Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
apicsmart

Smart Forum Aufkleber!

Empfohlene Beiträge

Also ich hätte gern einen wo alles einzeln steht (sorry weiß die bezeichnung nicht) (auf trägerfolie)

 

Der "all-in-one" Aufkleber sieht so billig aus!

 

Was meint ihr?

 

 

-----------------

Greetz Tim

ICQ: 222-608-827 online.gif?icq=222608827&img=21

guthintenklein5vy.jpg

 

Jetzt hat er nen neuen Fismatec-Motor SB2 von der-smarte-Service

 

 


Greetz Tim

ICQ: 405146114 online.gif?icq=405146114&img=21

 

Mein Neuer:

image00008fv0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, das Wochenende ist rum und ich war fleißig. :-D Hier ist mein bereits auf Folie gefertigter Prototyp - nur mal zur Ansicht. Mit Batschi, der das Chili-Motiv ja erfunden hat, habe ich mich verständigt; wir arbeiten zusammen an der endgültigen Fassung.

Idee: Nicht drei Smarts auf einmal, sondern für 42, 44 und Roadster je einen. Ob der letztliche 42er-Aufkleber nun so oder anders aussieht, sei dahin gestellt, da habt ihr und Goyko ja noch ein Wörtchen mitzureden. Ich wollte das Teil einfach mal auf dem Smart sehen, und da ein Bekannter im Druckgewerbe tätig ist...

 

Aufkleber-01.jpg

 

Zur "Technik": Piktogramm und Schrift sind entweder in schwarz oder weiß (für helle und dunkle Smarts) auf eine durchsichtige Folie gedruckt. Die Chilischote kommt im Vierfarbdruck daher und wird von Hand in das Piktogramm geklebt - den Winkel kann man also selbst bestimmen. Um die Schote läuft eine Outline - wieder weiß oder schwarz -, sodass sie sogar auf roten Smarts zu sehen ist.

 

Aufkleber-02.jpg

 

Das Ganze ist 8,5 cm hoch und vom "Wagen dahinter" an der Ampel gut lesbar. Beim Preis würde mir mein Druck-Spezi ein Sonderangebot machen; er läge (exkl. MwSt.) bei:

 

Auflage: 100 Stück = je EUR 0,84

Auflage: 200 Stück = je EUR 0,67

Auflage: 300 Stück = je EUR 0,55

... etc. Dazu kämen die Portokosten.

 

So weit mein "Vorstoß". Wie gesagt: Ich hab den Prototypen jetzt erst mal nur für mich fertigen lassen und bitte ihn als Anregung zu sehen; wie der schlussendliche aussieht, ist noch offen. Ich muss aber sagen: Mir gefällt er verdammt gut. Was hauptsächlich auf Batschis Kappe geht. Eure Meinungen bitte!

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 28.03.2006 um 17:46 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also muss sagen, von der Ausführung her perfekt. Weißer Druck, digital, konturgeschnitten. Und wird sicher bogenweise hergestellt, also spricht auch nix gegen mehrere leicht abweichende Motive. Ich bin begeistert.

Mit persönlich gefällt die schwarze Kontur um die 4c-Chili. Mit der 4c-Chili kann ich mich immer noch nicht ganz anfreunden, wird aber immer erträglicher, umso mehr ich mit konfrontiert werde. ^^

 

Und wenn Zeit is geb ich auch mal meinen Senf ab. *g*

 

Gruß,

Baschti

-----------------

 

sig.jpg

 

 


 

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir auch gut der Vorschlag. :)

 

Du schreibst das der Aufkleber 8,5cm hoch ist. Das heisst, inkl. der Schrift? oder nur die Smart Kontour?

Wie breit wäre das ganze denn? Ich schätze mal so 10-12 cm oder?

 

Das wäre echt ne Möglichkeit, wobei mir die Chili ne Spur zu groß ist, aber da geht sicher noch was, oder?

 

Für mich käme so ein Sticker mit schwarzer kontour in Frage, für das weisse Heckpanel und evtl. 2 Sticker mit weisser Kontour um sie rechts und Links auf die schwarze Tridion zu machen.

 

Ach vermutlich würde ich eh mehr nehmen. Könnte ja sein das man mal die Panels wechselt oder so... ;-)

 

Auf jeden Fall ein sehr brauchbarer vorschlag.

-----------------

smart & pure cdi (10/2003)

36000 km

Spritmonitor.de DIESEL

kostenlos Bilder hochladenkostenlos Bilder hochladenkostenlos Bilder hochladen

 


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.03.2006 um 19:02 Uhr hat apicsmart geschrieben:
Du schreibst das der Aufkleber 8,5cm hoch ist. Das heisst, inkl. der Schrift? oder nur die Smart Kontour?
Wie breit wäre das ganze denn? Ich schätze mal so 10-12 cm oder?
Das wäre echt ne Möglichkeit, wobei mir die Chili ne Spur zu groß ist, aber da geht sicher noch was, oder?

- Der ganze Aufkleber ist 8,5 cm hoch, also mit Schrift. Breite: 10,6 cm

- Die Chili kann man natürlich kleiner machen. Ich suche auch noch nach einer, die mehr gebogen ist; Waldschrat hatte da mal eine sehr gute. Müsste aber eine ausreichende Auflösung haben. Wer Material hat, bitte schicken!

- By the way: Batschi und ich suchen auch noch die Piktogramme von 44 und Roadster (ebenfalls HiRes)!

-----------------

 

New_Smart.jpg

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cooler Aufkleber !

 

Ob dein Spezi sowas auch für den STK hinbekommt ??? :roll:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Konturen von den Vehikels vielleicht statt HiRes sogar als Vektor-Grafik. Spart viel Arbeit.

-----------------

 

sig.jpg

 

 


 

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.03.2006 um 20:51 Uhr hat tom30de geschrieben:
Cooler Aufkleber !
Ob dein Spezi sowas auch für den STK hinbekommt ??? :roll:

Na sicher. Gebt mir die Zutaten, lasst mich basteln, und das Ding liegt zwei Wochen später auf'm (Stamm-)Tisch. 8-)


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*nochmalhochschieb*

 

Also mir soll's ja egal sein; ich hab den Aufkleber schon drauf - aber wie soll es weitergehen? Besteht Interesse an einem Forumsaufkleber? Wie soll er aussehen? Wie teuer darf er inkl. Porto sein? Wäre mein Entwurf auf Batschis Basis akzeptabel? Wenn nicht, was sollte geändert werden?

 

Schön wäre es außerdem, wenn ihr mir ein paar alternative Chilis und Piktogramme für 44 und Roadster schicken könntet (Mailadr. siehe Profil).

 

Und last not least: Goyko, was sagst du dazu? Ein Lebenszeichen hier oder auf meine Mails wäre ganz nett. Ohne deine Zustimmung ist eh alles nur Makulatur.

 

-----------------

 

New_Smart.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 30.03.2006 um 21:50 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.03.2006 um 22:40 Uhr hat MadMike geschrieben:
Quote:


Na sicher. Gebt mir die Zutaten, lasst mich basteln, und das Ding liegt zwei Wochen später auf'm (Stamm-)Tisch. 8-)

 

Hmmm. Das Original des STK-Logos müsste entweder der ältere Herr mit Bart haben oder das Logo liegt noch auf dem deaktivierten STK-Auftritt. :(

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tom30de am 30.03.2006 um 22:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MadMike:

Alos von meiner Seite ein klares JA zum Aufkleber. Ich halte 1 Euro pro Sticker für OK (ich nehme 5x schwarz und 5x weiss) (quasi auf vorrat. ;-) )

 

Eine andere Chili würde ich dir ja gern schicken, aber ich habe leider auch keine bessere. Ich glaube Waldschrat hatte da was.

 

Aber wie gesacht ich bin absolut dafür.


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Madmike

 

Das war meine befürchtung!

Guter Preis bei min. 300 Stück und kaum jemand zeigt interesse!Oder finde mal wen, der in Vorkasse tritt mit 250-400€ und sich dann auch noch um Versand kümmert!

Ich denke das realistisch gesehen Plotten da beste ist! Keine Lagerbestände/keine Vorkasse/alle Farben frei wählbar und der Hersteller kümmert sich gleich um den Versand.

 

In einem anderen Forum haben wir auch nicht alle(glaube da sind noch mehr mitglieder als hier) unter einen Hut bekommen, und habe es dann mit gelotterten Klebern realisiert. Liegt auch nur bei 1-1,50€.

 

Aber davon ab, gfällt mir dein Vorschlag. Doch ich würde ihn nicht draufmachen. Silber/Bay Grey 42 da paßt weder weiß noch schwarz.

 

mfg

Werki


2 Dinge im Leben sind unendlich: Das Universum und die Doofheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber nich sicher! ----Albert Einstein----- ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.04.2006 um 22:20 Uhr hat Werki geschrieben:
Guter Preis bei min. 300 Stück und kaum jemand zeigt interesse! Oder finde mal wen, der in Vorkasse tritt mit 250-400€ und sich dann auch noch um Versand kümmert!

Aber davon ab, gefällt mir dein Vorschlag. Doch ich würde ihn nicht draufmachen. Silber/Bay Grey 42 da paßt weder weiß noch schwarz.

- Ab 300 Vorbestellungen würde ich Vorkasse & Versand sogar übernehmen. Leider scheint aber nicht mal Goyko Interesse zu haben, und ohne seine Zustimmung wird das eh nix... :cry:

 

- Den Aufkleber kann man auch auf die Heckscheibe kleben; in Weiß ist er prima zu sehen.


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum müssten es denn 300 Stück sein?

Ich meine der Preis für die 100 Stück (84 Cent) ist doch nun auch kein Vermögen.

 

Und für 100 Stück bekommst Du eher die Vorbestellungen zusammen.

 

Von mir kannst Du ein Verbindliche Vorbestellung von 10 Stück vermerken (5x schwarz und 5x weiss)

 

Vielleicht sollte man einen neuen Threat aufmachen mit ein Paar Bildern von Deinem Vorschlag und um Verbindliche Bestellungen bitten.

 

-----------------

smart & pure cdi (10/2003)

36000 km

Spritmonitor.de DIESEL

kostenlos Bilder hochladenkostenlos Bilder hochladenkostenlos Bilder hochladen

 


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denk auch dass man erstmal bisschen mehr werbung machen müsse für den aufkleber. grad hier in den off-topic bereich schauen halt nur wenige rein und da fält der thread vielleicht net so auf.

 

 

Ich hätte auch gern nen forums-aufkleber... nur is er mit mit 8cm etwas groß...

 

Aber dickes Lob für die idee. Sieht klasse aus!

 

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

smtv.jpg

Fortwo Pulse cdi Bj 2004

Jetzt auch mit guter Musik:

 

Axton CAC 2.5 in den Eimern

AS Twister F4-240

Atomic Energy Subwoofer im geschlossenen Gehäuse

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euren Zuspruch! Aber:

 

- Erst mal müsste geklärt werden, ob's denn wirklich dieser Entwurf sein soll. Mir selbst gefällt die Chili noch nicht 100%ig - könnte etwas gebogener und kleiner sein.

 

- Dann - wie gesagt - habe ich noch nicht mal von Goyko grünes Licht. Wie soll ein Forums-Aufkleber in Produktion gehen, wenn der Chef nicht seine Zustimmung gibt?

 

- Was ist mit den 44- und Roadster-Fahrern? Möchten die auch einen Aufkleber für ihre Smarts? Das ginge nämlich in die Menge mit ein und so ließen sich die 300, bzw. 100 Stk. leichter erreichen! Aber dazu fehlen Batschi und mir noch die Piktogramme!

 

- 100 Aufkleber wären auch okay, aber ich mache nur einen Durchlauf; d.h. wenn die Bestellmenge weg ist, gibt's entweder keine mehr oder ein Anderer übernimmt die 2. Runde.

 

- Die Kosten beliefen sich dann auf:

100 x 84 Cent/Aufkleber = 84 Euro

+ Lieferporto ab Hersteller = 6 Euro

+ 100 Stk. Plusbrief (C6 mit Marke) = 65 Euro

= 155 Euro geteilt durch 100 Besteller

= 1,55 Euro pro Aufkleber inkl. Versand

 

- 1,55 Euro wäre der Einheitspreis pro Aufkleber, auch bei mehreren Expl./Best., um den Auslandsversand und Mehrporto bei Übergewicht abzugleichen. Also z.B. bei 3 Aufklebern = 4,65 Euro. So wäre auch gewährleitet, dass ich meine Kosten einfahre, auch wenn nicht alle Aufkleber verkauft werden.

 

- Bei 300 Stück kämen wir übrigens auf 1,22 Euro pro Aufkleber und Versand.

 

- Die Größe: Unter 8 cm Höhe wird der Hintermann Probleme bekommen, die Unterzeile zu lesen (und das soll er ja). Glaubt mir, das ist die optimale Größe, ich hab's ausprobiert. Bei 44 und Roadster würde der Aufkleber übrigens nicht so hoch: Die Breite bleibt und die Piktogramme sind länger.

 

- Für die Bezahlung würde ich eine Überweisung auf mein Konto vorschlagen (oder fällt jemandem eine bessere Lösung ein?). Das wird die Bankleute zwar in den Wahnsinn treiben, aber was soll's...? :)

 

- Da ich mich selbst nicht bereichern will, würde ich, sobald mein Unkostenabgleich erreicht ist (155 Euro), überschüssiges Geld dem Forum spenden. Meine Arbeit ist natürlich ehrenamtlich.

 

- Nun, Rechnerei hin oder her: Vorher müssen die ersten Punkte erfüllt sein, sonst hat das keinen Sinn. In einem neuen Thread werde ich dann eine Umfrage starten (so was hier; da muss mir noch jemand erklären, wie das geht), in dem die Art und Anzahl der bestellten Aufkleber angeklickt werden kann. Werden dort 100, bzw. 300 Bestellungen erreicht, kann die Sache dann steigen.

 

PS: Gut dass ich heute Urlaub habe, sonst hätte ich für solche Mammut-Postings gar keine Zeit. :-D

 

-----------------

 

New_Smart.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 04.04.2006 um 13:36 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da Goyko offensichtlich gerade im Forum aktiv ist, schieb ich den Thread mal schnell nach oben in der Hoffnung auf Antwort...

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Goyko am besten mal versuchen anzurufen! Nummer gibt's im Impressum.

 

Gruß,

Baschti

-----------------

 

sig.jpg

 

 


 

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich die Prototypen beim STK-Stammtisch mal rumgezeigt habe - am Smart war er ja auch zu sehen -, gibt's irgendwelche neue Meinungen dazu?

 

@ Batschi: Eins möchte ich nun wirklich nicht: Goyko durch Anrufe auf die Nerven gehen und ihn zu einer Entscheidung drängen. Ich habe ihm gemailt, Blitzi hat ihn mehrfach auf den Thread aufmerksam gemacht, das sollte genügen.


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Deinen Prototypen an Deinem Auto gesehen und finde ihn in Natura immer noch gut. :)

 

Was mich angeht, bin ich nach wie vor dabei.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von apicsmart am 10.04.2006 um 07:43 Uhr ]


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*nach oben schieb und ins gedächtnis zurück hol* ;-)

 

Was gibt es in der Sache neues? Hat wer den Goyko diesbezüglich erreich und eine Aussage erhalten?

 

Gruß

apicsmart


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider keine Reaktion von Goyko. Offensichtlich ist er nicht an einem Forumsaufkleber interessiert, bzw. nicht an diesem. Zudem gibt es hier auch keine weiteren Meinungen oder Beteiligungen (Chili & Piktogramme), weswegen ich das Projekt jetzt auf Eis gelegt habe. Schade - aber wie gesagt wäre es ja nur ein "Dienst am Forum" für mich gewesen; ich wollte ja kein Geld damit verdienen. Stecke ich meine Energie halt in andere Projekte... z.B. siehe Signatur. Das nächste Modell wird ein Smart-Nachbau aus Legosteinen. 8-)

-----------------

 

SmartSignaturMini.jpg

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum den ruf goyko doch ma an

 

 


Spritmonitor.de

ICQ:198539049

 

Image Hosted by ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.04.2006 um 20:34 Uhr hat Erkan55 geschrieben:
warum denn ruf goyko doch ma an

Siehe fünf Postings weiter oben.


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.04.2006 um 15:16 Uhr hat apicsmart geschrieben:
Hat wer den Goyko diesbezüglich erreich und eine Aussage erhalten?

 

1. JA.

2. JA: GENEHMIGT!

 

Alles wird gut :-D .

 

Gruß BLITZI :)


Bleibt gesund! Anders wär nämlich schlecht.

Gruß BLITZI

3d-smart.jpg" border="0 stk-logo-tiny.gif

aka: blitz-smart

STK-Tisch März 2009

GERMANY.gif Wir sind Deutschland, Papst, Weltmeister der Herzen, Weltmeister und Oscar.

Aber vor allem sind wir >> smart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.