Ciero Geschrieben am 8. Dezember 2000 Hallo,also wenn ich meinen Kleinen betanke, dann kommen aus dem Tank Geräusche wie beim Bierzapfen. Kann es sein, daß Dieseltreibstoff ganz enorm zur Schaumbildung neigt? Ich möchte ja bei der allfälligen Verbrauchsmessung auch von vergleichbaren Werten (=voller Tank) ausgehen können. Die Frage ist aber nicht nur von theoretischen Interesse, da die Restliteranzeige (lt. Auskunft meines Smartverkäufers)durch Volltanken "geeicht" wird, d.h. sie könnte durch einen vollgeschäumten Tank auch auf den letzten Litern falsch anzeigen (dazu gab es hier auch schon einige Postings).Also, ist vielleicht jemand fit im Thema "Diesel"? Viele Grüße,Ciero Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
schmucki Geschrieben am 9. Dezember 2000 Hi,ja die Suppe schäumt wirklich,und richtig volltanken ist nicht so einfach.Ich tanke fast immer an der gleichen Tanke gleiche Säule exakt mit dem hinterrad auf der gleichen Stelle mit einigen % Gefälle nach vorn. Dann Pistole rein vollstrahl bis zum klick, Pistole etwas zurückziehen und mit slow motion weiter laufenlassen bis zum Stehkragen, kräftig am tridion nach links schubsen 2 bis 3 mal der Tank macht Bäuerchen und es passt noch etwas rein. So gefüllt geht das Erste Tankei erst bei 190 km oder mehr aus.Bei CA 4Ltr /100km------------------ smarter Diesel Gruß Schmucki AK-HP 62 ----------------- Grüße vom WesterWälderKnödelKochJa, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!! Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
michaelk Geschrieben am 10. Dezember 2000 wenn ich mit meinem tanken fahre, stelle ich immer auf stufe 1, so schäumt er am wenigsten. Michael Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rowi Geschrieben am 10. Dezember 2000 Hallo Michaelwas ist "Stufe 1"??Gruß Roland Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PeterRS Geschrieben am 11. Dezember 2000 ...der erste raster an der zapf-pistole... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
magnum23 Geschrieben am 11. Dezember 2000 Gibt es denn mehrere "stufen"? Also Rastpunkte bei einer Zapfpistole? Bei den Zapfpistolen an denen ich tanke, gibts nur eine Position zum einrasten.Gruesse aus OFmagnum Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PeterRS Geschrieben am 12. Dezember 2000 also bei all den tankstellen an denen ich tanke (egal welche marke) kann mann die tank pistole in mehreren positionen einrasten lassen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rowi Geschrieben am 13. Dezember 2000 Darauf muß ich unbedingt mal achten - ist mir noch nie aufgefallen, dass es da mehrere Rasten gibt!? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LuK Geschrieben am 13. Dezember 2000 ...also die Rasten gibt's. Nur die Rasten rasten bei mir sofort wieder aus...grrrrLutz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PeterRS Geschrieben am 13. Dezember 2000 wenn sie sofort wieder ausrasten mußt du die zapf-pistole etwas anders in den tankstutzen hängen... die überlauf sicherung (abschaltung) spricht dann zu früh an... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LuK Geschrieben am 13. Dezember 2000 Nu - weiß ich doch, das mit der Sicherung. Habe nur noch nicht die richtige "Stellung" der Zapfpistole rausgefunden...Lutz (der beim Diesel-Tanken die richtige Stellung sucht) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tommy Geschrieben am 17. Dezember 2000 Hallo Lutz, mach Dir nichts draus. Ich finde diese Stellung auch nie...aber ich gebe nicht auf!! tintin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen