Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DerZapi

Hilfe beim Einbau eines Verstärkes im 44

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe das Wochenende in meinem 44 einen Verstärker eingebaut.

Leider funktioniert das Ganze nun nicht.

Ich habe bei der Blaupunktendstufe die High Eingänge verwendet und die Signale vom Originalsubwoofer angeschlossen.

Ich habe die Belegung auch geprüft.

Es ist soweit alles richtig.

Jedoch kommt aus dem Sub kein laut, nur ein dumpfes Brummen.

Kann mir event. jem. helfen?

 

Beste Grüße


 

Dsc00368.2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht mal am GAIN gedreht?

 

Welches Radio hast du? Überhaupt welche Komponenten?

 

Gruß Lothar

-----------------

Sig1.JPG Sig2.JPG Sig3.JPG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Holla,

 

also habe das Comand verbaut.

Von diesem geht parallel zu den Front- und Hecksystemen werksseitig geschaltet 2 (linker und rechter Kanal) High Level Signale zum Originalsubwoofer des Soundsystems.

Diesen Sub habe ich ausgebaut und anstatt diesem eine Balupunkt 2 Kanal Endstufe unter dem Fahrersitz montiert.

Von dem Originalkabelbaum zum Originalsub habe ich die 2 HL Signale abgegriffen und an den HL Input der Endstufe angeschlossen.

An dem Gainregler kann man trotz drehens keine Änderung des Ergebnisses, dass kein Audio Signal aus dem neuen Sub kommt erreichen.

Also was zu hören ist ist ein leises Brummen.

 


 

Dsc00368.2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nabend.. Probier versuchsweise mal nen externen high to low adapter.. vieleicht ist der High-Level Eingang der Endstufe defekt...

 

MfG Micha


KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am orig. Sub unter dem Fahrersitz kommen folgende Signale an (Kabelfarbe):

(RDBK) - Dauerplus

(BK) - Masse

(WH) - Schaltplus

(WHBU) - LS+ vorne links

(WHRD) - LS+ vorne rechts

(GY) - LS- hinten links

(GYRD) - LS- hinten rechts

 

Grüße aus München

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von fuenfm am 20.03.2006 um 15:31 Uhr ]


Smart & aktuell:

- ForTwo 10/2007 1.0 84 PS passion silber/silber

 

Smarte Historie:

3x ForTwo:

- pulse CDI Cabrio 04/2001 (Einhorn) trueblue/schwarz

- ForTwo 451 Cabrio 11/2007 1.0 84 PS passion weiß/silber

- ForTwo 451 08/2007 1.0 84 PS passion silber/silber

2x Roadster:

- Brabus roadster coupe 02/2004 sliber/silber

- Brabus roadster coupe 11/2004 schwarz/schwarz

9x ForFour:

- ForFour 04/2004 1.5 109 PS passion Softtouch jackblack/silber

- ForFour 11/2004 1.5 68 PS CDI pulse Softtouch starblue/silber

- ForFour 02/2005 1.5 95 PS CDI passion Softtouch starblue/schwarz

- ForFour 12/2004 1.5 109 PS passion 5-Gang starblue/silber

- ForFour 05/2006 1.5 95 PS CDI MJ06 passion 5-Gang schwarz/silber

etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tip zu deinem 44. Die Lautsprecher bekommen kein normales Musik signal. Sondern werden über eine Datenleitung versorgt. Mit deinem versuch dort was anderes einzubauen könntest du sehr viel Kaputt machen. Aber dein SC freut sich. ( Datenleitung ähnlich eines CAN Busses ).

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat konnte ich an den - Ltg. keinen Stromfluss messen.

Jedoch funktioniert die Endstufe mit angebrachtem High-Low-Adapter sehr gut.

Es handelt sich bei den Ansteuerungen des Subs keines Falls um Datenltg.!

Warum auch.

Beim Comand wird kein externer Verstärker vebaut, da dieser sich bereits in der HU befindet.

Ansonsten hätte ich ja auch keine Spannung und einen Nennwiderstand von 4 Ohm messen können.

 


 

Dsc00368.2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Bruce 452, sehr geehrte Forengemeinde !   Die geschilderten Erscheinungen dürften kein Einzelfall sein.   Bitte mal die Suchfunktion mit "451 Heizung sporadisch kalt" Eingabe abfragen. da dürfte die Lösung und Reparatur zu finden sein.   Für handwerklich begabte Selbermacher dürfte das eine Reparatur von wenigen Euro sein. Wenn man auf eine "Werkstatt" angewiesen sein sollte, die dann doch keine Ahnung und keinen Plan hat und dann auf Kosten des Kunden eine Materialschlacht beginnt, kann es teuer werden.....("Teiletauscher" halt.....).   Viel Erfolg ! Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.807
    • Beiträge insgesamt
      1.589.528
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.