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faehos

iPod Fullspeed von Alpine

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Hallo zusammen

 

Hat schon jemand etwas über das neue iPod-Fullspeed-Kabel von Alpine gehört (Preise, evtl. bereits erste Erfahrungen...)?

 

Das tolle daran: keine "Box" mehr, sondern nur ein Kabel.

 

Siehe Web: Alpine-Specialsite

 

PS: Es gibt anscheinend ein neues Modell, wo dieses Kabel bereits dabei ist: Alpine 9850Ri

[ Diese Nachricht wurde editiert von faehos am 10.03.2006 um 09:38 Uhr ]


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Headunit: Alpine 9855R

Front: SPL Dynamics S 5.2

Amp: Audison SRx4

Sub: Soundstream SPL 10 (geschlossenes Gehäuse)

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klingt interesant... aber mich interessiert ob das auch mit meinem geht, bei mir gibt nämlich auch bald nen ipod

 

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

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So weit ich aber gehört hab kann es sein das es ewige ladezeiten geben kann. Soll mal einer einen 40 Gig (der ganz voll war) dran gehängt haben und da hat das ewigkeiten gedauert bis etwas kam?!

 

Bitte korrigiert mich wenns nicht stimmt?!

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sig_pat.jpg

 

 

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normalerweise legen Ipod und co. inhalts-Listen an um nicht die ganze Pladde einlesen zu müssen, darum funzt das aufspielen und erkennen auch nur mit der Hauseigenen Software ..

 

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

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Die Frage ist, ob es sich dabei bereit um die neue Lösung (FullSpeed-Kabel) gehandelt hat, oder noch um das alte KCA-420er mit Box... :-?

So wie Alpine das neue Teil getauft hat, muss es ja fast schnell sein :-D


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Headunit: Alpine 9855R

Front: SPL Dynamics S 5.2

Amp: Audison SRx4

Sub: Soundstream SPL 10 (geschlossenes Gehäuse)

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Guckst du hier:

 

ALPINE.jpg


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Headunit: Alpine 9855R

Front: SPL Dynamics S 5.2

Amp: Audison SRx4

Sub: Soundstream SPL 10 (geschlossenes Gehäuse)

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Hallo...

geht nur mit dem neuen 9850Ri

 

Ist die einzige Headunit mit intigrierter IPod-Steuerung und daher auch wesentlich schnelleren zugriffszeiten...

 

Bei den anderen Alpine geräten wird immer noch der übliche KCA 420 benötigt!!

 

MfG Micha


KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

 

 

 

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Achso..

 

ist übrigens ne klasse Sache... von den Zugriffszeiten vergleichbar mit nem CD Wechsler, teilweise sogar noch was flotter...

 

Dafür ist das 9850Ri Ausstattungstechnisch ziemlich beschränkt.. nur ein Line out, 2 Band Equalizer... Mechanische Frontblende...

Da hat jedes 120 euro Pioneer mehr Ausstattung... aber dafür halt die klasse Ipod Steuerung und ein super Design..

Preislich liegts, glaub ich bei 249,-

 

 

MfG Micha


KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

 

 

 

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Was bedeutet "nur 1 Line-Out"?

Ist das wirklich tragisch, oder "nur" unter Highend-Anforderungen nicht optimal?

 

Ich bin vor allem deshalb am Alpine interessiert, weil das Display meines derzeitigen Sony-Radio bei Sonnenlicht kaum mehr ablesbar ist.

 

Da sollten die Alpines einiges besser sein, oder?


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Headunit: Alpine 9855R

Front: SPL Dynamics S 5.2

Amp: Audison SRx4

Sub: Soundstream SPL 10 (geschlossenes Gehäuse)

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1Line out bedeutet dass das Gerät nur einen Cinchausgang fürs anschliessen von Endstufen hat...und nicht etwa 2 oder 3 wie es in der Preisklasse mittlerweile fast schon üblich ist

 

MfG Micha


KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

 

 

 

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Hab selber ein Alpine und keinerlei Probleme mit dem Display...

 

Ich muss dazu sagen dass ich das aktuelle Topgerät mit 3 Fach anwinkelbarer Front habe..

 

Wie es mit den neuen Geräten der kleineren Serie aussieht bei Sonneneinstrahlung kann ich die leider nich sagen...

 

Falls du ausm Kölner Raum kommst, konntest du dir das 9850Ri nä. Woche mal bei uns anschauen...

 

MfG Micha


KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

 

 

 

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Heisst zu deutsch: Ich könnte "nur" 1 Endstufe anschliessen?

 

Was gibt es sonst für Nachteile?

 

Für 90% der Anwender wird 1 Endstufe schon ausreichen oder?

Es sei denn, ich möchte später z.B. den Subwoofer über eine separate Amp betreiben, oder?

 

 

PS: @Micha: Bin aus der CH, nicht Nahe von Köln ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von faehos am 12.03.2006 um 16:23 Uhr ]


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Headunit: Alpine 9855R

Front: SPL Dynamics S 5.2

Amp: Audison SRx4

Sub: Soundstream SPL 10 (geschlossenes Gehäuse)

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heisst: du kannst nur eine 2Kanal-Endstufe anschliessen! wenn du eine 4Kanal oder mehrere Endstufen mittels yAdaptern für Front und Hecksystem und Subwoofer anschliessen würdest, könntest du am Radio nicht mehr die einzelnen Systeme unabhängig voneinander einstellen:

Fader, Subwooferregelung....

zudem reicht der Ausgangspegel des 9850Ri nicht aus um mehrere Andstufen damit anzusteuern...

 

wenn du später zb. ne Endstufe fürs Frontsystem verbauen möchtest, ODER einen Subwoofer nachrüstest ist ein Ausgang vollkommen ausreichend...

 

Jetzt verstanden? ;-)

 

Schwitzzer-Dütsch kann ich leider nich..

:-D

 

MfG


KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

 

 

 

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also bleibt uns normal alpinern nur der normale griff zum standart adapter (wird zeit das endlich mein alter handy vertrag ausläuft :-D)

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HU: Alpine CDA-9847 R

Amp: Audio System F4-240

Front: SPL Dynamics S 5.2

Sub: Atomic Energy 10s4 - Geschlossen

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

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Jap, leider! KCA 420

 

 


KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

 

 

 

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Nochmals die genaue Frage: ;-)

 

Ich habe eine SRX4 von Audison (also eine 4-Kanal).

Daran hängt derzeit ein Frontsystem von SPL-Dynamics.

Weiter habe ich bereits LS-Kabel für einen evtl. späteren Betrieb eines Subwoofers verlegt.

 

Ist diese Konstellation möglich mit dem 9850er :-?


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Headunit: Alpine 9855R

Front: SPL Dynamics S 5.2

Amp: Audison SRx4

Sub: Soundstream SPL 10 (geschlossenes Gehäuse)

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Jupp, das funktioniert.

du kannst halt nur wie Micha schon sagte, nicht AM RADIO den Subwooferpegel dann einzeln hoch und runterregeln... bzw. nicht zwischen Frontsystem und Subwoofer in-und herfaden...

 

Üüüühh!!

Matze

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Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

 

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Danke erstmals für die hilfreichen Feedbacks.

 

Braucht man denn diese Funktionen im täglichen Leben (hin- und herfaden oder Subwoofer-Pegel separat einstellen) oft?

 

Oder könnte man diese Einstellungen nicht auch am Amp vornehmen (zumindest den Subwoofer)?


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Headunit: Alpine 9855R

Front: SPL Dynamics S 5.2

Amp: Audison SRx4

Sub: Soundstream SPL 10 (geschlossenes Gehäuse)

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diese funktionen braucht man recht häufig, vor allem der sub pegel, da bei manchen lieder ist der bass nunmal stärker als bei anderen, und wenn er nervt drehe ich ihn zurück oder mache ihn stärker

 

faden ist auch ganz nützlich

 

möchte beide funktionen nicht mehr her geben


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

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Vor-zurück-Fading habe ich trotz Möglichkeit noch nie gebraucht. Aber den Sub am Radio direkt einzustellen ist schon ne feine Sache.

 

Für die Audisons (und andere) gibt es zwar so eine Pegel-Fernbedienung aber die muss halt per zusätzlicher Strippe irgendwo in greifbarer Nähe angebracht werden.

 

Und kosten tun die meist auch so um die 20-30 EUR gebraucht. Für diesen zusätzlichen Betrag gibt es bei den meisten Radioherstellern auch gleich ein Modell mit einem Ausgang mehr ...

-----------------

Headunit: Alpine CDA-9855R + iPod Mini (6GB)

Amp: Audison SRX3

Front: Axton CAC 215

Sub: JL 10W3v2

TomTom GO 500

 

in der Schublade:

Audio Art 120.2

Audio Art 200.2

Audison LRX 1.400

 


userbar378933wo4.gif

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anstat auf diese funktionen zu verzichten, lieber nen langsameren ipod in kaufe nehmen

 

wie ist eigentlich die standart steuerung, wenn die so langsam sein soll?


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

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Also ich bin mit der Geschwindigkeit sehr zufrieden. Ich kann es mir nicht so recht vorstellen, einen Track zu hören, der plötzlich doppelt so schnell läuft ...

 

Spaß beiseite ... ich kenn zwar das neue System nicht, aber ich würde die bisherige Navigation und der Aufruf nicht als langsam bezeichnen

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Headunit: Alpine CDA-9855R + iPod Mini (6GB)

Amp: Audison SRX3

Front: Axton CAC 215

Sub: JL 10W3v2

TomTom GO 500

 

in der Schublade:

Audio Art 120.2

Audio Art 200.2

Audison LRX 1.400

 


userbar378933wo4.gif

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und man kann mit dem standart auch auf den ipod komplett über das radio zugreifen, kann man da genauso navigieren wie in einer cd, also ordner auswahl, track auswahl, mix funktionen usw?

 

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

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Das "alte" 420er ist ja sicher nicht schlecht. Aber mich dünkt das Preis-/Leistungsverhältnis beim 9850RI schon sehr toll...

 

Seid ihr nicht meiner Meinung?

Hat das Gerät schon jemand testen können?


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Headunit: Alpine 9855R

Front: SPL Dynamics S 5.2

Amp: Audison SRx4

Sub: Soundstream SPL 10 (geschlossenes Gehäuse)

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250 EUR für ein Radio mit nur einem Ausgang

- 80 EUR für erspartes KCA 420

+ 30 EUR für eine Sub-Fernbedienung

+ 10 EUR für einen Y-Stecker

= 210 EUR

 

In dieser Preisklasse gibt es Alternativen die mit 2 Ausgängen dienen.

 

Leider habe ich dieses Gerät noch nicht mal sehen geschweige denn testen können.

 

 

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Headunit: Alpine CDA-9855R + iPod Mini (6GB)

Amp: Audison SRX3

Front: Axton CAC 215

Sub: JL 10W3v2

TomTom GO 500

 

in der Schublade:

Audio Art 120.2

Audio Art 200.2

Audison LRX 1.400

 


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