Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
iidollarii

Wie sehr darf man ne Bass-Kiste eigentlich "verbauen"?

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hab ne nette Kiste mit nem Sub im Kofferraum stehen. Da ich bald weniger Kofferraum haben werde (durch Umstieg auf Cabrio), und auch weil ich mit diesen Pracht-Taschen liebäugle (smart-bags ) stelle ich mir die Frage, kann ich die Kiste auch in den Beifahrerfussraum stellen (legen), statt dem Styrokeil? Darf man die Kiste dann etwas "verkleiden", damit Beifahrer nicht denken, ui, ne Schuhputzkiste, rauf mit den Füssen? Ich will keine teure Lösung mit Isotecgehäuse oder gar GFK-Eigenbau. Darf man die Kiste mit - nur als Beispiel - ner Sperrholzplatte verkleiden, oder was auch immer?

 

Danke euch

 

Hubert

 

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, SH, 195/50/15, 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also das gehäuse das wir da damals gebaut haben ist zwar klein, aber ich glaub nicht, dass es in den batterieraum passt. probiers doch einfach bei deinem coupé aus. ;-)

allerdings versteh ich nicht ganz, wie du das mit der sperrholzplatte meinst.

einfach auf die front draufgeschraubt oder wie?

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke er meint, einfach ringsum die Kiste etwas zubauen, daß man nicht gleich nur ne Kiste im Auge hat.

Aber wie man vermeiden könnte, daß die Füße ein evtl. vorhandenes Schutzgitter eindrücken, vielleicht den Bass nach oben richten.

Kenne deine Form ja nicht.

Wenn du ein Bild einstellst, kommen bestimmt noch mehr und besser abgestimmte Vorschläge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also von der grösse müsste es passen, natürlich wird der fussraum etwas eingeschränkt, aber das dürfte minimal sein im vergleich zum styrokeil. ich würde die kiste legen, quer, woofer nach oben.

mit abdeckung meine ich dann, das ganze zu verkleiden, oder zumindest zu kaschieren.

hier mal ein foto der kiste und eine querschnittsszizze, wie ich es meine:

 

400_3331653532653464.jpg

 

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/09/3135809/400_6139623961626234.jpg


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bedenke aber, dass der teppich genau auf den keil zugeschnitten is...

und deine skizze hat nen entscheidenden fehler - die kiste is doch deutlich größer als da. ;-)

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, schon, aber ich kann ja z.B. den styrokeil raustun, den teppich über die batterie legen (so bin ich jetzt ein halbes jahr rumgefahren, weil ich kein bock hatte, dauernd das styro teil rein und raus zu machen), dann die kiste reinlegen (jetzt mal egal wie eingeschränkt der fussraum dann ist, das ist mir wurscht, weil ich fahr eh immer alleine oder mit meiner tochter, und die braucht kein fussraum). was darf ich dann als verkleidung über die kiste bauen?

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, SH, 195/50/15, 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso überhaupt willst du dir so überteuerte koffer kaufen :-? wenn andere auch reinpassen, besser aussehen und wesentlich günstiger sind :roll:

 

Das war eine Frauenfrage :-D


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jana, weil ich nicht zwei beauty-cases in den kofferraum stellen will, sondern was, wo auch "männersachen" reinpassen :-D

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, SH, 195/50/15, 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du die Kiste im Beifahrerfußraum hast, dann KANN da kein Beifahrer mehr platznehmen. Insofern erübrigt sich wahrscheinlich auch die Frage danach, ob es Sinn macht, da irgendeine Abdeckung drüberzumachen.

 

Warum lässt du die Kiste nicht im Kofferraum und benutzt den Beifahrerfußraum als Gepäckablage, wenn niemand dabe ist - und falls doch jemand mitfährt, fühlt der sich auch nicht gestört.

 

Mal davon abgesehen kannst du doch auch noch ne Tasche AUF die Kiste stellen...

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

 

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gif

 

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.472
    • Beiträge insgesamt
      1.584.286
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.