Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hausi

Bremssattel lackieren???

Empfohlene Beiträge

bei den bildern von kevin sieht man er er nur die sättel und die trommeln lackiert hat, aber die von mdc haben noch mehr lackiert, was ist richtig, das von kevin oder?

Also ich kauf morgen das von atu (dreahtbürste drüfte mein vater noch haben, vieleicht auch nen pinsel, wenn nicht bei atu gibts bestimmt auch pinsel) und dann leg ich meinen smart am freitag nachmittag nach der arbeit still.

Ich muss erst mit der bürste drüber gehen, dann reinigen mit dem zeug von atu, und dann halt 2 - 3 mal rings rum gehen?

ich guck dann mal ob ich genügend ständer/heber finde und die smart komplett aufzubocken ;-)

HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also, ich finde das beide richtig sind.. nur muss ich dir sagen, dass ich bei mir nur die vorderen bremsscheiben lackiert habe.. mir gefällt das halt nicht, wenn alles in farbe ist. weniger ist mehr und darum habe ich eben nur die gemacht.. aber geschmäker sind ja verschieden..

-----------------

... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@hausi: bremsscheiben oder bremssettel? was hast du genau lackiert

HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es kommt auf die farbe an...

bei unseren beiden neuen wollen wir ja schwarz draufmachen und da kann man auch das dingens von der scheibe mitlacken, das immer so hässlich rostig wird - bei rot und co. sieht das meiner meinung nach aber nicht so toll aus - dann lieber schwarzen auspufflack nehmen und das teil lacken...

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da gebe ich Kevin_Lomax 100% recht.. und ich habe die gesamten Bremssattel lackiert..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 06.04.2006 um 15:12 Uhr hat Hausi geschrieben:
da gebe ich Kevin_Lomax 100% recht.. und ich habe die gesamten Bremssattel lackiert..

zeig mal, so wills ich ja auch machen, nur die sättel und die trommeln lackieren (da halt rot)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe am WE jetzt auch vor die Bremssättel zu lackieren.

Vorn rot und hinten hatte ich vor die Trommel schwarz zu machen oder sieht das dann doof aus???

Was findet ihr besser,

vorn und hinten rot oder hinten dann doch schwarz???

Oder welche Farbe wirkt noch an einem schwarzem Brabus Cabrio???

GhostRider

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 06.04.2006 um 18:32 Uhr hat GhostRider geschrieben:
Habe am WE jetzt auch vor die Bremssättel zu lackieren.

Vorn rot und hinten hatte ich vor die Trommel schwarz zu machen oder sieht das dann doof aus???

Was findet ihr besser,

vorn und hinten rot oder hinten dann doch schwarz???

Oder welche Farbe wirkt noch an einem schwarzem Brabus Cabrio???

GhostRider

also ich finde vorne und hinten gut, die trommel rot und die sättel rot, kevin ja hat vorne und hinten blau, das musste dir halt in rot vorstellen (oder hat einer vorne und hinten rot und hat nen bild?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber sieht das nich igendwie prollig aus wenn alles rot ist???

GhostRider

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find, dass auf jedenfall vorne die rot werden müssen, aber wenn es hinten auch noch ist, sieht es immer etwas verspielt/ kindlich aus!!

:roll:

Nun ist meine Meinung!!

Ich würde es hinren schwarz machen!!

wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin ganz deiner Meinung Wuschl.

Mache es dann hinten schwarz und vorn auf jedenfall rot.

Bis dann...;-)

GhostRider

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab jetzt ne ganze foliatec packung rot, wäre ja schade drum wenn ich nur die vorne mache, und so schlecht sieht hinten rot nicht aus

VORNE

HINTEN

ich kann ja dann mal bilder machen, und im notfall mach ichs schwarz noch hinten drüber, besser als wenn ichs weg kippe ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bevor dus wegkippst dann schick mir die Farbe, für meine Bremsbelege wirds noch reichen, oder?!

:-D

Wäre cool!!

wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank Rici,

jetzt weiß ich ja wie es aussieht.

Habe nämlich die selben Felgen...

GhostRider

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 06.04.2006 um 20:13 Uhr hat GhostRider geschrieben:
Vielen Dank Rici,

jetzt weiß ich ja wie es aussieht.

Habe nämlich die selben Felgen...

GhostRider

und was meinste, sieht doch gut aus? bin gespant wies bei mir aus sieht

Quote:

Am 06.04.2006 um 20:12 Uhr hat Wuschl geschrieben:

bevor dus wegkippst dann schick mir die Farbe, für meine Bremsbelege wirds noch reichen, oder?!

Wäre cool!!

oder bist morgen um 2 bei mir ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 06.04.2006 um 21:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Äh, ich glaub des mit morgen ist wohl etwas zuuuu kurzfristig!!

Aber wenn was überbleiben sollte, du weiß ja ...

Also setzt dann Bilder rein, wies wurde, ok?!

wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn ich morgen gegen um 2 anfange, ob das da bis 8 uhr trocken sein könnte wenn ich mit heisluft nachhelfe (idee abgeguckt bei kevin :-D) oder ist das nicht so empfehlenswert?

und ich seh grade noch das super-io (1. seite, 1. bild) seine bremsscheiben mit zink spray behandelt hat, lohnt sich das? wenn ja gibts das auch bei ATU? :-D

@Wuschl: kannst auch gegen um 4 kommen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du ich weiß net mal wo du wohnst!!

Nunja dein Ort sag mir nichts!

Ich habe eingentlich keine Zeit!

Wie sieht es denn aus, ich wohne in Pforzheim, wieweit liegt es denn von dir so entfernt?!

Kennst du es!?

Gruß

wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*glaskugel einschalt*

*g* war ja eigentlich nur nen gag, war mir klar das du von weiter her kommst, aber ich miche die farbe etappenweise (wie es hier empfohlen wird) und da dürfte dann ja was über bleiben (wenn kevin mit einem set 2 smarts gemacht und und immer noch was weg gekippt hat), und gegen nen kleinen obolus ;-)

ach übrigens, sind grade mal ca. 440 km ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 06.04.2006 um 21:10 Uhr hat Rici geschrieben:
wenn ich morgen gegen um 2 anfange, ob das da bis 8 uhr trocken sein könnte wenn ich mit heisluft nachhelfe
Würde ich nicht machen, da der lack, ein 2 komponenten lack ist, die zeit zum härten braucht. wenn du mit der heißluftpistole arbeitest, ist dies kein natürlicher trockenvorgang.. ich finde, die zeit sollte man sich nehmen, damit die schön werden..
.. und ich finde vorne auch rot und hinten schwarz am besten.. ich habe auch ein brabus cabrio schwarz und ich kann euch nur sagen, es sieht einfach tierisch aus.. andere frage, wie kann ich bilder einstellen.. würde auch gerne mal ein bild von meinen kleinen zeigen???
-----------------

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

am anfang werde ich nen bissel nach helfen, hab nur einen wagenheber, kann daher immer nur eine seite machen und um die andere zu machen müssen die räder wieder ran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jepp - wenn die farbe weiterverwendet werden soll MUSS etappenweise gemsicht werden! sowie nämlich der härter mit drin ist, ist die farbe unrettbar dem festerwerden ausgesetzt. :-D

lass einfach nen pinsel in der fast leeren dose stecken und am nächsten tag hast du einen 1A hammer... :-P

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

muss das 3:1 (farbe:härter) eigentlich genau eingehalten werden, oder kann ich ungefär nach gefühl michen, oder soll ich doch lieber die wage nehmen?

PS: das vorne und hinten blau bei dir sieht auch nicht schlecht aus, bing espant wie vorne und hinten rot aus sieht

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 07.04.2006 um 09:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
lass einfach nen pinsel in der fast leeren dose stecken und am nächsten tag hast du einen 1A hammer

...was für ein geiler Spruch - der Satz des Monats!!!!Hehehehe...

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so bin fertig ;-) sieht geil aus finde ich!

er steht nur grade mit 3 reifen drausen weil er hinten an der einen seite noch net richtig hart ist, gut auf der anderen seite auch net da hab ich nen papierschutz dazwischen gemacht (wie bei MDC) :-D

bilder kommen morgen, ich hoffe es regnet nicht :roll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag