Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hausi

Bremssattel lackieren???

Empfohlene Beiträge

also, nur die reifen runter, lackieren, reifen wieder drauf und 24 stunden warten?? that´t it! kann ich, wenn ich die reifen wieder montiert habe, noch langsam in die garage fahren oder soll ich das nicht tun (garage 100 meter entfernt)?

-----------------

... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest den Lack ein paar Stunden trocknen lassen bevor du die Felgen wieder montierst. Es kann passierten, daß die Felge (an der Bremstrommel) an dem Lack kleben bleibt. Ergo, wenn du dann die Felge mal wieder abnimmst ........ Lack ab ;-)

Am besten die ganze Kiste vollständig aufbocken und in einem Arbeitsgang alles lacken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

normal sollte man den bereich, an dem die felgen später wieder an der trommel anliegen sollen irgendwie nicht lackieren. is besser, damit die felgen nicht anpappen. :-P

abmontieren der bremssättel? mit erstens zu umständlich und zweitens zu gefährlich - ich bin kein kfz-mechaniker und lasse definitiv die finger von sicherheitsrelevanten teilen!

thema 100m in die garage - klar - solange du da nicht voll stoff gibst... ;-)

wir haben die teile damals einige stunden trocknen lassen und sind dann auf der autobahn heim - ein paar nasen haben sich leider gebildet, aber nicht soooo schlimm.

am besten ist es wirklich das ganze richtig durchtrocknen zu lassen.

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

boys, vielen dank... ihr wart mir eine grosse hilfe.. danke.. danke,, jetzt freu ich mich schon darauf, das es entlich warm wird.. dann werde ich mir die "turbo" bremsen machen.. merci

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so hab mir das set geholt jetzt werde am Samstag damit anfangen hoffentlich krieg ich das auch alles hin.

-----------------

Spritmonitor.de

www.smarttreff-bremen.de

POWERED BY PUBLICONS.DE

Pro-Simpsons.com - Wir sagen NEIN zum absetzen der Simpsons!

Spritmonitor.de

Image Hosted by ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich auch.. freitag, wenn das wetter mitspielt, wird es gemacht!!! ich bin schon sehr gespannt..

-----------------

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß gar nicht was da für ein Aufhebens drüber gemacht wird :-?

Ich hab vor 5!!! Jahren die Bremssättel von meinen vor 2 Wochen verkauften Sportwagen lackiert.

Ohne Anschleifen & kein überteuertes "Set" von Folia Dreck :lol: Ich hatte nur ne Spraydose von ner NoName-Firma !! Und die kostete 6 Euro über eBay!

Tja der Lack hat gehalten bis zuletzt / dreckig wird der Bremssattel sowieso wieder vom Bremsstaub / also ist der tolle rote Effekt alsbald wieder verstaubt :-P

Und!

...das hab ich alles in einer Stunde beim Räderwechsel Winter->Sommer gemacht, weil der Lack in 15 Minuten trocken war!

[ Diese Nachricht wurde editiert von pxl am 29.03.2006 um 18:00 Uhr ]

bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sorry pxl, aber wenn man etwas nicht weis, darf man wohl noch fragen.. und bevor ich etwas mache, wovon ich keine ahnung habe, frage ich eben..

... für die anderen, ich habe es getan.. nur finde ich, dass man mit dem set 20 bremssättel lackieren könnte.. ist ja viel zu viel.. sieht stark aus.. trockenen lassen und dann geht die fahrt im "turbo" look weiter..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8-) Wenn man keine Ahnung hat sollte man auch nicht das Teuerste kaufen!

Ich gehe jetzt mein Räder wechseln mit gleichzeitiger Lackierung der Bremssättel :-D / kein Witz!

Ich mach auch Bilder...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab grade meine sommer schlapen draufgemacht und hab gesehen ne lackierung tut bei mir auch not, was gibt da alles für farben, und wass vor allem passt zu tridion schwarz und der rest bay grey?

will die dann im sommer lackieren wenns trocken ist, der andauernde regen nervt, habe grade erst geputzt :(

HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na ihr,

sagt mal bei ATU gibts nur Spray, geht das damit auch??

-----------------

smartpacecar2klein3ou.gif
rskurz7if.png

online.gif?icq=191048097&img=8

Spritmonitor.de

bubismartklein.JPG

rskurz7if.png

online.gif?icq=191048097&img=8"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Theoretisch ja.

Praktisch musste aber dann alles abkleben was nicht mit dem Sprühnebel in Berührung kommen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8-) So!

Räder sind gewechselt...

Wer zum Teufel , kam auf die Idee 15er Radbolzen zu verwenden :-x

( nach 2 Tankstellen und 2 Baumärkten und 10€ ärmer hab ich mir jetzt ne 15er Nuß gekauft für meine Drehmomentschlüssel)

Bremssättel sind mit 6€-NoName Bremssattellack lackiert (zwar Sprühdose--> aber trotzdem mit Pinsel!)

Hier der Vorgang:

Vorher

p10401540fa.jpg

während

p10401593wv.jpg

p10401600zz.jpg

..und das Ergebnis

p10401617we.jpg

p10401628ie.jpg

..ich denke den Unterschied teuer/billig sieht man nach 2 Wochen Bremsstaubbelastung nicht mehr.

p10401645rh.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@pxl: hab sie selben felgen, haben die nen betimmten namen, wollte heute dazu nen thema machen, aber vieleicht weist du das gleich

berichte dann mal obs hält, rot sieht gut aus werde ich auch machen, bei dem wetter was zur zeit ist, geht das aber schlecht...

15er nuss hab ich hier rum liegen, hab nen ganzen nuss kasten ;-)

EDIT: nur die auf dem 1. bild sind gleich, die anderen hab ich net

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 01.04.2006 um 21:19 Uhr ]

HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
ich denke den Unterschied teuer/billig sieht man nach 2 Wochen Bremsstaubbelastung nicht mehr.

..eben! Da die Dinger eh schwarz werden und man da kaum saubermachen kann - lass ich das mit dem Lack...

:) :) :)

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 01.04.2006 um 22:40 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
Quote:
ich denke den Unterschied teuer/billig sieht man nach 2 Wochen Bremsstaubbelastung nicht mehr.

..eben! Da die Dinger eh schwarz werden und man da kaum saubermachen kann - lass ich das mit dem Lack...

:) :) :)

-----------------

STAHLRATTE

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

deswegen würde ich sie auch nur schwarz lacken :lol: :lol:

-----------------

smarty.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne ne !

Das stimmt nicht sooo ganz, Leute!

Ab und zu sollte man den Smart auch waschen inklusive Felgen :lol:

Das Rot hatte ich wie gesagt schon mal verwendet bei meinem Vorgängerauto/ da hats 5 Jahre gehalten und war immer noch rot.

Meine Alus bekommen natürlich beim Radwechsel auch immer eine Intensivreinigung dazu. Die Bremssättel auch 8-)

Nußkasten hab ich natürlich auch :-x bis auf die 15er :evil: // die war verschwunden!!!

Die neuen Sommeralus sind von eBay / 259€ inkl. Versand ( Artikelnummer: 8048241408 )

Die Nabenkappen scheinen aber zu fehlen, was nicht so schlimm ist, weil die Smartkappen auch passen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von pxl am 02.04.2006 um 09:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich will meinen smart im sommer dafür mal 24 lahm legen und sie bremmstrommel und die bremssattel rot lackieren

dazu ein paar fragen:

1. wie bocke ich den smart am besten auf so das ich gleich zeitg alles rings rum lackieren kann ohne das er mir umkipt oder ist was kaputt mache :-D

2. wie oft muss ich drüber lackieren (hab glaube mal was gelesen von 3 mal)

3. was für farbe brauche ich da genau, und ist die von foliatec vieleicht wirklich besser als irgend so nen billig zeug aus der dose (bei foliatec ist ja auch härter und so dazu)

4. muss ich noch was beachten außer das ich dann nen tag mitn fahrrad fahren darf -.-^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo rici,

also, aufbocken.. ich habe das so gemacht (am letzten freitag) auf einer seite einen wagenheber (besseres teil als standart) und auf der anderen seite so einen keil (wo man das obere teil ausfahren kann) und so habe ich den kleinen mal stehen lassen,

lackiert habe ich ca. 2,5 mal, du wirst sehen, beim ersten mal deckt es nichts so wirklich, aber beim 2 mal ist es schon schön rot und dann erst beim ausbessern (falls noch etwas schwarz durchkommt) ist es unglaublich ROT. Ich habe nach dem lackieren den kleinen noch ca. 2 stunden trocknen lassen und dann reifen drauf, und habe ihn dann 2 tage in der grage stehen lassen (aber nach einem tag war es wirklich hart, trocken erst nach ein paar tagen, jedoch bin ich seit montag wieder unterwegs) und gekauft habe ich mir das bei ATU, die haben gelb, rot, blau usw... ich glaube so 25,- euro???

und beachten.. ich habe es einfach gemacht und sie sind schön rot.. :-D

-----------------

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab leider keine garage sonst würde ich das auch jetzt schon machen... aber wenns dann regnet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schützt der reifenkasten.. wenn du es auf der strasse machst, dann würde ich noch ein wenig warten, bis es schön warm ist..

-----------------

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie es aus sieht kriege ich diese und nächste woche die garage von meinem nachbar (ist wieder mal unterwegs in england)

deswegen was brauch ich noch:

1. welches schleifpapier (irgend eine bestimmte körnung)?

2. welches reinigungsmittel?

3. und welche farbe, bei der von atu wäre ja auch gleich das reinigungsmittel dabei?

will das zeug die tage kaufen und gleich dieses wochenende machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schleifpapier würde ich lassen, hole Dir lieber eine ordentliche Drahtbürste.

Ansonsten noch ne Büchse Bremsenreiniger, Pappe und Papier zum Abkleben (falls Du sprühen willst) und dann kann es losgehen ...

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 05.04.2006 um 08:21 Uhr hat Chaoti geschrieben:
Schleifpapier würde ich lassen, hole Dir lieber eine ordentliche Drahtbürste.

Ansonsten noch ne Büchse Bremsenreiniger, Pappe und Papier zum Abkleben (falls Du sprühen willst) und dann kann es losgehen ...

drahtbürste, oder nen igel fürn dremel?

will pinseln :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in den packet von atu ist "fast" alles inkludiert.. nur du brauchst noch einen pinsel, dünnen haarpinsel (mit dem du halt zurecht kommst) und die drahtbürste habe ich nicht gebraucht.. der reiniger ist im packet dabei

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag