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duese

Sammelbestellung: Asphärische Aussenspiegel Fahrerseite

Empfohlene Beiträge

danke für die Organisation etc!

Spiegelglas ist seit ein paar Tagen hier 8-)


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Auch Danke!!! :)

 

Meine Spiegel sind schon seit ne woche da.


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
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Quote:

Am 10.03.2007 um 20:05 Uhr hat apicsmart geschrieben:
Auch Danke!!! :)



Meine Spiegel sind schon seit ne woche da.



 

Wie habt Ihr die neuen Spiegelgläser denn montiert? Einfach über das alte rüber geklebt, oder wie?

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Spritmonitor.de

 

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Kann man jetzt auch noch einen kriegen mit ner Sammelbestellung oder muss man jetz selber irgendwo bestellen?

 

Gruß Vanzetti


Spritmonitor.de

 

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@sandra

Ich hab dir alles in der ersten mail geschickt. Mal schreibst du von 3 und mal von 4 Gläsern. Ich hab jetzt 3 Gläser für dich reserviert (die Anzahl war in deiner letzten Mail), du kannst mir das Geld dafür überweisen. Übrigens kann ich dich nichtmehr per mail erreichen, auf der einen Adresse kommen die Mails zurück, auf der anderen reagierst du nicht.

 

@vanzetti

Du kannst sie bei z.B. por-autoteile.de bestellen.

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Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

smartandsmile_banner.gifWetter, Hotels und Immobilien Dettingen an der Erms

 

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

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....ich warte immer noch auf meine 4 spiegel. vor 4 wochen bezahlt......

 

eine reaktion von dir - daniel - wäre nett..

 

saNDRa

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Sorry ich bin privat leider wieder im Stress. Hatte bis du überwiesen hattest alle restlichen Spiegel im Keller eingelagert (hatte ja lange gedauert). Bis jetzt wars ne Mischung aus keine Zeit und vergessen. Paketschein ist gedruckt, ich werds morgen versuchen zu verschicken. Sorry nochmal, ich bin seit Wochen zum ersten mal wieder hier im Forum, hab wirklich kaum freie Zeit.

 

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

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Moin aus Hamburg.

 

Nachdem diese Aktion vorbei ist, hier mal eine Anmerkung. Leider paßt das Spiegelglas nicht zu 100 % in die Halterung. Es ist leider zu groß. Außerdem gab/gibt es nur die Fahrerseite. Nun ja, ich habe mich mal etwas in GB umgesehen, und passende Spiegelgläser - für beide Seiten gefunden. Bestellt habe ich die natürlich auch. 12.gif

Leider habe ich letzte Woche feststellen müssen, das sich das Spiegelglas der Fahrerseite nach unter "verschoben" hat. Da nicht die gesamte Klebefläche genutzt werden kann, da das Glas ja leider zu groß ist. Auf der rechten Seite war alles bestens, denn die englischen Gläser passen 100% in die Halter. Da habe ich mich heute dazu entschlossen, die Spiegelgläser richtig einzu bauen. Das seht ihr auf den Bildern.

Wie gesagt, ich hatte die neuen Gläser nur auf die originalen geklebt, und das ist eindeutig die schlechtere Sache. Macht es anders und entfernt die alten Spiegelgläser. Ich habe dazu Duese seine Anleitung benutzt, das geht recht einfach und innerhalb einer halben Stunde ist die Arbeit erledigt(Seite 1 in diesem Beitrag). Danke noch mal Duese für die Sammelbestellung und die ganze Arbeit 03.gif , auch wenn die Spiegelgläser leider etwas zu Groß sind. Blöder Hersteller! 15.gif

 

Schöne Grüße aus Hamburg.

 

Andreas 13.gif

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Danke für die Blumen!

Spiegelgläser habe ich nun keine mehr.

 

Übrigens hat mich seit ein paar Tagen die Second Life - Sucht gepackt, bin dort als Duese Gynoid unterwegs.

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Am 25.08.2007 um 11:28 Uhr hat giant_Li geschrieben:
wo hast du den spiegel für rechts genau her andymon?

Hier habe ich die bestellt. 8-)

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Hab meine auch von dem Briten von Smart-Parts-Direkt... - hab etwas über 50 Euro gezahlt im Endeffekt und bin rundherum zufrieden. Sehr freundlich, sehr zackige Lieferung und Montage war auch kein Problem (wenn man erstmal das sch.... Plastikding, worauf der Originalspiegel geklebt ist aus dem Außenspiegel bekommen hat...).

 

In diesem Sinne

CU @all

Wasabi :-D


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    • Moin, sehr geehrter smartie450., sehr geehrte Forengemeinde !   @smartie450.   Diesen Diskussionsfaden habe ich aufmerksam mitgelesen und hätte aus meiner Sicht der Dinge einen (recht einfachen) Lösungsvorschlag. (Zumindest um festzustellen, ob der Serienstößel des Aktuators einfach derzeit nur "zu kurz" ist (warum auch immer) und die SAC-Kupplung es sonst noch tut oder ob der Fehler vielleicht doch im Kupplungsmodul selbst liegt und dessen Erneuerung fällig wäre).   Meine Vorgehensweise bei einem 2005er 450er cdi: Im Jahr 2017 (bei ca. 161 000 km) habe ich bei routinemäßigen Wartungs- und Einstellarbeiten festgestellt, daß der Aktuator bei spielfreier axialer Einstellung des Stößels in den Langlöchern "an deren Ende" angelangt war (in Richtung Kupplung, ein weiteres Nachstellen wäre nicht mehr möglich gewesen). Ca. 1 Jahr später (2018 bei 175 000 km) bei erneuten routinemäßigen Wartungs- und Einstellarbeiten konnte ich axiales Spiel zwischen Aktuator-Stößel-Spitze und Kupplungs-Ausrückhebel-Pfanne von ca. 1 - 1,5 mm fühlen (gemessen habe ich das nicht). Ein Nachstellen auf "spielfrei/leicht andrückend" war ja nicht mehr möglich. Der Stößel hat einen (mit einem analogen Meßschieber gemessenen) Durchmesser von 10,4 mm. Aus dem hiesigen Fundus habe ich eine handelsübliche Hutmutter (stahl,M10) auf das Durchmesser-Maß des Stößels so weit aufgebohrt, daß diese dann "saugend" über die Stößelspitze passte. Dann festgeklebt, z.b. mit Dirko (grau oder schwarz) oder Loctite 243/Schraubensicherung oder Loctite 648/Fügen Welle-Nabe, genau weiß ich es jetzt nicht mehr... Der Aktuator passte dann in allen 3 Langlöchern wieder ca. 2/3 weg von der Kupplung, hat also wieder reichlich Nachstellweg. Die Stößelspitze (jetzt ja die Hutmutterkappe) mit Kupferpaste geschmiert, die 3 Schrauben der Aktuatorbefestigung mit MS-Fett leicht geschmiert und das ganze achsialspielfrei/leicht drückend gegen die Kupplung eingesetzt/festgeschraubt.   Funktioniert bis heute (03/2025, ca. 240 000 km) einwandfrei. Aufwand: Mit Freunde am Schrauben nicht der Rede wert.   Wenn es die Kupplung selbst nicht mehr tut...hätte man zumindest genau diese Erkenntnis. Das Aufkleben der Hutmutter kann man jederzeit wieder zurückbauen auf das originale Maß des Aktuator-Stößels (sehe ich als Vorteil ggü. den "Aufschweißen").   Und hinsichtlich der abgerissenen Schraube würde auch ich das Aus-Schweißen bevorzugen, ansonsten "klassisch" fräsen,ausbohren (Gewinde retten). Das sollte jemand machen, der darin geübt ist und entsprechende Erfahrungen hat. Diese Stelle am Getriebe wäre "zum Üben" m.M.n. wenig geeignet.....   Zum "Probieren" (des Aktuators) dürften/könnten m.M.n. 2 Schrauben reichen.....   Aber: Jeder schraube bitte nach eigener Entscheidung und auf eigene Verantwortung....!!!!!   Gute Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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