Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bubis-smart

ÖLABSCHEIDER ANMELDUNG!!!!!!!!!

Empfohlene Beiträge

Was soll der Spaß nun kosten?

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bubis, bestell einfach jetzt die 25 Stück (obwohl du nur 18 Bestellungen hast)! Der Rest verkauft sich sofort nachdem erste Erfolgsmeldungen da sind.

 

Von meiner Sammelbestellung (asph. Spiegel) habe ich jetzt zum 2. Mal nachbestellen müssen!

 

Gib dir nen Ruck und lass 30 anfertigen, dann sollte auch der Preis sinken.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von duese am 04.04.2006 um 19:50 Uhr ]


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kannste noch ewig warten ... ich bin mir sicher, wenn das Teil für Benziner und Diesel einen guten Einbauort bekommt, und im bezahlbaren Limit bleibt, wird es ein Renner hier im Forum, und dann werden mind. 40 Stück verkauft. Jetzt warten halt alle bevor sie bestellen, auf einen richtigen Testbericht. Wie gesagt, das kann noch dauern. Bauste dir besser einen provisorisch selber.

 

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jungs ist doch in arbeit wie gesagt!!!

 

mal ruhig bleiben, es ist eine spezielafirma, die mir zu liebe das machen würde.

normaler weise nehmen die garnix unter 1000 stück an!!!!

 

wie kleinste menge ist 25!!

 

ich habe nicht das geld mir davon 10 hin zu legen!!

 

 

also ich habe einen drunter, quali ist super und tut wirklich was er soll!!!

 

geduldet euch noch etwas, sobald ich nen preis habe kommt der hier rein!!!

 

die haben mir mal den einen aus freundschaft gebaut, weil er super geht dachte ich evtl braucht einer von euch auch einen.

 

NOCHMAL unter 25 geht nix.

[ Diese Nachricht wurde editiert von bubis-smart am 10.04.2006 um 20:21 Uhr ]


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so wurde gerade per ICQ belehrt es nochmal extrem verständlich zu schreiben!!!!!!!

 

- der aktuelle abscheider ist mit bastelaufwand einzubauen, wegen der haltepunkte und der größe!!!!

 

- momentan arbeite ich an der technischen zeichnung für einen easy-einbau, auch für die semie-schrauber!!!!

 

- über ostern habe ich endlich mal genug zeit die in ruhe fertig zu machen!!!!

 

- oster dienstag geht die zeichung dort zu dem schweißer, dann buchhaltung.

 

- rechne mit mittwoch oder donnerstag mit dem kosten voranschlag.

 

- werde den preis dann hier rein schreiben.

 

- dann brauche ich 25 definitive zusagen wer einen will, oder mehr!!!!!

 

gibts jetzt noch fragen warum es doch etwas dauer: achso evtl die, das ich auch noch nen normalen job neben dem smart habe, welcher leider nix mit solchen bauten zu tun hat und ich auch nicht zwischen durch daran tüfteln kann!!!!


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi, wenn der preis stimmt nehm ich auch einen.

 

toni


Smart 42 cdi

 

Ncah eienr Stidue der Cmabirdge Uinvrestiaet, ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid. Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn. Das ist, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeedn Bchustbaen liset sodnern das Wrod als gaznes. Krsas oedr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alles ne preis frage ........

 

 


bevors noch mehr stress gibt jungs mädels ich habs nicht mit dem schreiben aber meine ex sagte immer meine süße nase gleicht das aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würde auch einen nehmen, zumindest wenn der preis stimmt

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde auch event. einen nehmen! Muss gucken, ob ich dann am Ende genügend Geld übrig hab :-?.

 

VG smartwipe...


SMART CABRIO PULSE CDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgen ;-)

 

würde auch einen nehmen, wenn es Preislich sich nicht auserhalb meiner Möglichkeiten bewegt. Solange es dem kleinen eher gut tut als schadet bastel ich germe ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weiter im text damit infofluß nicht abreißt!!!

 

zeichnung ist beim hersteller!!

 

nach neuer zeichnug wird nun neuer abscheiden gebaut, auch für fotos hier und zum erstellen der einbauanleitung!!

 

Preis hoffe ich anfang nächster woche zu bekommen, wird natürlich sofort dann hier eingestellt!!

 

nochmal sorry an alle interessenten wegen der zeitlichen abfolge, aber ihr sollt auch spaß daran haben!!

 

der erste prototyp, den ich jetzt seit 5 tkm fahre, noch etwas zu groß und sehr schwer da aus V2A, funzt super, bin begeistert!!

 

nach 5tkm traue ich mich nun auch euch eine überarbeitete version anzubieten!!!

-----------------

smartpacecar2klein3ou.gif
rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

Spritmonitor.de

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hai,

 

da schliesse ich mich mal an.

Bei einem guten Preis kannst Du einen für mich einplanen....

 

cu

Frank

 

-----------------

spritmonitor.de

 

Smart Fortwo CDI Cabrio

 

 

 


spritmonitor.de

 

Smart Fortwo CDI Cabrio

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde wenn der Preis gut ist zwei nehmen.

 

Ich weiß zwar noch nicht wie und wo und wofür die sind.

aber wenn der Ölverbrauch sinkt und der Motor länger lebt dann gerne doch....

 

Kann mir mal einer erklären wie das Ding funktioniert und wo der angeschloßen wird (Bilder)

 

Vielen Dank.....

 

 

-----------------

Smart Crossblade Nr 603 und Smart Passion Coupe (jetzt mit RS-Chiptunig)

 

 

 

 

 


Smart Crossblade Nr 603 (der Besondere)

Smart Passion Coupe (klein und gemein)

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch einen nehmen.

 

Smart Pure, Bj. 2002, 33kw, Benziner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weiter im text.

 

zeichnung ist gemeinsam noch einmal überarbeitet.

 

gab etwas probleme mit den "innenkammern" zur besseren kondensation der öldämpfe!!

 

aber nun denke ich haben wir es hin bekommen!!

 

halte euch auf dem laufenden!!

-----------------

798380.jpg
rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

Spritmonitor.de

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte auch Interesse an einem, wenn der Preis stimmt.

Bj 99 33Kw Benziner

-----------------

Spritmonitor.de

 


Spritmonitor.de

Gute Musik erkennt man daran, dass man automatisch schneller fährt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

99er Benziner... mag dann auch einen haben....

 

und auch ein Lob an dieser Stelle für Deinen Einsatz!!!!

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

 

 

Tu es oder tu es nicht, nur jammer nicht rum!

 

banner.gif

 

spritmonitor.deICQ-Online

 

 

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

 

Die Leutchen, die den alten Kisten noch treu sind (600er) können sich auch bei mir melden, Udo's kleine Handmanufraktur hat diese Woche wieder ein paar zusammengebaut.

Allen anderen (CDI, 700er) würde ich den von Bubi ans Herz legen, weil meiner bei diesen aufgrund des anderen Einbauplatzes nicht reinpasst.

Wer also Interesse hat, möge sich bei mir e-melden, es sind die definitiv letzten, die ich gemacht habe.

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sig.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

worin besteht denn der unterschied zwischen dem für den 600ccm und 700ccm/bzw. Diesel

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der besteht darin, dass ich damals, als ich die Teile entwickelt hatte, bei den alten smarts rechts hinten im Motorraum noch Platz hatte und den Abscheider dahingebaut hab, der CDI hat da was von der Vorglühanlage, der 700er ne elektrische Wasserpumpe, also passt der meinige Ölabscheider da nicht ohne weiteres hin.

Bubi hat glaub ich nen anderen Platz für seinen, weiss ich aber nicht genau, weil wir uns noch nicht richtig darüber unterhalten haben.

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sig.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Udo

Was sollen der den kosten?? Bei zwei stück. Und kannst du mir Bilder senden wie der aussieht und wie der eingebaut wird....

 

Smarten Gruß

 

 

-----------------

Smart Crossblade Nr 603 und Smart Passion Coupe (jetzt mit RS-Chiptunig)

 

 

 

 

 


Smart Crossblade Nr 603 (der Besondere)

Smart Passion Coupe (klein und gemein)

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Wer also Interesse hat, möge sich bei mir e-melden,...

 

...

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sig.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte auch gerne einen für einen 2000er cdi.

Vorkasse kein Problem, schick mir einfach die Bankverbindung wenn du den Preis dafür hast an m3holgi@web.de

 

Danke und Gruß

Holgi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.711
    • Beiträge insgesamt
      1.587.945
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.