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Teufel

Verdeckprobleme

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

also ich habe mein Cabrio seit 17 Monaten und seit ca. 13 Monaten immer Ärger mit meinem Verdeck. Das Problem dabei ist, dass ich schon 17 mal im SC war (in Köln gibt es vier, welche ich schon der Reihe nach durch hab) und kein SC konnte bisher auch nur halbwegs helfen und solange habe ich nicht mehr Garantie.

 

und das sind meine Probleme:

- das typische Knacken im Seitenholmbereich. Bisher hatten die SCmitarbeiter nur die Dichtungen und innen die Laufschiene immerwieder gefettet. Mit dem Resultat, dass bei den Seitenholmdichtungen das Fett austrat und die Seitescheiben verschmierten.

-das vibrieren und surren der Verdeckstangen, also alle jene, welche nicht in der Verdeckschiene laufen, sondern nur aufliegen. Resultat: rund zehnmal wurden die Stangen mit einer Spezialzange nachgebogen bzw. justiert, aber mit dem Erfolg, dass diese nur noch schlimmer rappeln und vibrieren.

-nachdem mir einer der Motoren entwendet wurde, geht das Dach manchmal fast garnicht mehr zu, auch nicht bei laufenden Motor. Und einmal auf der Autobahn hat sich eine Verdeckstange aus der Führung gelöst. Seitdem liegt das Verdeck nicht mehr so ganz sauber an.(wurde zwar gerichtet, aber ohne Erfolg).

-der Übergang hinten an den Holmen ist sehr ruppig, obwohl alles perfekt einrastet.

 

 

Ich bin auch extra schon zu weiter entfernten Scs gefahren, welche meinten sie seien spezialisiert, aber das hat es auch nicht gebracht.

Kann man bei dem Verdeck selber Handanlegen und wenn ja, wie?

 

Oder womit muss ich dem Smartmitarbeiter drohen.

 

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

 

DANKE

MFG TEUFEL

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tipp:

fahr mal zum SC - Essen

da werden sie geholfen.

 

stimmt´s Timo !!!

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image_115244_1.png e106.gif

 

``Hauptsache die Haare liegen´´

115244.jpg?stamp=1124991845

Passion - CDI - Cabrio - 10 / 2002

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

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Oder zum SC Köln Deutz, da war meiner heute mit verdeckproblemen. Der Leiter des SC Karsten Kürten meinte das Markus aus der Werkstatt auf Verdeckprobleme spezialiesiert sei. Hab meine Kugel eben geholt, und es läuft nun wieder Perfekt.

 

Dank an Markus aus dem SC Köln Deutz


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

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also da gibt es massive probleme bei smart, die auch intern bekannt sind. es gibt einige kundendienstmassnahmen, die kostenlos durchgeführt werden. darauf würde ich bestehen. wenn das smart-center sie nicht kennt, sollen sie sich gefälligst schlau machen. erst mal kulanzantrag einreichen. in der regel wird erst mal abgelehnt. dann sollte sofort die aussage kommen, dass du dich an den vorstand wenden wirst und dass dieses problem bekannt ist und im smartforum ausgiebig beschrieben wird. ich habe an den vorstand geschrieben und "nur" ein viertel des schadens tragen müssen. also: auf'n tisch hauen lohnt sich.

 

 


"NORMAL" zu sein ist Mangel an Mut!

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Quote:

Am 21.05.2007 um 10:39 Uhr hat Tollschock geschrieben:
also da gibt es massive probleme bei smart, die auch intern bekannt sind. es gibt einige kundendienstmassnahmen, die kostenlos durchgeführt werden. darauf würde ich bestehen. wenn das smart-center sie nicht kennt, sollen sie sich gefälligst schlau machen. erst mal kulanzantrag einreichen. in der regel wird erst mal abgelehnt. dann sollte sofort die aussage kommen, dass du dich an den vorstand wenden wirst und dass dieses problem bekannt ist und im smartforum ausgiebig beschrieben wird. ich habe an den vorstand geschrieben und "nur" ein viertel des schadens tragen müssen. also: auf'n tisch hauen lohnt sich.



 

Oder das Cabrio in die richtigen Hände geben. ;-)

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 15.03.2006 um 20:11 Uhr hat Euroliner geschrieben:
Oder zum SC Köln Deutz, da war meiner heute mit verdeckproblemen. Der Leiter des SC Karsten Kürten meinte das Markus aus der Werkstatt auf Verdeckprobleme spezialiesiert sei. Hab meine Kugel eben geholt, und es läuft nun wieder Perfekt.



Dank an Markus aus dem SC Köln Deutz



Kann ich nur bestätigen ! Habe meinen Smartie auch in Deutz zur "Haarkur" gehabt (Verdeckschienen gebrochen, Gleiter gebrochen, total verstellt). Alles bestens hergerichtet, Reparatur war deutlich aufwändiger als zunächst angenommen, dennoch nur ein wenig mehr bezahlt, als im KVA genannt. Echt gut die Jungs in Deutz ! Lob an Herrn Kürten und Herrn Haep ! 8-)

... mitdenken ist grundsätzlich erlaubt ...

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    • Moin, sehr geehrter jan060971, sehr geehrte Forengemeinde !   Habe diesen Diskussionsfaden nun insgesamt 3 Mal aufmerksam durchgelesen: Es erinnert mich stark an eine ähnliche Erscheinung an einem 1600er, 4-Zylinder-Reihe, Sauger, flüssigkeitsgekühlt, aus Wolfsburg, alles jedoch Jahre her: Habe mir auch "einen Wolf gesucht": Immer wieder mal sporadisch "Luft" im Kühlwasser, gaaanz selten, daß auch Kühlflüssigkeit aus dem Ausgleichbehälter rausgedrückt wurde. Sonst kein Verlust, kein weißer Rauch/Dampf. Bestimmt "gefühlt" 100 Mal nach Vorschrift entlüftet.....zum Verzweifeln.....   Ein (eher zurückhaltender) Schrauberkollege meinte kurz und trocken: Wenn da "Luft" reinkommt und "manchmal" sogar die Flüssigkeit flott / mit Macht über den Ausgleichsbehälter rausdrückt, muß das dann in dem Moment "viel" sein und gegen den (leichten) Überdruck im Kühlsystem gegenan kommen. Das könnte eigentlich nur die Zylinderkopfdichtung sein (vom Brennraum einseitig durchlässig in das Kühlsystem / ggf. sporadisch / je nach "Bedingungen"). CO-Messgerät hatte keiner...   Habe mir dann vom Schrott (geschenkt) einen typgleichen ZK besorgt, aufgearbeitet (gereinigt, kontrolliert (auch die Ventile und deren Sitze und Spiele), neue Ventilschaftdichtungen, neue ZKD, neue Dehnschrauben, neuen Zahnriemen und dessen Spannrolle. Alles nach Vorschrift montiert und gut war es. Daher vermute ich hier trotz des negativen CO-Tests einen Defekt der ZKD (evtl. des ZK, das aber eher unwahrscheinlicher....).   Viel Erfolg ! Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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