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Stratman

Auto Entscheidung

Empfohlene Beiträge

 

Hi zusammen,

 

tja jetzt ist es passiert :) habe meinen ForTwo doch noch für gutes Geld verkauft und mir entsprechend lange den Kopf zerbrochen, was es denn nun als nächstes sein sollte...

 

Wie ihr meiner Signatur entnehmen könnt, bin ich im Hause DC geblieben. :-D Allerdings ist es jetzt ein C180T geworden.

 

Bin sehr zufrieden, sehr gepflegter Privatverkauf für 7.850 Euro. Mehr dazu auf meiner Homepage.

 

Viele Grüße

Marco

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I'm a cowboy. On a steel horse I ride. I'm wanted - dead or alive...

 

Something about me: www.MarcoStreeb.de

 

C180T.jpg

 

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1. falsches Auto

2. falsches Forum

 

:lol:

 

...hier werden das die Kügelchen-Fahrer vielleicht nicht entdecken, sollte es sie interessieren (bist hier im ForFour-Unterforum)

 

UND:falschesautofalschesautofalschesautofalschesauto :lol:

 

Aber nix für ungut: Allzeit gute Fahrt!

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rossimobilsmall7aj.jpg

 

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ok - wir schließen ihn vom "Gemeinschaftseigentum" aus :-P ...

C-Klasse - pffffffff..... :roll:


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

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Wollte mich nur nicht ohne was zu sagen aus dem Staub machen :) ist halt net meine Art ;-)

 

Gruß Marco

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C180T.jpg

 

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hmmm du hast einen smart gegen eine doch eher betagte c-klasse getauscht???? *kopfschüttel*

mercedes sind zwar gute autos aber das nenn ich schon fast rückschritt....... da hätt ich persönlich lieber noch gewartet und mir eine aktuelle geholt......

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sorry, aber die alte c-klasse sieht nicht gut aus, schlechter tausch vom design her...

 

 

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auch sorry, kann gaucho nur beipflichten. ich habe es anders herum gemacht-von der c-klasse (gleiches model wie bei dir, war ein guter und treuer begleiter, aber halt doch design-technisch ein sehr großes bißchen altbacken!) zum smart 44. es war eine gute entscheidung :) !!!!

 

 

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos   Auf die Bemerkung:   Ehrlich: Nein, habe ich nicht (hatte damals / 2016) auch nicht daran gedacht, daß DAS mal im Jahre 2025 relevant werden könnte.....). Leider habe ich die alte Kupplung dann auch zeitnah dem Altmetall-Recycling-Kreislauf zugeführt.   Der "Meister seines Faches" (Dialog-Annahme bei Vauweh) würdigte die von mir mitgebrachte und vorgelegte gebrauchte Kupplung auch keines Blickes.....Er vertrat auch die Meinung, daß diese NEU gehöre, wenn sie denn bei dem Fahrzeugalter/bei den KM ausgebaut wäre.....zumal bei einem Massenprodukt.   Und: Neben der Motor-Erneuerung (mangelnde Kompression, kein Anspringen bei Kälte) hatte die Kupplung auch zeitweilig völlig unberechenbare "Übelstände" in der Form, daß mal alles normal lief, wie es sein soll, mal dann aber auch nur mit "Kratzen" bzw. scheinbar nicht richtigem Trennen der Kupplung. Nach Ausbau des Getriebes (was ich als erstaunlich "einfach" empfand) konnte ich als Grund für die Kupplungs-Übelstände ein ("in Auflösung befindliches") Pilotlager (Nadellager der Getriebe-Eingangswelle im Zentrum der Schwungscheibe) erkennen. Ein Teil (das Pilotlager) das im Versand für unter 10 Euro zu bekommen ist. Dieser Fehler wird im Vauweh-Forum auch hinreichend als Schwachstelle beschrieben. (Ich vermute mal, daß eine Vielzahl im Grunde unbeschädigter gebrauchter Kupplungen nur aufgrund defekter Pilot-Lager zwar nicht kostenlos aber vorzeitig gewechselt worden sein könnten...).   Und. bei einem NEU-Preis einer Kupplung für unter 100 Euro/Markenprodukt/Sachs habe ich die ja auch neu genommen. Aber: Ähnlich scheint es ja auch beim Smart 450er mit der SAC-Kupplung zu sein. Der Schwachpunkt scheint hier ja auch nicht die selbst-nachstellende Kupplung, sondern die Paarung Stößel/Pfanne zu sein bzw. deren mangelnde Wartung/Schmierung.   Und auch ja: Es lohnt bzw. rechnet sich nur für "Selbstschrauber", bei Fremdleistung ist die Arbeitskraft der Kostenfaktor, nicht so sehr der Preis des Materials.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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