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stoka

Verkaufe Smart mit Motorschaden ...

Empfohlene Beiträge

Hallo,

verkaufe Smart mit dem fast schon üblichen Motorschaden (1 zylinder zündkerze durchgebrannt).

 

Zum fahrzeug:

Smart Four Two Coupe gelb/schwarz

Bj.01/2000

Drehzahlmesser

Uhr

RC-mit CD Wechsler

Soundsystem

Lederlenkrad

Tiptronic (halbautomatik)

Tüv+Au bis 08/2006

Unfallfrei !!!

 

 

Neuteile:

Kupplung-- Rechnung vorhanden 567,-euro

Wintercheck--100,-euro

Diverse Kleinteile wie Ölabscheider,Luftfilter,Bremsflüssigkeitswechsel...

 

Habe auch noch Winter und Sommerreifen auf Stahlfelgen die ich dazu geben kann, mit sehr gutem Profil.

Also 8-fach bereift

 

Der wagen hat bei ca. 50Tkm einen ATM bekommen.

Der neue Motor hat ca.60Tkm.

Somit eine gesamtlaufleistung von ca. 110Tkm

 

Preis ist 2500,-euro

 

Bilder stelle ich heute oder morgen noch rein.

 

Bei inter. einfach durchrufen oder mailen 0177-5973628

 

Der wagen steht in 45475 Mülheim/Ruhr

 

Die geschichte zum verlauf des schadens, könnt ihr hier lesen

 

http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=51766&forum=19

 

 

 

 

 

 

 

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Also beim Smartprofi gibbet nen neuen für 900€ :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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hab ich ihm im Beitrag auch gesagt,

hab zu diesem Zeitpunkt auch noch en Motor da gehabt,

seinen Smart verkauft mann doch nicht so einfach. ;-)

-----------------

Smarter Gruß. Michi

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

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Autoteile, Car-Hifi, Tuning

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

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Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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Danke für die Motorangebote aber der wagen soll nur noch verkauft werden.

Smart kommt nach diesen erfahrungen nicht mehr ins haus.

 

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aber das geht doch net. :(

 

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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Ist doch gar nicht sein Smart, sondern lt. Bericht der eines Freundes. Wenn also jemand zu überzeugen ist, dann jener Freund (obwohl es in Stokas letztem Posting so klingt, als wäre es doch seiner...?). :-?

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

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Hey, das ist ja noch ein ganz früher pure mit dem matten Stoßfänger. So etwas gibt man doch nicht einfach weg!

Hast Du bzw. Dein Kumpel denn schon mal genau nachgesehen, ob wirklich der ganze Motor hin ist? Evtl. muß ja nur was am Zylinderkopf gemacht werden, dann wirds ja sogar noch billiger!

Ich würde ihn reparieren und noch 'ne Weile fahren. Die 2000-2500 EUR bekommst Du da immer für und dann bist Du praktisch 1-2 Jahre gratis mit gefahren.

Schade, wenn ich das Geld über hätte, würde ich ihn kaufen und wegstellen. Die Urversion wird bestimmt mal so ein Meilenstein wie früher Käfer oder Ente...*träum*

Gruß

Cruiser :roll:

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Der Wagen gehört meinem Bruder den er sich mit nem Kumpel geteilt bzw zusammen genutzt haben (deswegen schrieb ich teilweise in "ich" form)

Er hat vor ca. 1,5Jahren knapp 4000,-euro dafür bezahlt.

Und dann nochmal 1500,-euro reingepumpt an Diversen teilen wie Kupplung,Komplette Bremsanlage und Wartung (Rechnungen vorhanden)

Er hat einfach kein bock mehr auf das Auto und will sich jetzt einen neuen bzw Jahreswagen kaufen (keinen Smart mehr) mit herstellergarantie wo er nicht auf den kosten sitzten bleibt.

Wer sich also mit Smart-motoren auskennt kann hier wirklich ein schnäppchen machen, weil auch wie schon gesagt die meisten verschleißteile relativ neu sind.

 

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schnäppchen naja ....... ich hab für einen bekannten einen Smart 42 Passion Bj99 mit 50tkm und Motorschaden organisiert und habe da mitte letzen Jahres 2600 Euro dafür bezahlt. Und dieser hatte Klima, Alu, automatik und und und

 

 

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    • Danke für die erste sinnige Sund stimmige Aussage in diesem Fred dazu...   ABS hat jeder Smart von Anfang an, die ZEEs aber nur in der Minimumversion über 3 Kanäle, sprich genau, Vorderräder einzeln geregelt und HA als ganzes geregelt, was für den ABS-Zweck Blockade der Vorderräder und Lenkfähigeit erhalten meist ausreichend, aber eben nicht das Optimum ist, weshalb heute 4-Kanal-ABS integriert ins ESP technischer Standard ist. Der Zweck von ABS ist lediglich verhindern, daß die Räder blockieren und somit die Lenkfähigkeit zu gewährleisten, außerdem heute(!) auch, den Bremsweg zu verkürzen, indem das Rad in Verbindung mit dem Bremsassistent immer hart an der Schlupfgrenze zum Blockieren gehalten wird, egal wie stark der Fahrer auf dem Pedal steht. Früher hat das SABS tatsächlich Bremsweg verlängert zugunsten der Lenkfähigkeit, heute optimiert es beides.   ESP hat eine ganz andere Saufgabe als ABS, nämlich das Fzg beim Ausbrechen einzufangen, und ist für diesen Zweck in der Lage, eine aktiven Druckaufbau an jedem einzelnen der vier Räder einzusteuern. Dies ohne Zutun des Fahrers, der nur per Lenkrad vorgibt, wo es hingehen soll, Rest macht das ESP über einzelne Steuerimpulse wie der Schlittenfahrer mit dem Fuß steuert.   Trust Plus ist hardwareseitig ein ganz normales 3-Kanal-ABS und öffnet, wie Ahnungslos geschrieben hat, die Kupplung, was dazu führt, daß die Räder frei von Antriebseinflüssen ihre ganze Haftung dem Lenken und Spurhalten widmen dürfen - im Rahmen von 2m Radstand und Bierdeckelrädern ein Tropfen auf den heißen Stein, aber manchmal der entscheidende. War halt eine einfach umzusetzende nötige schnelle Maßnahme in der großen Not nach dem ersten Winter mit Smarts in allen Straßengräben. Da reine Softwarelösung ohne Hardwäreänderung, war es sehr schnell umsetzbar - besser als nichts.   Und zurück zu Dir, Broxin - den Selbsttest macht JEDES Regelsystem, egal ob ESP oder ABS, nur beim Smart findet das halt direkt unter Deinen Füßen statt, deshalb spürst Du es. Bei normalen Autos in den Tiefen des Motorraums geht das unter. Und das Rattern im Fuß spürst Du deshalb nicht, weil der Selbsttest kein regulärer Druckabbau wie im ABS-Fall ist, er also keinen abzubauenden Druck aus den Rädern in Richtung Pedal schickt, der pumpt den Druck nur für sich im Kreis in der Hydraulik rum.
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