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DerZapi

Hilfe beim Einbau eines Verstärkes im 44

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe das Wochenende in meinem 44 einen Verstärker eingebaut.

Leider funktioniert das Ganze nun nicht.

Ich habe bei der Blaupunktendstufe die High Eingänge verwendet und die Signale vom Originalsubwoofer angeschlossen.

Ich habe die Belegung auch geprüft.

Es ist soweit alles richtig.

Jedoch kommt aus dem Sub kein laut, nur ein dumpfes Brummen.

Kann mir event. jem. helfen?

 

Beste Grüße


 

Dsc00368.2.jpg

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Vielleicht mal am GAIN gedreht?

 

Welches Radio hast du? Überhaupt welche Komponenten?

 

Gruß Lothar

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Sig1.JPG Sig2.JPG Sig3.JPG

 

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Holla,

 

also habe das Comand verbaut.

Von diesem geht parallel zu den Front- und Hecksystemen werksseitig geschaltet 2 (linker und rechter Kanal) High Level Signale zum Originalsubwoofer des Soundsystems.

Diesen Sub habe ich ausgebaut und anstatt diesem eine Balupunkt 2 Kanal Endstufe unter dem Fahrersitz montiert.

Von dem Originalkabelbaum zum Originalsub habe ich die 2 HL Signale abgegriffen und an den HL Input der Endstufe angeschlossen.

An dem Gainregler kann man trotz drehens keine Änderung des Ergebnisses, dass kein Audio Signal aus dem neuen Sub kommt erreichen.

Also was zu hören ist ist ein leises Brummen.

 


 

Dsc00368.2.jpg

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Nabend.. Probier versuchsweise mal nen externen high to low adapter.. vieleicht ist der High-Level Eingang der Endstufe defekt...

 

MfG Micha


KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

 

 

 

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Am orig. Sub unter dem Fahrersitz kommen folgende Signale an (Kabelfarbe):

(RDBK) - Dauerplus

(BK) - Masse

(WH) - Schaltplus

(WHBU) - LS+ vorne links

(WHRD) - LS+ vorne rechts

(GY) - LS- hinten links

(GYRD) - LS- hinten rechts

 

Grüße aus München

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von fuenfm am 20.03.2006 um 15:31 Uhr ]


Smart & aktuell:

- ForTwo 10/2007 1.0 84 PS passion silber/silber

 

Smarte Historie:

3x ForTwo:

- pulse CDI Cabrio 04/2001 (Einhorn) trueblue/schwarz

- ForTwo 451 Cabrio 11/2007 1.0 84 PS passion weiß/silber

- ForTwo 451 08/2007 1.0 84 PS passion silber/silber

2x Roadster:

- Brabus roadster coupe 02/2004 sliber/silber

- Brabus roadster coupe 11/2004 schwarz/schwarz

9x ForFour:

- ForFour 04/2004 1.5 109 PS passion Softtouch jackblack/silber

- ForFour 11/2004 1.5 68 PS CDI pulse Softtouch starblue/silber

- ForFour 02/2005 1.5 95 PS CDI passion Softtouch starblue/schwarz

- ForFour 12/2004 1.5 109 PS passion 5-Gang starblue/silber

- ForFour 05/2006 1.5 95 PS CDI MJ06 passion 5-Gang schwarz/silber

etc.

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Kleiner Tip zu deinem 44. Die Lautsprecher bekommen kein normales Musik signal. Sondern werden über eine Datenleitung versorgt. Mit deinem versuch dort was anderes einzubauen könntest du sehr viel Kaputt machen. Aber dein SC freut sich. ( Datenleitung ähnlich eines CAN Busses ).

 

 

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In der Tat konnte ich an den - Ltg. keinen Stromfluss messen.

Jedoch funktioniert die Endstufe mit angebrachtem High-Low-Adapter sehr gut.

Es handelt sich bei den Ansteuerungen des Subs keines Falls um Datenltg.!

Warum auch.

Beim Comand wird kein externer Verstärker vebaut, da dieser sich bereits in der HU befindet.

Ansonsten hätte ich ja auch keine Spannung und einen Nennwiderstand von 4 Ohm messen können.

 


 

Dsc00368.2.jpg

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    • Moin, sehr geehrter XYDE, sehr geehrte Forengemeinde !   Laut Titel dieses Themas soll es ein "fortwo coupe" sein. Da stelle ich mir einen 450er vor.   Im Profil von XYDE ist als Beruf "Elektroniker" eingetragen. Da könnte/dürfte m.E. das Messen der Fehlerursache doch nicht wirklich ein Problem darstellen.....   Ansonsten schließe ich mich den Ausführungen der Vorredner an: Hauptverdächtig ist die Lichtmaschine. Betriebswirtschaftlich ist das ein "Wegwerfprodukt" geworden. Es gibt im www jedoch auch fast jedes Teil einzeln zu kaufen (falls man die zerlegen und reparieren möchte...als Elektroniker).   Vorher natürlich die Verkabelung prüfen.   Aber Vorsicht: Beim Benziner ist die Vielfalt der Limas über die Baujahre unübersichtlich geworden und (Fach-) Werkstätten und Händler haben oft auch keine Ahnung oder Plan. Die Teilenummern wurden wohl auch schon falsch vertauscht.... ein Minenfeld eben.   Tausch ohne Absenkschrauben geht wohl, ist aber besser mit.....   Viel Erfolg ! Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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