Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Teufel

Verdeckprobleme

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

also ich habe mein Cabrio seit 17 Monaten und seit ca. 13 Monaten immer Ärger mit meinem Verdeck. Das Problem dabei ist, dass ich schon 17 mal im SC war (in Köln gibt es vier, welche ich schon der Reihe nach durch hab) und kein SC konnte bisher auch nur halbwegs helfen und solange habe ich nicht mehr Garantie.

und das sind meine Probleme:

- das typische Knacken im Seitenholmbereich. Bisher hatten die SCmitarbeiter nur die Dichtungen und innen die Laufschiene immerwieder gefettet. Mit dem Resultat, dass bei den Seitenholmdichtungen das Fett austrat und die Seitescheiben verschmierten.

-das vibrieren und surren der Verdeckstangen, also alle jene, welche nicht in der Verdeckschiene laufen, sondern nur aufliegen. Resultat: rund zehnmal wurden die Stangen mit einer Spezialzange nachgebogen bzw. justiert, aber mit dem Erfolg, dass diese nur noch schlimmer rappeln und vibrieren.

-nachdem mir einer der Motoren entwendet wurde, geht das Dach manchmal fast garnicht mehr zu, auch nicht bei laufenden Motor. Und einmal auf der Autobahn hat sich eine Verdeckstange aus der Führung gelöst. Seitdem liegt das Verdeck nicht mehr so ganz sauber an.(wurde zwar gerichtet, aber ohne Erfolg).

-der Übergang hinten an den Holmen ist sehr ruppig, obwohl alles perfekt einrastet.

Ich bin auch extra schon zu weiter entfernten Scs gefahren, welche meinten sie seien spezialisiert, aber das hat es auch nicht gebracht.

Kann man bei dem Verdeck selber Handanlegen und wenn ja, wie?

Oder womit muss ich dem Smartmitarbeiter drohen.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

DANKE

MFG TEUFEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tipp:

fahr mal zum SC - Essen

da werden sie geholfen.

stimmt´s Timo !!!

-----------------

image_115244_1.png e106.gif

``Hauptsache die Haare liegen´´

115244.jpg?stamp=1124991845

Passion - CDI - Cabrio - 10 / 2002

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder zum SC Köln Deutz, da war meiner heute mit verdeckproblemen. Der Leiter des SC Karsten Kürten meinte das Markus aus der Werkstatt auf Verdeckprobleme spezialiesiert sei. Hab meine Kugel eben geholt, und es läuft nun wieder Perfekt.

Dank an Markus aus dem SC Köln Deutz

ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also da gibt es massive probleme bei smart, die auch intern bekannt sind. es gibt einige kundendienstmassnahmen, die kostenlos durchgeführt werden. darauf würde ich bestehen. wenn das smart-center sie nicht kennt, sollen sie sich gefälligst schlau machen. erst mal kulanzantrag einreichen. in der regel wird erst mal abgelehnt. dann sollte sofort die aussage kommen, dass du dich an den vorstand wenden wirst und dass dieses problem bekannt ist und im smartforum ausgiebig beschrieben wird. ich habe an den vorstand geschrieben und "nur" ein viertel des schadens tragen müssen. also: auf'n tisch hauen lohnt sich.

"NORMAL" zu sein ist Mangel an Mut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 21.05.2007 um 10:39 Uhr hat Tollschock geschrieben:
also da gibt es massive probleme bei smart, die auch intern bekannt sind. es gibt einige kundendienstmassnahmen, die kostenlos durchgeführt werden. darauf würde ich bestehen. wenn das smart-center sie nicht kennt, sollen sie sich gefälligst schlau machen. erst mal kulanzantrag einreichen. in der regel wird erst mal abgelehnt. dann sollte sofort die aussage kommen, dass du dich an den vorstand wenden wirst und dass dieses problem bekannt ist und im smartforum ausgiebig beschrieben wird. ich habe an den vorstand geschrieben und "nur" ein viertel des schadens tragen müssen. also: auf'n tisch hauen lohnt sich.

Oder das Cabrio in die richtigen Hände geben. ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 15.03.2006 um 20:11 Uhr hat Euroliner geschrieben:
Oder zum SC Köln Deutz, da war meiner heute mit verdeckproblemen. Der Leiter des SC Karsten Kürten meinte das Markus aus der Werkstatt auf Verdeckprobleme spezialiesiert sei. Hab meine Kugel eben geholt, und es läuft nun wieder Perfekt.

Dank an Markus aus dem SC Köln Deutz

Kann ich nur bestätigen ! Habe meinen Smartie auch in Deutz zur "Haarkur" gehabt (Verdeckschienen gebrochen, Gleiter gebrochen, total verstellt). Alles bestens hergerichtet, Reparatur war deutlich aufwändiger als zunächst angenommen, dennoch nur ein wenig mehr bezahlt, als im KVA genannt. Echt gut die Jungs in Deutz ! Lob an Herrn Kürten und Herrn Haep ! 8-)

... mitdenken ist grundsätzlich erlaubt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag