "Geizmarkt"- das ist wohl ein heftiger Gegensatz.

Zur damaligen Situation:

Im Motorraum des Ford brannte der Sicherungskasten, der vermutlich das ganze Fahrzeug abgefackelt haette, wenn nicht zeitig geloescht worden waere.

Ich wollte auch nicht jammern wegen den paar Euronen,- bloed war es irgendwie doch, zumal hunderte von Autos vorbeigeheizt sind,

vor denen man noch auf der Hut sein musste um nicht den A... abgefahren zu bekommen.

:(

-----------------

plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und warum bsite auf den Kosten sitzengeblieben? Zu schusselig, der Versicherung des Geholfenen das in Rechnung zu stellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt schon, Udo.

Ich bin kein Pfennigfuchser und das Schreiben scheue ich in diesem Zusammenhang auch.....

So wuerde ich z.B. bei einem Artikel von 39,90Euro, der nach einem Jahr die Graetsche macht auch bestimmt keine Garantie beanspruchen.

Mir ging es ein wenig um die prinzipielle Enttaeuschung, die man erlebt, wenn man geholfen hatte.

Freilich gab es auch schon einige Positivbeispiele, deshalb helfe ich auch nach wie vor, wenn es in meinen Moeglichkeiten steht.

-----------------

plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dürfte ich mal die Frage einstreuen, wo man so'n Löscher im Wägelchen am besten deponiert? Im Innenraum ist mir irgendwie schon klar...

@mesh

Wo hängt/liegt denn dein Löscher?

Habe mir heute gleich einen gekauft (hatte ich eh vor, aber dieser Beitrag hat mich endlich die Absicht in die Tat umsetzen lassen).

Übrigens lasse ich den gern "springen", wenn ich dafür helfen kann. Meine Güte, was sind denn die paar Kröten? Klar, wenn ich das wöchentlich 2x machen würde, dann hätte ich vermutlich einen Standardsatz auf den Lippen (von wegen Versicherungsdaten in Erfahrung bringen). Wenn ich ansonsten nach dem "Einsatz" nicht selbst dran denke o.ä. (oder es gar nicht möchte), schreibe ich das eben als Lehrgeld ab.

Wenn ich gar noch jemandem damit das Leben retten kann, dann wäre mir das "Lohn" genug. Wär mir peinlich, dann mit 'nem Kaufbeleg anzukommen...

In solch einer elementaren Situation käme ich auch nicht auf die Idee, mir innerlich eine Gesamtrechnung aufzumachen, ob mir nun in der Vergangenheit für meine Tagen genügend gedankt wurde oder nicht. Ist Ehrensache.

Ich hoffe, es kommt ein Gleichgesinnter vorbei, wenn ich mal in der Klemme stecken sollte. Die Hoffnung stirbt zuletzt, sagt man :)

-----------------

rossimobil (formerly known as rossi68)

rossimobilsmall7aj.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für den originalen Smart-Löscher gibt es eine Halterung, die unten vor den Fahrersitz montiert wird.

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, muss dafür der Teppich entfernt bzw. in die Karosserie gebohrt werden?

Habe gerade erfahren, dass man das wohl bei der Montage des smart-Getränkehalters (Beifahrerfußraum) machen muss... :o

Und wenn ich den Feuerlöscher woanders gekauft habe (und der so 100%ig nicht passt, nehme ich an), habe ich wohl Pech gehabt, wie? :( Muss mir das mal morgen an meinem Kleinen anschauen.

Wie man's macht...naja, aber ich habe immerhin überhaupt einen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab den Orginal smart Feuerlöscher in meiner Kugel war schon beim kauf dabei. Da es ein Jahreswagen war. Der nachteil für den Beifahrer ist halt er kann halt die Beine net ganz zurück ziehen. Da der Löscher etwas raus steht. Aber ist echt eine mini löscher passent für die kugel :-D. Naja wenn er net drin gewesen wär hat ich in mir net gekauft. Da ich leider immer noch net festgestellt hab wie man den aus der verankerung holt.:lol: Wobei wenn ich da ihrgendwo im Graben liegen würde glaub keine ahnung ob man da noch dran kommt .

Ich hoff ich werd in nieeeee gebrauchen.

Grüßle Andrea

-----------------

*Die tieffliegende Renn_maus*

Grüße aus dem Schwobaländle

sc_image.php?cache_buster=1117919125sig_cabrio.gif

*Die tieffliegende Renn_maus (3)*

Grüße vom Schwabe aus dem badischen

andrea_autos.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei dir ist der Feuerlöscher unter dem Beifahrersitz angebracht? Da gehört doch der CD-Wechsler hin! Ich kenne den Löscher eigentlich nur für die Fahrerseite. Ist ja auch logischer; dann kommt man besser ran, wenn man ihn selbst braucht (eingeklemmt), und er stört auch nicht während der Fahrt (Füße anderweitig beschäftigt).

-----------------

CapeSmart.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wer denkt ein 1-2Kg ABC Löschgerät reicht für einen Motorbrand aus hat sich getäuscht!

Und ein Brand in einem Fahrzeug breitet sich auch noch bei neuen Fahrzeugen rassend schnell aus!

Die meisten Menschen haben schnell einen schock und reagieren nicht schnell genug, oder falsch

Man brauch schon übung mit einem so kleinen Löschgerät wirkungsvoll umzugehen!

-----------------

----------

Sing*,,Let The Sunshine"

--------------------

,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

db_PICT000620.jpg

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"spritmonitor.de Super + .SW Tuning

---------

YM:FireSmart2002

crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde hoffentlich nie in die Verlegenheit kommen, mein Lösch-Talent unter Beweis stellen zu müssen.

Aber ihn dabei zu haben, finde ich wichtig. Vielleicht genügt der Inhalt ja, um wichtige Zeit zu gewinnen. Dass man mit einem 1kg-Gerät keinen Feuerwehrzug in der Hand hält, sollte in der Tat klar sein.

Aber stimmt, das richtige Löschen ist bestimmt nicht so easy. Die Handhabung sollte man vielleicht beim Führerscheinerwerb lernen. Ich glaub, man muss eher mit kurzen Sprühern arbeiten, als alles auf einen Drücker rauszuhauen, oder?

Schlimm finde ich allerdings, dass Smart für den passenden Löscher 60 Önken haben will; wo man vergleichbare für unter die Hälfte bekommt. An der Sicherheit sollte man nicht fett verdienen, bäh! Die haben auch eine Halterung...ich werde mir das jetzt mit Plastikbindern unten an meinem Fahrersitz anknüppern.

Allzeit sichere Fahrt (hier in Berlin schneit es schon wieder *stöhn*)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 10.03.2006 um 14:47 Uhr hat rossimobil geschrieben:
... ich werde mir das jetzt mit Plastikbindern unten an meinem Fahrersitz anknüppern.

Hm... wie willst du die im Notfall schnell lösen? Teppichmesser gleich daneben legen? Nimm lieber flache Gurte mit Schnellspannern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag