Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ahli61

Heckscheibe abtönen???

Empfohlene Beiträge

Hallo, ist es wohl möglich, die nunmal bauartbedingte Empfindlichkeit der Plastikheckscheibe dadurch zu kompensieren, indem man von außen :roll: eine Tönungsfolie o.ä. aufbringt und dadurch evtl. Kratzer nur in dieser Folie sind und nicht auf der eigentlichen Scheibe? :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich selbst fahre zwar einen 44, aber zu dem Thema kann ich nur folgendes sagen:

Plastikscheiben und Tönungsfolien vertragen sich nicht so gut! Bei meinem sind die hinteren kleinen Seitenscheiben auch aus Plastik. Bereits drei Wochen nach dem Tönen kamen schon die ersten Luftblasen hervor, während die Folien auf den Glasscheiben tatellos hält.

Falls ich mich irre, kann mich ja jemand korriegieren, aber ich denke Tönungsfolien auf Plastikscheiben halten nicht sehr lange und müssen oft nachgebessert werden.

Wie sehr die Folie vor Kratzern schützt kann ich nicht sagen, da musst du auf andere Statements warten :roll:

-----------------

Das Leben ist eine Aneinanderreihung verpasster Gelegenheiten!

b18f14e075345ce60cc2d11a13adfa9f9308768.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eine folie wirst du da nicht draufbekommen, zumal sich die plastikscheibe auch knickt beim öffnen. du kannst dir aber beim sattler eine bereits getönte einbaun lassen :) das habe ich vor, sobal meine mal reißt oder geld über habe *g* zur zeit hält mein windschott her. das ist auch ein guter sichtschutz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag´ doch mal hier nach. Vielleicht können die auch Kunststoff...

-----------------

I love you all!

25iq.jpg58ow.gif

I love you all!

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

Für GV ohne Horst S.!*

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi,

also ich habe seit mitte August auf der Innenseite meiner Cabrioheckscheibe eine Tönungsfolie drauf. Bis jetzt funktioniert dies ohne Probleme, egal ob dort richtig die Sonne drauf scheint oder ob das Dach unten abgelegt ist und über Stunden in diesem Zustand verbleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt doch vielversprechend.

Wer ist der Anbieter deiner Folie und wer hat sie montiert? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

montiert hab ich die Folie selber, ich glaube kein Profi würde nur daran denken eine Folie auf eine Plastikscheibe zu pappen. Funktioniert aber wunderbar. Es war die billigste Folie die ich bei ATU gefunden habe: Tönungsfolie titan-tec tiefschwarz universal, für 7,50€.

Ich habe gerade weil ich ein neues Verdeck bekomme die Folie entfernt, hält gut fest und lässt sich ohne Probleme lösen. Und mögliche Kratzer wurden ganz gut verhindert, wie ich auf der Folie sehen konnte.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag