Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

SCOOP: Erwischt - 42 Erlkönig

Empfohlene Beiträge

Wo hast du denn schon die neuen Scheinwerfer gesehen? Auf den ganzen Erlönigfotos sind die doch zum größten Teil abgedeckt. Schade eigentlich, daß immer nur die selben Erlkönigfotos im Forum auftauchen. Auch von innen gibts einfach nichts neues, nur die Prototypbilder mit Forfour-Design im Innenraum. Und immer wieder taucht diese hässliche blaue Fotomontage einer Autozeitung auf. So wird und kann er nicht aussehen, denn die Tridionzellen des neuen passen nicht dazu. Die gab es nämlich schon ganz kurz hier zu bewundern.

Gruß, Christian :)

-----------------

sig30ns.jpg

101852.png ICQ:166640827 online?icq=166640827&img=2

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

Ohne-Titel-2.001.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie der Neue ausschaut. Muss das erst im ganzen betrachten und erlaube mir dann ein Urteil. Die Türgriffe scheinen ja auch anders zu sein. Das find ich auf jeden Fall schon besser. Na mal schaun, bin gespannt.

Gruß Jana

kopievonscannen00070ek.png

Lebe jeden Tag Deines Lebens als wäre es der Letzte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich echt hab ich den auch noch net gesehen, aber in Autozeitungen sind häufig Bilder (Prototypbilder) drin!!

Deshalb gehe ich davon aus, dass der Smart dann auch die Front bekommt, wie in den Zeitschriften abgebildet!!

wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein das Bild mit dem blauen ist eine FOTOMONTAGE!!

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genauer gesagt hat man zu dieser Fotomontage einen Oldline genommen und ein wenig Newline, Erlkönig, 44 und A-Klasse dazu geworfen. Nachdem das dann durch einen Mac gemixt wurde kam dieses berüchtigte Bild raus.

Wenn man mal vergleicht wie laut Autozeitungen der 42 eigendlich mal aussehen sollte und wie er dann aussah liegen da Welten zwischen.

Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 05.05.2006 um 12:42 Uhr hat supersmart geschrieben:
Wo steht denn das, das er mehr verbraucht? Sind die Verbrauchsdaten schon irgendwo im Netz? Bitte mal einen Link dahin setzen. Danke.

-----------------
Smart schön vorsichtig

Spritmonitor.de

Hier im Forum kannst Du bereits nachlesen, dass der Verbrauch des 06er CDI mit RPF durch eine kürzere Übersetzung in die Höhe gegangen ist. Zwar heißt es, die kürzere Übersetzung hätte man aus Gründen einer Leistungseinbuße durch den RPF gemacht, m.E. wurde das Getriebe bereits an den neuen (schwereren) 42 angepasst (der behält ja den jetzigen CDI).

Für den Benziner sehe ich die gleiche Problematik. Der aerodynamisch günstige MITSUBISHI-i, der bereits den MIVEC-Motor hat, der auch im neuen 42 zum Einsatz kommt, verbraucht in Japan nach ersten Tests ca. 5,5 Litern/100 km (Quelle: Green Car Congress). Durch höhere Autobahnanteile in Deutschland dürfte damit ein größerer und schwererer 42 locker über 6 Liter verbrauchen, gerade weil die Vmax höher sein soll als im alten 42.

Mal abwarten, aber an Wunder glaube ich nicht... ;-)

-----------------

I love you all!

25iq.jpg58ow.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 05.05.2006 um 16:30 Uhr ]

I love you all!

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

Für GV ohne Horst S.!*

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wenn schon. Lass den kleine doch nen halben Liter mehr verbrauchen. wen juckts? Die 3 Liter steuerbefreiung ist eh vorbei. Wenn ich dafür bessere FAhrleistung und vor allem ein besseres Getriebe bekomme, solls mir recht sein. 11.gif

-----------------

Smart schön vorsichtig

Spritmonitor.de

329.png

Spritmonitor.de

3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

seit 10.6. auf 65 PS getunt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ein richtiger Motor muss da schon rein, sonst ist die Umgewöhnung für mich dann viel zu groß wenn ich in 2 Jahren vom forfour wieder auf den fortwo umsteige :lol: :-D

-----------------

forfour_is_coming.gifMarkus [me»mysmart.tk]

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

Noch: 2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps powered by Digitec, mehr...

Demnächst: 2006er smart forfour Brabus (177 PS smile424jv.gif)

Navi, MP3 CD-Wechsler, Soundpaket, Sicht-Paket, Glasschiebedach, ...

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wenn schon. Lass den kleine doch nen halben Liter mehr verbrauchen. wen juckts? Die 3 Liter steuerbefreiung ist eh vorbei. Wenn ich dafür bessere FAhrleistung und vor allem ein besseres Getriebe bekomme, solls mir recht sein. 11.gif

-----------------

Smart schön vorsichtig

Spritmonitor.de

329.png

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 05.05.2006 um 18:36 Uhr hat supersmart geschrieben:
Und wenn schon. Lass den kleine doch nen halben Liter mehr verbrauchen. wen juckts? Die 3 Liter steuerbefreiung ist eh vorbei. Wenn ich dafür bessere FAhrleistung und vor allem ein besseres Getriebe bekomme, solls mir recht sein.

Genau wegen dieser Einstellung gibt es so wenige 3 Liter-Autos. Fahrleistungen kriegst Du bei anderen Herstellern auch. Schade, wieder ein Alleinstellungsmerkmal weniger... .

BTW: Das Getriebe wird nicht "besser", nur "kürzer"...

-----------------

I love you all!

25iq.jpg58ow.gif

I love you all!

Für GV ohne Horst S.!*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du ein richtiges Sparauto willst dann:

86.gif

Link

-----------------

Smart schön vorsichtig

Spritmonitor.de

329.png

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 06.05.2006 um 10:59 Uhr hat supersmart geschrieben:
Wenn du ein richtiges Sparauto willst dann:

86.gif

Och, wir fanden 90tkm im 42 CDI mit durchschnittlich 3,72l/100km ganz o.k., da brauchts keinen LOREMO, aber wenn ich jetzt bei CDIs mit dem "kurzen" Getriebe von Verbräuchen um die 5l/100km lese, weiß ich, warum wir nun einen 70kW-44CDI haben: 5,2l/100km. ;-)

-----------------

I love you all!

25iq.jpg58ow.gif

I love you all!

Für GV ohne Horst S.!*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bis wann kann man noch den 2nd gen bestellen? ich finde den fred nicht wo das drinsteht ...

ich werd wohl oder übel noch nen 2nd bestellen müssen, falls der neue mir nicht zusagt, aber dann gleich nen brabus :-D

-----------------

Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

smartandsmile_banner.gif

Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute morgen gegen 09:30 Uhr bin ich auf der A81 beim Kreuz Stuttgart erstmals zwei 42 Prototypen begegnet. Der Erste trug das bekannte Planen-Kleidchen, das ihn wie ein hässliches Entlein erschienen liess. Der Zweite folgte kurz darauf und brachte mich doch zum Erstaunen. Auch wenn ich ihn nur kurz auf der Gegenfahrbahn erspähnte, war dieser Wagen mit deutlich geringerer Tarnstufe versehen. Ohne Kleid-Cover, nur noch durch Klebefolien getarnt. Hier wurden für einen Moment andeutungsweise die neuen Scheinwerfer erkennbar. Insgesamt machte der Wagen einen interessanten modernen Eindruck, soweit man das jetzt schon beurteilen kann. Jedenfalls wirkte er kaum grösser als das jetzige Modell. Kein Vergleich zum dem einfallslosen blauen AMS-Photoshop.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo liebe Smart-Gemeinde,

ich will mich zunächst kurz vorstellen, ich heiße Wolfgang und bin neu hier.

Tja, vom neuen 42 erwarte ich umfangreiche Verbesserungen, die, wie ich hoffe aber realisiert werden. Man darf nicht vergessen, daß sich Smart da in einer besonderen Drucksituation befindet. Soll heißen, der Neue muß ein Erfolg werden, sonst ist der Ofen aus!

Was mir offen gestanden gar nicht gefällt, daß sich ev. abzeichnet, daß der Neue mehr Sprit verbraucht.

Fahrspaß hin- oder her. Unserer Umwelt bringt das leider alles nichts.

Gruß

Wolfgang

Gruß

Wolfgang

smart forfour 07/06, 75 PS

Vorher smart citycoupe 01/02, 61 PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi, also als ich eben von der FH heimgefahren bin kam mir ein Auto vor mir etwas seltsam getarnt vor, JA ES WAR DER NEUE SMART, zum Glück hatte ich mein Foto neben mir, kleine Krankheit von mir, als ich ihn dann überholte sah ich auch etwas ins innere, was mir gleich aufgefallen ist waren die viel kleinere Uhr sowie der Drehzahlmesser, leider hab ich davon kein Foto aber hier ist mal eins von hinten:

dGMpn3Rv.jpg

grüsse Jochen

[ Diese Nachricht wurde editiert von jowu83 am 12.05.2006 um 20:12 Uhr ]

WWhg5F48.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

doppelt

[ Diese Nachricht wurde editiert von jowu83 am 12.05.2006 um 16:13 Uhr ]

WWhg5F48.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nach dem was man bis jetzt so von innen gesehen hat sieht die kugel von innen jetzt fast so aus wie ne a klasse, die lüftung, die amaturen, alles erinnert an unseren elch, was ich aber im allgemeinen nicht schlecht finde

HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

von rici

"nach dem was man bis jetzt so von innen gesehen hat sieht die kugel von innen jetzt fast so aus wie ne a klasse, die lüftung, die amaturen, alles erinnert an unseren elch, was ich aber im allgemeinen nicht schlecht finde"

falls der neue 42 innen wirklich so aussieht, ist das thema smart für mich gestorben.

dann kauf ich mir nen opel! :evil:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab mitbekommen das bei uns in der nähe die getarnten öfters rumfahren zu testzwecken wegen den Getrieben... kann ja mal schaun ob ich da was besseres von innen bekomm ;-)

grüsse Jochen

WWhg5F48.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag