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duese

Sammelbestellung: Asphärische Aussenspiegel Fahrerseite

Empfohlene Beiträge

Ich hab jetzt 10 bis 11 Vorbestellungen, ab 20 gehts los ....

 

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

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würde auch einen nehmen..

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

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...das ist ja super, ich nehme auch einen...

 

Danke schon einmal im Voraus für die Bemühungen!

 

Bernd

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Wenn ich den link von andymon richtig verstehe, dann kommt das für mich aber auch in Frage. Duese, frag doch Deinen dealer mal, ob er auch beide Spiegel liefern kann. Dann bin ich mit dabei. Aber nur links hilft mir nicht viel, weißt Du ja.

 

Umsichtige Grüße von der Neckar-Alb, Micha

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gibt aber nur den linken... oder gibts da inzwischen was neues?

 

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

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Nachdem ja alle begeistert sind, will ich´s auch sein :-D

 

Los, her mit dem Spiegel ;-)

 

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

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Jetzt wären wir gerade bei 15 Spiegeln, noch 5 Bestellungen brauche ich.

 

Bei 30 Spiegelsets aus dem obrigen Link wären es 116 Euro Versandkosten (ich glaub die kommen aus China). Wären dann ca. 16 Euro pro Spiegelpaar bei Sammelbestellung, ich möcht dann noch 5 Euro Versand, macht dann ca. 21 Euro unterm Strich. 50 Spiegel kosten 159 Euro Versand.

Kommt da noch Zoll dazu?


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

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ja sicher kommt da zoll zu ....tztz..was denkst du denn. ??? du könntest deinen versand von 5 euro auf 1,45 euro minimieren (grossbrief). das würde schon was sparen.

 

saNDRa

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Quote:

Am 05.09.2006 um 22:00 Uhr hat _saNDRa_ geschrieben:
versand von 5 euro auf 1,45 euro minimieren (grossbrief). das würde schon was sparen.

saNDRa

 

Das Problem: Ich muss Luftpolster-Versandtaschen kaufen, und ob die heile ankommen oder überhaupt ankommen kann ich nicht garantieren! Ist ja Glas drin! Also entweder 2,50 unversichert und mit geknickter Optik oder 5 Euro versichert. Ich hab halt auch nen Haufen Arbeit mit den Glasscheiben, umso mehr wenn die kaputt sind.

 

Nur mal zur Verdeutlichung: Ich hol die Dinger (60km Fahrt plus 90 Minuten Zeit) dann noch die Verpackungsbeschaffung, Verwaltung, Adressierung und Verpackung, Abgabe im Paketshop. Macht komplett ca. 15 Minuten pro Paket, sind also bei 25 Paketen rechnerisch mindestens 6 Stunden Arbeit. (Wobei ich gerade anmerken muss, bei der ersten Sammelbestellung habe ich 1 Stunde auf den Verkäufer gewartet.)

 

PS: Ich habe gerade die Spiegelkosten reduziert: neuer Preis 12,50 Euro Pro Spiegel

 

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Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

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[ Diese Nachricht wurde editiert von duese am 07.09.2006 um 19:00 Uhr ]


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

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Viel arbeit für so ein kleines Ding. :o

Aber trotzdem, Hut ab vor der Leistung.8-)

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@duese: ist das linker und rechter spiegel?

 

exterior13e[1].gif


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Aber nicht im Smart :D

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@ Rici:

 

Die bisherigen Bestellungen (und die aktuelle Sammellichte) sind nur Fahrerseite.

 

Falls genug Interessenten für das neue beidseitige Set zusammenkommen, würde er wohl (so verstehe ich das) auch diese Aktion stemmen. Aber die Mindeststückzahl ist deutlich höher und der unklare Faktor Zoll kommt noch drauf. Das sind keine horrenden Summen, aber duese sollte es natürlich schon vorher wissen.

 

@ duese: Beim Set bin ich auf jeden Fall dabei, die Preise sind für mich ok, eine längere Wartezeit auch.

Laß Dir vom Hersteller/Händler die Zolltarifnummer (= customs code = HS-Code) geben, dann frag ich auf dem Zollamt gerne nach, wieviel Zoll darauf fällig ist.

 

Tarifierte Grüße von der Neckar-Alb, Micha

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nen aspärischer rechts wäre doch absolut genial, obwohl mein linker immer noch net ran gehüpft ist :-D

 

 


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Also ich will lieber nen ganzen Spiegel für 5€ Versand als nen kaputten für....öhhhhh.....ach is´ ja egal wie teuer.....der is´ja dann eh kaputt :-D

 

 


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Ein rechte Asphärischer Spiegel wäre auch nicht schlecht, leider gibt es die in D noch nicht... :evil:

-----------------

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Damit die 20 voll werden:

Ich nehme auch einen von diesem asphärischen Spiegel.

-----------------

Gruß Thorsten

 

Soll einer was sagen:

Spritmonitor.de SUPERBENZIN

 


Gruß Thorsten

 

Soll einer was sagen:

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Hier nochmal so einen Japan-Link:

 

klick


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

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Und es gibt ihn doch...nur wo? :-?

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von andymon am 09.09.2006 um 17:07 Uhr ]

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Haut in die Tasten, wir sind gerade mal bei 16 Spiegeln. Ich werde in den nächsten Tagen mal wegen den Doppelpacks anfragen ...

 

 


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an einem Set mit Beifahrerseite bin ich auch stark interessiert!

Die Fahrerseite hab ich schon länger, und bin superzufrieden, habs aber leider verkratzt.

 

Also kurz: Ich nehme einen normalen!

Wenn es möglich ist ein SET zu bekommen, lieber dieses!

 

:)

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von uj am 14.09.2006 um 11:53 Uhr ]


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Einmal Fahrerseite bitte....

 

greetz Uwe


Wer nicht überzeugen kann,

sollte wenigstes Verwirrung stiften...

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auch bitte 2mal Fahrerseite. Wenn es mit beiden Seiten was werden sollte, dann bitte 2mal beide Seiten.

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    • man weiß gar nicht was man hier zuerst einfangen soll.... ich versuchs mal:   - Entlüften ist nur nötig, wenn Luft ins System gekommen ist. Also entweder durch Fehler beim Wechsel der Bfl oder durch Tausch von Komponenten wie ABS, HZ oder Radbremszylinder gegen trockene Neuteile. Ein neues ABS wird gefüllt gelagert und geliefert, die andren Teile sind trocken.   - beim reinen Bflwechsel muß nichts entlüftet werden. Durchspülen mit Gerät oder per Pedaltreten reicht.   - bei modernen PKW geht hier nichts am HZ kaputt, das ist vielleicht bei Halboldies so, wo sich nach Jahrzehnten Ablagerungen im HZ bilden, die dann tatsächlich die Dichtmanschetten schädigen können. Hier ist ein Befüllgerät wirklich die bessere Wahl.   - ABS/ESP muß zwingend mit SD Diagnose entlüftet werden, wenn Luft reingekommen ist. Das gilt auch, wenn der HZ gegen einen neuen trockenen getauscht wird, da die Luft dann durchs ABS/ESP rausgeschoben wird und hierbei dieses verseucht.   - beim Tausch des HZ wird empfohlen, per Pedaltreten mit Druck-auf-zu-Lösen-Methode nachzuentlüften, da nur auf diese Weise alle Restluft aus dem Hz ausgeschoben wird. Grund: diese löst sich bei 50-80 bar HZ-Druck in der Flüssigkeit bzw wird so stark komprimiert, daß sie beim Ventilöffnen mit rausgeschossen wird. Kein Befüllgerät schafft das, da bleiben immer Luftperlen im Ventilfedergedärm hängen. Muß aber absolut penibel korrekt gemacht werden (2 Mann die wissen was sie tun) (gerne auch Frauen) (gerne auch Diverse, Dragqueens oder Gummifetischisten, wenn sie schrauben und denken können) (nur bitte keine Ampelspitzenpolitiker oder Beamte, hier erübrigt sich der einschränkende Zusatz).   - Das Reservoir ist ein Teil mit sehr hohen Ansprüchen an Gestaltung und Werkstoff. Jedes Gefrickel hieran mit Heißklebepistolen oder Klebstoffen etc verbietet sich.   - eine fehlerhafte oder gar fehlende Bewarnungseinrichtung ist grob fahrlässig bis vorsätzlich, ein Verlust der Bfl kann hierbei zum gleichzeitigen Ausfall beider Kreise ohne jede Vorwarnung führen.    - für die Remoteleitungen gilt dasselbe - falscher Werkstoff führt mit großer Wahrscheinlichkeit über kurz oder lang zu Undichtigkeiten. Sie werden im Original heiß aufgezogen und verpresst, mit dafür geschaffenen Preßwerkzeugen. Ist kein Schrumpfschlauch, einfach heißwachen und rüberziehen reicht nicht. Verkleben oder Abdichten mit irgendwelchem Zeugs ist grob fahrlässig und funzt nicht.   > kurzum: gut erhaltenes Originalteil suchen und mit Bedacht befallen. Mehr fällt mir nicht ein. Der Behälter vom 451 samt Leitungen wird seit kurzem neu nachgefertigt in O-Teil-Qualität direkt vom Erstaustatter. 450 keine Ahnung.
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