Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bench

Navi - PDA mit integr. GPS-Empfänger ??

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe heute meinen Navi verkauft aus diversen Gründen.

Suche ein neues Navigations-Bundle, bei dem der GPS-Empfänger im Gerät integriert ist. Idealerweise sollte möglichst viel Kartenmaterial dabei und freigeschaltet sein.

Aktuell wird von Navigon bspw. ein Transonic 5000 oder auch ein Mio 269+ angeboten. Beides PNA´s, also reine Navigationsgeräte. Theoretisch wäre der Mio269+ nicht schlecht. Aber man liest viel negatives über beide Geräte - sie hängen sich wohl öfters auf...?!?

Habt ihr Erfahrungen mit diesen Geräten oder bessere Empfehlungen?

Prio 1 ist wie gesagt der integrierte GPS-Empfänger, Prio 2 die Europakarten. Das ganze idealerweise als PDA/PNA - TomTom Go würde ich gerne aussen vor lassen...

Merci für eure Tips!

PS: Ein Fujitsu-Siemens Pocket Loox N560 wäre bspw. das "richtige" für mich. Kostet aber 600 Euro und hat dann auch nur eine Deutschlandkarte dabei... :(

-----------------

Grüße, Marc

I like to move it!

Smart_neu_kl.jpg spritmonitor.de

proud member of: www.ka-smarties.de

private Homepage: www.bench-marc.de

ICQ#: 246158367 online.gif?icq=246158367&img=21

Grüße, Marc

I like to move it!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du ne reine NAvi Lösung suchst, dann kann ich dir nur die Teile von TomTom oder Garmin empfehlen.

Sind sehr ausgereift und zuverlässig.

Selbst habe ich ein PDA/Handy mit Bluetooth GPS EMpänger und der Destinator PN NAvi SW.

Klappt auch sehr gut. bin sehr zufrieden damit.

Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eigentlich bin ich mehr auf der Suche nach einem PDA - also nicht rein Navi. Und da es auch ruhig bißchen "schneller" sein darf, fallen die billigen Varianten erstmal weg. Und bspw. ein TomTom Go 700 für - sagen wir - 550 Euro kaufen, das ist mir relativ zu viel. 550 Euro ausgeben und dann damit nur navigieren können? Da kriegt man sicher auch PDA´s dafür, mit denen man auch "arbeiten" kann. Ich weiß halt nur nicht - welchen :-D

Der N520 von Fujitsu-Siemens klingt ja nicht sooo schlecht. Aber reichen 312 MHz aus? Und die 128 MB ROM reissen es ja nicht direkt raus. Denke mal, daß RAM und CPU ausschlaggebend sind für "flotte" Berechnungen.

Danke nochmal...

-----------------

Grüße, Marc

I like to move it!

Grüße, Marc

I like to move it!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Bench,

die 312 MHz reichen für das Navigieren schon, aber grade so eben. Die neuen Softwareversionen schlucken schon deutlich mehr Resourcen.

Schau dich auf den Homepages der Navigationshersteller um. Da werden Bundles angeboten. Die dort angebotenen PDAs´ sind alle geeignet. Auf jeden Fall sollte das Betriebssystem mindestens Windows 2003 Mobile sein. Wenn als PDA im Einsatz ist auch die Schnittstelle zum PC näher zu betrachten. Eine feine Sache ist sicher W-LAN bzw. Bluetooth.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hihoooo,

oder schau mal bei ebay unter Suche nach Verkäufer "mediondirect": da verkauft Medion seine Bundles direkt...

Ich hab da meinen letzten PDA mit Navi gekauft...und die bieten halt 36 Monate Garantie....

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also bei aldi süd bieten sie ab dem 13. märz wieder einen pda an. incl navigator 5.1, eine 1 gb sd karte mit europakartenmaterial, windows mobil 5.0 , tmc in der autohalterung intergriert .

preis 399 euro incl 26 mon garantie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn es ne PDA Navi Lösung werden soll, dann nimm ein PDA mit 312MHz minnimum, besser 420 oder 500MHz.

128 MB RAM/ROM sind sinnvoll und ausreichend. PDAs mit mehr Speicher sind recht teuer. Für das Kartenmaterial kaufst Du am besten ne 1GB oder 2 GB Speicherkarte. Das reicht um die Europakarten alle drauf zu bekommen.

Als Software kann ich Navigon Mobile Navigator 5,2 empfehlen. Allerdings ist die SW recht teuer, wenn man ganz Europa freigeschaltet haben willst.

Eine deutlich günstigere Alternative ist die DESTINATOR PN Software. Die habe ich selbst und bin sehr zufrieden damit.

Sowohl genauigkeit, Darstellung als auch Geschwindigkeit sind sehr gut.

Ich habe die SW über Ebay für knapp 85 Euro bekommen. Mit allen Europakarten.

Allerdings rate ich zu einem GPS Empfänger der nicht im Gerät selbst sitzt.

Alle Kollegen die sowashaben, schimpfen darüber, das sie mit diesen Lösungen immer wieder schlechten Empfang haben, ausserdem saugen die dinger den Geräte Akku leer und machen das Gerät schwerer.

Ich arbeite mit einem externen Bluetooth GPS Empfänger. Den lege ich einfach aufs Armanturenbrett und mit seinem Akku läuft der 30 Stunden, oder man hängt ihn an den Strom.

Ich habe sehr gute Empfangsqualität und Mein PDA Akku hält länger.

-----------------

smart & pure cdi (10/2003)

34000 km

Spritmonitor.de DIESEL

kostenlos Bilder hochladen

Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo,

danke erstmal für die ausführlichen beschreibungen...

der aldi-pda, der nächste woche kommt, ist schon nicht so schlecht. allerdings hat er halt nur 300 mhz prozessor und vermutlich nur 32 mb rom. bei den 64 mb "onboard" steht halt auch nicht dabei, ob damit ram oder rom gemeint ist.

die ausstattung ist beeindruckend, aber was ist mit "das kartenmaterial für teile zentraleuropas ..." gemeint? deckt das kartenmaterial dann nicht 100% (oder 99% *g*) der länder ab?

am glücklichsten werde ich wohl mit einem pda mit mindestens 400 mhz und mindestens 64 mb ram und 64 mb rom werden. jetzt nur noch ein angebot finden...

Angebot 1

Angebot 2

Angebot 3

überzeugt mich aber alles noch nicht so :( :roll:

-----------------

Grüße, Marc

I like to move it!

Grüße, Marc

I like to move it!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aldi-Sued Angebot

-----------------

timobanner.jpg

spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mal ne technische frage:

kann mir einer von euch sagen, welche der beiden kombinationen vorzuziehen ist? es geht mir rein um die cpu-leistung/geschwindigkeit.

1. pda mit pxa255 prozessor mit 400 mhz, 64 mb ram und 64 mb rom

2. pda mit pxa270 prozessor mit 312 mhz, 64 mb ram und 128 mb rom.

anders forumuliert: ist der neuere prozessor pxa270 mit 312 mhz schneller oder zumindest gleich schnell wie der "alte" pxa255 mit 400 mhz ??

konnte mich grad nicht bei pocketnavigation im forum anmelden, daher stelle ich dir frage hier :-D

danke...

-----------------

Grüße, Marc

I like to move it!

Grüße, Marc

I like to move it!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollte ungefähr gleichwertig sein.

Ich hab mich damals vor dem selben Problem stehend gegen das Aldi Angebot und für einen ASUS MyPal A636 entschieden. Aber auch nur deswegen weil das Aldi Angebot als PDA unbrauchbar ist da das Ding weder Infrarot, noch Bluetooth noch Wlan hat. Wenn du all das nicht brauchst bzw. den PDA nur zum navigieren willst: Nimm das Aldi Angebot wahr!

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich dachte auf dem aldi-gerät ist navigon drauf?

ist das angebot hier "gut"?

Asus MyPal A636 mit MN5 und Europa-C Karte auf 1 GB SD-Karte

würdet ihr eher den FSC N520 oder den Asus MyPal A636 nehmen? Mal von Preis und Navi-Software abgesehen. Mir geht´s hier um die technischen Eigenschaften, Qualität, Power ...

Achso, die Features wie Infrarot und WLAN wären mir schon wichtig. Nicht daß ich sie zwingend brauche :-D, aber wenn ich schon ggf über 500 Euro ausgebe, dann soll das Teil auch möglichst viel können...

Grüße, Marc

I like to move it!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 08.03.2006 um 14:16 Uhr hat bench geschrieben:
ich dachte auf dem aldi-gerät ist navigon drauf?

Navigon im Medion Style.

-----------------

timobanner.jpg

spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 08.03.2006 um 14:16 Uhr hat bench geschrieben:
würdet ihr eher den FSC N520 oder den Asus MyPal A636 nehmen?

ASUS hat mehr Mhz, einen anderen Prozessor und hat Bluetooth. Dafür sieht der FuSi besser aus.

Aber ich bin mit dem ASUS als PDA vollkommen zufrieden! Ich habs als "Standalone"-Gerät (also ohne Software etc.) gekauft und es war sogar das CarKit mit dabei. (Gehört lt. Handbuch mit zum Lieferumfang - also Saugnapf und Aktivhalterung)

Nachteil beim ASUS das mit der vorhandenen Aktivhalterung kein TMC nachgerüstet werden kann (außer über BT)

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mit FSC PDAs gute Erfahrungen. N Kunpel von mir hat den N520, find ich ganz schick eigntlich. Von dem Aldi Gerät würd ich abraten, weil der PDA (der auch irgendwie hässlig ist *g) für das Geld zu wenig Funktionen hat, grade wenn man das Gerät nicht nur zur Navigation nutzen will. Der N520 kostet grade mal ~50€ mehr als da ding vom Aldi, aber dafür hat man mehr Funktionen (Verbindungsmöglichkeiten, keine hässlige externe klapper-Antenne, ...). Der N560 ist natürlich schon au edel, grade mit VGA-Display (ich hab den 718, der hat schon ein cooles Display (VGA)). Bei dem N520 ist auch ne Autohalterung und ein Ladegerät fürs Auto dabei.

Also so alles in allem auf jeden Fall gegen Aldi :). Würd den FSC nehmen, weil ich den stylischer find und er keine externe Klapp-Antenne hat ...

MfG atomic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 08.03.2006 um 19:07 Uhr hat atomic geschrieben:
Also so alles in allem auf jeden Fall gegen Aldi :). Würd den FSC nehmen, weil ich den stylischer find und er keine externe Klapp-Antenne hat ...

Die Navisoftware ist (sofern man sie nicht klaut) nicht gerade billig!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollt se auch nicht klauen :) ... Der N520 kostet (mit Navigon 5) grade 50€ mehr wie der vom Aldi. Ok, aber auch nur mit Deutschlankkarte, für die anderen muss man Aktivierungsschlüssel kaufen.

www.geizhals.at/deutschland/a169702.html

[ Diese Nachricht wurde editiert von atomic am 08.03.2006 um 20:01 Uhr ]

MfG atomic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wird vermutlich alles auf dieses Angebot hinauslaufen... :-D

FSC N520 mit Europa-C Karte (komplett Europa ohne Skandinavien und britische Inseln) für

550 Euro... Evtl. ist noch ne größere SD-Karte fällig. Kann aber auch sein, daß eine große dabei ist. Das kann ich leider nicht klar erkennen...

-----------------

Grüße, Marc

I like to move it!

[ Diese Nachricht wurde editiert von bench am 08.03.2006 um 23:49 Uhr ]

Grüße, Marc

I like to move it!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, habe nun das oben erwähnte ADAC-Angebot (guggst du) bestellt. Dazu noch eine 2 GB Extrememory Performance SD-Karte. Denke, somit bin ich sicher gut bedient. Und ich habe noch bißchen Platz auf der Karte, wenn ich irgendwann vielleicht mal noch das fehlende Kartenmaterial von GB und/oder Skandinavien dazugekaufen sollte :-D

Danke für eure Tips und Infos!

-----------------

Grüße, Marc

I like to move it!

Grüße, Marc

I like to move it!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Ich habe mir vor ein paar Monaten folgendes zugelegt:

HP iPAQ hx2100 Familie

312 MHz, 128 MB, Bluethooth

Komplette Anschlußkabel usw.

mit Navigon 5,

Bin damit super zufrieden, keinerlei Probleme, super genau,super schnell, was will man mehr!

MfG

Dino71065 :) :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag