Master Geschrieben am 7. Oktober 2000 Hallo erstmal, ich will in nächster Zeit auch in die SMARTIES GEMEINDE eintreten!Jetzt koennte ich einen Smart Diesel günstig bekommen! Meine Frage ist nun, "Ist der Smart Diesel genau so Spritzig im Anzug und Geschwindigkeit wie der Benziner?" Ich hatte mal nen Smart (Benziner) als Leihwagen, und das war KLASSE! Oder ist der Diesel etwas schwerfälliger vom Anzug her?THXThe NEWBIE Master Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Master Geschrieben am 7. Oktober 2000 Hehe da bin ich wieder!Noch eine Frage, gibt es den CDI auch als 41 KW Version? Den bei www.Smart.com gibt es den CDI nur mit 30Kw!ThxMaster Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
fridolin Geschrieben am 7. Oktober 2000 der cdi zieht ab 2000 u/min ganz gut ab, und auch der durchzug ist für 41 ps ganz vernünftig. ich hab jetzt einen chip drin und jetzt mit 54 ps macht er super spaß. gruß aus muc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Master Geschrieben am 8. Oktober 2000 quote:Original erstellt von fridolin: der cdi zieht ab 2000 u/min ganz gut ab, und auch der durchzug ist für 41 ps ganz vernünftig. ich hab jetzt einen chip drin und jetzt mit 54 ps macht er super spaß. gruß aus mucHe das hoert sich gut an, wie steht es mit dem Verbrauch, wen der das Tuning bekommen hat? Und wie schnell ist er jetzt?Thx Master[Diese Nachricht wurde von Master am 08. Oktober 2000 editiert.] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
icarus Geschrieben am 9. Oktober 2000 quote:Original erstellt von Master: Oder ist der Diesel etwas schwerfälliger vom Anzug her? Pfff, im erreichen der Endgeschwindigkeit schon, jedoch hat er mich überrascht, wie leicht es doch ist, z.B. einen LKW auf der Landstraße zu überholen. Einfach in den 5. Gang schalten, dann dürfte er bei ca. 2000 Touren sein, da hat er ausreichend Kraft, dann hochziehen bis 100km/h, und schon ist man vorbei. Dann wieder die Automatik an, oder in den 6. schalten, fertig.Ich überlege, ob ich meinen wirklich tunen lassen muß.Tschau!Michael Tschau!Michael Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hacki Geschrieben am 10. Oktober 2000 Naja, seien wir mal realistisch, ich fahre ab und zu ein Smart Cabrio (Benziner) und selbst einen CDI! Also das Cabrio zieht schon besser durch als der CDI, vor allem im hohen Drehzahlbereich! Beim Überholen zieht der CDI zwar gut an, aber dann verließen sie ihn auch, während der Benziner dann richtig abgeht! Im unteren Drehzahlbereich geht hingegen der CDI besser! Man kann aber sagen, dass der CDI für seine 41 PS ganz flott unterwegs ist! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
magnum23 Geschrieben am 10. Oktober 2000 Also ich fahre so einen Einhorn CDI und muss sagen das der CDI im untreren Drehzalbereich klar die Nase vorne hat, aber nur bis so 3000 U/min. Danach hat er keine Lust mehr. Das ist aber nur an sehr steilen Bergen wie im Taunus ein problem. Und Autobahn im 6. Gang ist auch so ein Problem wenn es leicht bergauf geht. Dafuer ist er aber der optimaler sparer!MfG magnum Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DJ_Matou Geschrieben am 12. Oktober 2000 Also ich würde sagen: Im Regen ist der cdi genauso spritzig wie alle anderen smart's wuhahahaha sorry - DEN konnt ich mir nicht verkneifen ------------------ turn it up - DJ Matou turn it up - DJ Matou _ _ cdi rußing team Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Master Geschrieben am 20. November 2000 HEHE der wurde verstanden! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen