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andib_1

Elektrostatische Entladung, alter Hut....?

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Also ich habe das Problem, das ich permanent von meinem 42 (BJ'05) einen gezwiebelt bekomme, ganz gleich was für Klamotten bzw. Schuhe ich trage.

 

Was mich dabei aber am meisten stört ist die Tatsache, das, scheinbar seit meine Stammtankstelle neue Zapfsäulen hat, es beim Einführen zu einem Überschlag zwischen Zapfrüssel und Einfüllstutzen am Smart kommt.

 

Das find ich nicht wirklich richtig prickelnd.

 

habt Ihr ne Idee dazu?

 

Gruß

Andib_1

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nunja, am einfachsten und effektivsten wär es sicher die karosse (den teil der nicht aus plaste ist ^^) mit paar schleiffransen zu erden.

das dürfte das problem aus der welt schaffen. an sonsten, wenns dich nur beim tanken wirklich stört, leg dir nen 1,5-2m langen draht bereit, mit dem du vorher den tankstutzen erdest dass dieser sich entläd. würde dann aber dafür sorgen dass die kontaktfläche am tank einigermaßen großflächig ist und der draht dort zu erst kontakt hat - sonst bekommst da wieder nen funken sprung.

 

wobei ich mich gerade frage woher das wohl bei deiner kuller kommen mag... fährst vielleicht eher exotische reifen ?

 

elektrisierende grüße

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Exotische Reifen, nöö Hankook Winterreifen.

 

Was mich halt bedenklich stimmt ist die potenzielle Mischung aus Funken und Benzindämfpen. Wenn ich mich recht erinnere ist das durchaus eine explosive Mischung zu nennen.

 

(Elektro)Statische Grüße

 

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einfach ein Erdungsband an den Smart

und gut ist es. ;-)

-----------------

Smarter Gruß. Michi

Smart & Pure Benziner

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Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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das ist eine ernste Sache, besonders das an der Tanke.

Wie ist das denn genau?

Kriegst auch eine gescheuert, wenn du in den smart einsteigen willst?

Oder nur wenn du aussteigst?

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    • Vielen Dank an alle für die Beiträge. Konnte mich erst jetzt wieder dem Thema widmen.   Ich habe es nun ganz bescheiden mit der Handsäge gemacht und dabei mit der anderen Hand die Schraube festgehalten. Hat zu meinem Erstaunen geklappt, auch wenn das Sägeblatt ein paar Zähne verloren hat und die eine Hand durch das Festhalten etwas schmerzt:     Was wäre eurer Meinung nach die bescheidenste aber immer noch ordentliche Vorgehensweise, um den Innendurchmesser der freigewordenen Unterlegscheibe zu erweitern, sodass die Gewindestange durchpasst?   P.S. An dieser Stelle möchte ich ganz offen schreiben, dass mir die Basics und auch das Werkzeug für Schlosserarbeiten fehlen. Ich bin ausbildungsmäßig aus einer komplett anderen Richtung und mein Ziel ist es, möglichst viele Arbeiten am Auto selbst ordentlich durchführen zu können. Dabei setze ich mir allerdings Grenzen, z.B. wenn es um ein zusätzliches mir fremdes Handwerk wie das des Schlossers geht, auch wenn es mich noch so reizt. Gleichzeitig muss ich auch aufpassen welches Werkzeug ich mir kaufe, um nicht in ein Platzproblem zu geraten, d.h. das Motto lautet "So viel wie nötig, so wenig wie möglich!", deshalb bin ich froh, dass es mit der bereits vorhandenen Handsäge geklappt hat. Zugegeben, das Ganze kostet viel Zeit, ich erweitere aber meinen Horizont und hoffe, dass die Beiträge auch dazu dienen, dass weitere Leser für die Thematik begeistert werden können, indem sie als eine Art "Howto" dienen und den Einstieg erleichtern. Deshalb nochmals vielen Dank an alle Beteiligten!
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