Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
me_on_the_road

44 gegen Mini

Empfohlene Beiträge

War gestern als Firmen-Ersatzwagen mit einem Mini unterwegs. Da ja immer über die "Freude am Fahren" mit dem Brit-Bayern berichtet wird, war ich total gespannt.

Umso größer war meine Freude, als ich feststellte, das er für absolut keine Alternative zu meinem F4 ist. Ein einziges Detail hat mir am Mini aber dennoch besser gefallen: Es gibt einen Schalter zur vorübergehenden Deaktivierung des ESP (heißt dort zwar irgendwie anders, aber egal). Wäre für meinen Gebirgspandabären recht praktisch, da man hin und wieder einfach etwas Schwung braucht...

Aber vielleicht gibts beim Smart ja auch einen Weg sowas zu machen. Mal schauen.... :roll:

Weil mein forfour 90PS hatte,

braucht mein fortwo exakt 45PS...

...ich freu mich auf einen forsix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ESP wird vermutlich DSC heißen. Heißt bei BMW wenigstens so.....

Dynamische Stabilitätskontrolle

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 16.03.2006 um 22:30 Uhr ]

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö, ASC oder so (das DSC kenn ich ja vom Dienstwagen), aber wie man hier in Ösiland sagt "Des is' ma Blunz'n" ;-)

Weil mein forfour 90PS hatte,

braucht mein fortwo exakt 45PS...

...ich freu mich auf einen forsix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nene stimmt schon, DSC (=dynamische Stabilitäts-Control), ASC ist lediglich eine Schlupfkontrolle für die Antriebsräder, hat aber mit ESP nix zu tun!

Smart Forfour 1.3 Softouch+ Silber/Titan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Mini hat und wird auch nie eine Chance gegen den 4/4 haben. Dafür ist er zu langweilig und zu emotionslos. ;-)

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

Forumsformat.jpg

Passion 1.5 Benziner

spritmonitor.de

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

leider sagen die verkaufszahlen etwas anderes..

ich fand das mini serienfahrwerk zu unausgewogen und die sitze sind auch nicht die welt, aber ansonsten..

natürlich ist der preis noch heftiger und man hat weniger platz nur 2 türen etc...

deshalb hab ich nen 44...und das ist gut so, sogar sehr gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn auf dem 4/4 => BWM draufstehen würde, sähe es auch mit den Verkaufszahlen anderst aus. smart ist halt in den Köpfen immernoch 4/2..

-----------------

Forumsformat.jpg

Passion 1.5 Benziner

spritmonitor.de

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sicher hast du recht, aber der mini hatte auch einen kultigen vorgänger, 44 nicht, wenn ich nur an mr. bean denke...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

och niedlich -. habt ihr euch schon wieder in den haaren ? :-D:-D:-D

*Popcornhol*

Aber ich stimme Maag zu - Mini wird nie wie 44 sein - wirklich viel zu langweilig und vor allem die Qualität soll ja auch nicht so der Renner sein...

Und die Mini-Kundschaft ist m.E. "alt" - der Mini profitiert doch nur von dem früheren "Image" - sofern es denn mal eins gab....

-----------------

hhhhhhhhhh4jg.jpg

g040.gif
www.nebelig.de

cadi´s ICQ: 285-635-358

online?icq=285635358&img=9

44 Passion, 1,5CDi, 70kw

image_128633_1.png
www.smarttreff-bremen.de

wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

komisch ich seh immer nur schnieke blondinen aus dem mini steigen... und coole typen auch, für älteren semester ist der doch auch zu hart, aua..

aus dem 44 hab ich schonmal eine rentner klettern sehen, allerdings war es ein brabus !!! respekt !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 17.03.2006 um 09:13 Uhr hat Gaucho geschrieben:
komisch ich seh immer nur schnieke blondinen aus dem mini steigen... und coole typen auch, für älteren semester ist der doch auch zu hart, aua..

aus dem 44 hab ich schonmal eine rentner klettern sehen, allerdings war es ein brabus !!! respekt !!!

Den hat er bestimmt vom DC-Händler als Leihwagen während der Kulanzreparatur seiner

E-Klasse bekommen. O-Ton: "Mutter, ich fühle mich um 60 Jahre jünger! Aber mein Rücken, ächz..."

Aber: Unterschätzen wir die Zielgruppe 55+ nicht!

-----------------

I love you all!

25iq.jpg58ow.gif

I love you all!

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

Für GV ohne Horst S.!*

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:o herrgott wat fühl isch mir jung grad :-P :-D

wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Miggo - halt Deinen da raus...

Du schreist ja förmlich nach Haue heute abend :evil:....

Sado-masochistisch veranlagt???

wrfel00611.jpg

-Albert Einstein-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich habe im 44 schön öfters fahrer(innen) der oberen altersgruppe (45+) gesehen.

das problem ist viele sehen den 44 als plastikbomber oder ähnliches, aber nicht als richtiges auto.

-----------------

ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Lars - is doch egal - das sichert uns ein Stück Exclusivität :-D...

wrfel00611.jpg

-Albert Einstein-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Meinung bin ich auch - is doch schön ihn so selten zu sehen - ist wie mit nem Aston Martin, den sieht man auch nicht alle Tage.... :-D

Smart Forfour 1.3 Softouch+ Silber/Titan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:( - das Blöde ist nur, dass hier im Bremer Umland (bedingt durch das Bremer DC-Werk) davon ne ganze Menge rumfahren - sind zwar meistens Fahrzeuge aus dem Firmangehörigen-Geschäft (so wie mein erster auch) und die gehen nach einem Jahr an DC zurück aber trotzdem ist der 44 hier zumindestens nix großartig besonderes mehr :( *heul*

wrfel00611.jpg

-Albert Einstein-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.. und ich freue mich jeden Tag auf meinen "Fünf-Uhr-Charlie" der mir MO-DO immer auf dem Heimweg nach Kettwig um 17:00 Uhr entgegenkommt :)

-----------------

Kralle - The strange lion with black paws

c44logo_klein.jpg

ForFour 1.5 cdi passion:

Verbrauch: 3.6 - 7.0L / 100 km .. YEAH BABY, YEAH !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letzthin hat mir doch tatsächlich mal ein freundlicher 4/4-Driver ge'lichthupt. :-D

Ansonsten sehe ich hier bei uns max. 1-2 4/4'r pro Monat... macht ihn hier aber zum exclusiven Hingugger.. :)

-----------------

Forumsformat.jpg

Passion 1.5 Benziner

spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 17.03.2006 um 13:38 Uhr ]

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 17.03.2006 um 11:14 Uhr hat Latecs geschrieben:
also ich habe im 44 schön öfters fahrer(innen) der oberen altersgruppe (45+) gesehen.

Und das ist gut so. Meine Frau und ich gehören nämlich auch dazu. Und ich habe ihr den forfour schmackhaft gemacht. Inzwischen ist er nicht mehr ganz so selten wie noch vor einigen Monaten zu sehen aber immer noch ein Hingucker.

Den Mini finde ich allerdings nicht langweilig, hatte meiner Frau den auch vorgeschlagen, aber sie fand ihn doof und wollte den forfour.

Vielleicht sollte man gelegentlich doch mal auf Frauen hören (wenn deren nicknames nicht gerade mit "c" beginnen). :-D :lol:

-----------------

Gruß, Joe

smart forfour 1.1 passion

Gruß, Joe

smart forfour 1.1 passion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:roll: keine Ahnung, was du nun wieder gegen claudi112 hast :-P :-D :lol:...

wrfel00611.jpg

-Albert Einstein-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 17.03.2006 um 11:14 Uhr hat Latecs geschrieben:
also ich habe im 44 schön öfters fahrer(innen) der oberen altersgruppe (45+) gesehen. ...

ist das ein wunder ? Liegt doch das durchschnittsalter der 42-käufer schon knapp unter 40.

-----------------

smarte grüsse

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

smarte grüsse

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na, dann ist's ja man gut, dass mein NICKname nicht mit "C" anfängt :lol:

Als bekennende 44-Fahrerin erübrigt sich wohl die Frage, welchen ich schicker finde.

Meiner Meinung nach ist der Relaunch des Klassikers Mini in die Hose gegangen. Das Einzigartige ist verloren.

Gleiches gilt allerdings auch für den Beetle. Der kann dem Käfer doch nicht die Stange reichen. Und: Mein früheres absolutes Lieblingsauto: Honda Civic Hatchback, erste Baureihe (1972-1979). DAS war auch 'ne superschicke Kugel (für damalige Verhältnisse...dringesessen hat man wie in 'nem Roadster - einfach geil). Meiner war schwarz...hmmm *schwelg* :lol:

gll7gm.jpg

Aber heute: 44-4-ever :lol: :lol:

-----------------

rossimobilsmall7aj.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag