Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bullet-car

Nur für Frauen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Empfohlene Beiträge

Allen frauen, ob sie nun smart fahren oder nicht, zum internationalen frauentag die herzlichsten glückwünsche !!! :)

use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok - lasst uns das ausdiskutieren :-D :-D :-D...

(Was zum Henker ist Weltfrauentag???)

wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dankeschön!!!! :)

@cadi: Bitte nicht schon wieder diskutieren...

Das artet doch wieder aus. hehe :lol: :lol: :lol:

Gerade wenn das Böse wieder aufeinander trifft. :-P

Lebe jeden Tag Deines Lebens als wäre es der Letzte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Cadi

Der Internationale Frauentag (International Women's Day) wird weltweit von Frauenorganisationen am 8. März begangen. Die Idee dazu wurde am 27. August 1910 auf der Internationalen Sozialistischen Frauenkonferenz in Kopenhagen von der deutschen Frauenrechtlerin und Sozialistin Clara Zetkin ins Leben gerufen: Der 19. März wurde als Internationaler Sozialistischer Frauentag zum Kampftag für das Frauenwahlrecht bestimmt.

Zur Erklärung des Datums werden je nach Quelle verschiedene Ereignisse erwähnt, darunter eine Arbeiterinnendemonstration in St. Petersburg während der russischen Revolution 1917 (da galt noch der julianische Kalender, das russische Datum war der 23. Februar) oder die brutale Niederschlagung einer Demonstration New Yorker Textilarbeiterinnen im Jahr 1857.

1911 demonstrierten Frauen in Deutschland, Dänemark, Österreich, Schweden, der Schweiz und den USA für Gleichberechtigung. Seit 1921 wurde der Tag, der bis dahin am 19. März begangen worden war, auf den 8. März festgelegt.

Da die sozialistische Bewegung maßgeblich an der Entstehung des Frauentages Anteil hatte, wurde er in Deutschland zwischen 1933 und 1945 verboten. Alternativ wurde der Muttertag hoch gehalten, der auch mehr dem nationalsozialistischen Frauen(=Mutter)-Ideal entsprach. Wegen seines Ursprungs wurde nach 1945 der Frauentag in den Ostblockländern verstärkt gefeiert, während er in Westdeutschland im Schatten des Muttertages und des Valentinstages eine untergeordnete Rolle spielte.

Zum Internationalen Frauentag 2003 war ein von der UNICEF propagiertes Motto "bessere Bildung für Mädchen" mit dem Ziel, Mädchen besser vor Diskriminierung, Gewalt und Ausbeutung zu schützen. Ferner wendet sich der publizierte Aufruf gegen jede Diskriminierung von Frauen und Mädchen, gegen weibliche Genitalverstümmelung und gegen Kinderheirat. 2004 hatten einige Initiativen in Europa Schwerpunkte zum Thema Nepal. Im Jahr 2005 lautete das Motto: "Frauenrechte sind Menschenrechte - überall".

In der Russischen Föderation, der Ukraine, in Aserbaidschan und Weißrussland ist der Internationale Frauentag ein Feiertag.

Wie gesagt. Alles Gute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*TILT*

zuviel Input...

wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trotzdem irgendwie dreist.

Erst Valentinstag, wo sie alles kriegen wollen und jetzt auch noch so ein Tag.

Bald haben wir Männer ja gar nix mehr zu sagen :evil:

Aber trotzdem wünsche ich Euch einen schönen Weltfrauentag :-D

-----------------

Gruß. Der Mirco.
Der jetzt keinen Smart mehr fährt...

Spritmonitor.de

RS Event

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na toll!!! Irgendwer muss ja wieder was zu meckern haben. Ihr habt doch bald Männertag, da könnt Ihr euch die Kante geben.... :lol: :lol: :lol: :lol:

Außerdem: Ich Arme kriege nichts zum Valentinstag, da mein Kind an diesem Tag geboren ist meint mein Mann das Geschenk reicht für die nächsten Jahre!!!

*ganzlautheul*

[ Diese Nachricht wurde editiert von JanaS am 08.03.2006 um 13:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Jana - fragt sich nur, für wen das Geschenk reicht :roll: :-D :lol:

wrfel00611.jpg

-Albert Einstein-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@cadi: :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Jana

wir Fusionierten schenken uns ja eh schon mehr, als Männer uns jemals schenken könnten :-D.....

wrfel00611.jpg

-Albert Einstein-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das meine ich.

Man gibt Euch einen eigenen Tag und schon kriegt man auf die Fr....

Oder passiert das jeden Tag :-? :roll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na gut.. heut könnt Ihr Euch ein wenig freuen... aber das Ihr morgen auch alle wieder brav am Herd steht :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum les ich das denn jetzt erst :roll:

*aufdasebenleckergekochteguck* :roll:

son MIST aber auch :-D

Achtung!!!!

In meinen Beiträgen befindet sich nach Lust und Laune Sarkasmus und Ironie

Laut deutschem Recht bin ich Privatschreiberling und distanziere mich von jedem Garantie sowie Rücknahmerecht

Gruß Claudi

smileygarden.de_banana68.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

geht nich ich habs schon fast aufgegessen und christian arbeitet :-D das dauert mir zu lange und ich bin vorher schon an hungertot gestorben :-D

also *weiterschlemm* :lol:

Achtung!!!!

In meinen Beiträgen befindet sich nach Lust und Laune Sarkasmus und Ironie

Laut deutschem Recht bin ich Privatschreiberling und distanziere mich von jedem Garantie sowie Rücknahmerecht

Gruß Claudi

smileygarden.de_banana68.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find im Zuge der Emanzipation sollte der Tag wegen der Annäherung an die Gleichberechtigung abgeschafft werden....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jepp.. der Tag sollte umbenannt werden in "FrauenverwöhntdieMännerTag* 8-) 8-) 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

....wird sowieso überbewertet :roll:

wrfel00611.jpg

-Albert Einstein-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solange die Mädels nicht im Schnitt das gleiche verdienen wie die Männers (Respekt wie Knete), und sich weiterhin Chauvi-Sprüche anhören müssen, ist so'n läppischer Tag im Jahr für euch wohl zu verkraften :lol:

Valentisgedöns ist doch ne blöde amerikanische Blumenindustriesponsor-Aktion - historisch nun wirklich nicht vergleichbar mit dem Frauentag.

Aber man kann natürlich alles und jeden so platt behandeln, dann ist alles irgendwie lustig und banal.

Ich bedanke mich jedenfalls artig für die netten Wünsche von bullet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dänischer Beitrag zum Weltfrauentag:

click>> :-D :-D

-----------------

I love you all!

26vk1.jpg58ow.gif

I love you all!

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

Für GV ohne Horst S.!*

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen