Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rici

2. Radio einbauen?

Empfohlene Beiträge

Unter dem radio ist doch so ne schublade, kann man die rausbauen und eine weitere radio blede rein setzen und somit ein 2. radio einbauen?

 

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit ner guten feile geht alles - aber wozu? meinst du, 2 mediongeräte sind so gut wie ein alpine, oder kannst dich nicht zwischen cd, cassette, minidisc und dvd entscheiden? :-P

 

weniger ist meist mehr...


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ich hau mein alpine raus und kauf mir 2 medion, eines mit kassete eines ohne alles :-D

 

da soll nicht direkt nen radio rein, nur was in der gleichen größe, also was auch für nen din schacht gedacht ist

 

und was muss man da pfeilen?

 

mal gleich noch nebenbei: und wenn ich die uhr abmache, ist da darunter nen loch was weiter runter geht bis zum radio?

-----------------

HU: Alpine CDA-9847 R

Amp: Audio System F4-240

Front: SPL Dynamics S 5.2

Sub: Atomic Energy 10s4 - Geschlossen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 18.03.2006 um 12:23 Uhr ]


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rici,

 

du muss auf jeden Fall die Führungsschienen der Schublade entfernen. Sonst geht da gar nix rein.

-----------------

Headunit: Alpine CDA-9855R + iPod Mini (6GB)

Amp: Audison SRX3

Front: Axton CAC 215

Sub: JL 10W3v2

TomTom GO 500

 

in der Schublade:

Audio Art 120.2

Audio Art 200.2

Audison LRX 1.400

 


userbar378933wo4.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie sind die fest gemacht, würde halt wenn möglich den schacht nutzen (in verbindung mit der radio blende) und nicht so gerne den platz unterm fahrersitz, da würde ich dann lieber die große schublade hin machen

 

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube nicht, dass du die führungsschienen der schublade rparieren kannst, das heisst du gehst bei einem fahrzeugverkauf das risiko, das ganze nicht mehr rückbaufähig zu haben

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.03.2006 um 01:23 Uhr hat iidollarii geschrieben:
ich glaube nicht, dass du die führungsschienen der schublade rparieren kannst, das heisst du gehst bei einem fahrzeugverkauf das risiko, das ganze nicht mehr rückbaufähig zu haben

 

schlecht... dann doch lieber die untern sitz variante, ist eh billiger ;-)


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich grüble auch dauernd an dem problem mit dem zweiten radio, ich will mein blaupunkt travelpilot nicht wegwerfen, wegen dem navi, hätte aber gern ein richtig gutes für den sound. da ich fast nie beifahrer habe, denke ich daran, das navi-radio mittels unterbaurahmen unter das a-brett (und unter den airbag) beifahrerseitig zu verbauen.

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.03.2006 um 16:32 Uhr hat iidollarii geschrieben:
ich grüble auch dauernd an dem problem mit dem zweiten radio, ich will mein blaupunkt travelpilot nicht wegwerfen, wegen dem navi, hätte aber gern ein richtig gutes für den sound. da ich fast nie beifahrer habe, denke ich daran, das navi-radio mittels unterbaurahmen unter das a-brett (und unter den airbag) beifahrerseitig zu verbauen.

 

wäre auch ne idee, aber ich glaube meine gute erschlägt mich ;-) "ach schatz hab jetzt keinen beifahrerairbag mehr, da musste mein car pc hin" wäre halt optimal gewesen den unter das andere radio zu machen, auch von der ganzen verkablung her


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.03.2006 um 20:56 Uhr hat iidollarii geschrieben:
nein, nicht STATT des airbags, UNTER den airbag

-----------------
sig.jpg



 

mhh... auch ne idee, aber wie willste das anstellen?


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm.. ich habe meinen Samrt nun seit 4 Tagen, den neuen Colouconcept, und werde morgen nen DoppelDin raus machen, scheint ja zu gehen, wenn man auf das Fach darunter verzichtet. Von Pioneer kommt zu Sinsheim eine neue DoppelDin Touchscreen Navi, das passt perfekt, und niemand kann es an der Ampel sehen wenn doch mla ein Film läuft :)

 

:-D


Sound im Smart fortwo??? wo liegt denn da das Problem? :-) Ran an den Speck!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich will nicht szenarienmeister spielen, aber ob der film lief sieht doch der gutachter spätestens daran, nach nem crash, ob das käbelchen am handbremsschalter angeschlossen war, oder haben den die doppeldins nicht?

@rici: mit nem stinknormalen unterbaurahmen für 15 euro von konrad

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn man das einfach rückjrüsten könnte wäre ja der einbauschacht unterm radio am besten...

 

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.03.2006 um 12:22 Uhr hat Rici geschrieben:
...da soll nicht direkt nen radio rein, nur was in der gleichen größe, also was auch für nen din schacht gedacht ist...

 

Nee, ein Radio will Rici nicht einbauen, sondern... DAS HIER WILL ER MACHEN!!!

 

Aber so ne Richtige Vorstellung wie er das machen will hat er leider noch nicht. ;-)

-----------------

smart & pure cdi (10/2003)

36000 km

Spritmonitor.de DIESEL

kostenlos Bilder hochladenkostenlos Bilder hochladenkostenlos Bilder hochladen

 


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gibt ja nur 2 varianten, entweder in radio form (also passt in einen din schacht) oder nen anderes case und das untern sitz pflanzen, obwohl verkabelungstechnich die radio variante die bessere aber auch die teurere wäre

 

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde das untere Fach und das obere kombinieren und somit nen DopplDin Schat bilden, müsste passen, hab es vprhin gemessen, und wnen nach Sinsheim der Pioneer Doppel DIN Navi und HDD PLayer lieferbar ist, kommt der da rein.

 

Mit der Handbremse...hmm... kennt ihr den Paragraphen, der das schauen während der Fahrt verbietet??


Sound im Smart fortwo??? wo liegt denn da das Problem? :-) Ran an den Speck!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Mit der Handbremse...hmm... kennt ihr den Paragraphen, der das schauen während der Fahrt verbietet??

 

glaube schon, denn wenn du nen unfall baust und während dessen eine dvd lief zahlt deine versicherung NIX!!! die bullen gucken bei einem unfall auch gerne ob irgendwo nen bildschirm zu sehen ist usw.


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

selbstverständlich ist das schauen während der fahrt verboten, dafür haben die front tft s eben auch einen anschluss an den handbremshebel, heisst, der tft läuft vorne nur, wenn die handbremse angezogen ist, "vergisst" man das kabel anzuschliessen, läuft die dvd show immer, aber im falle eines falles gibt es ärger mit der versicherung. ich weiss eben nur nicht, in wie weit doppeldin tft s diesen handbremsanschluss haben, soweit mir bekannt aber eben schon. du kannst also navigieren mit deinem tft, aber keine filme oder fernsehen schaun, während du fährst - wenn du das kabel anschliesst.

 

 

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja auch etwas was man bedenken müsste bei nem car pc... wird aber dort schwer umsetzbar sein

 

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@iidollarii:

 

In den meisten Fällen muss man das Kabel nicht weglassen, sondern auf Masse klemmen... ansonsten stimmts aber prinzipiell was du geschrieben hast ;-)

-----------------

Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

 

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gif

 

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit auf Masse klemmen ist vollkommen richtig, so mach ich es auch immer. wobei bei meinem TFT kein Kabel dafür dabei war, nur an der Navi war das PArking Break Kabel, und das liegt mit auf Masse.

 

Stutzig macht mich nur eins: Neulich stand ich in Kassel an einer Ampel, und ich hatte den TFT auf dem Armaturenbrett laufen. Sorglos schaute ich an der Ampel auf as Konzert, und bemerkte nicht, das bene mir ein Streifenwagen parkte. Dann hupte es, ich schaute nach links und sah shcon meinen Lappen gelocht. ICh machte die Scheibe runter, und alles was der Meister mir sagte war: Macht aber nen gutes Bild der Bildshcirm, alle Achtung! (o.Ton!) Schienbar ist es dnan ja doch nicht verboten, sondern es gibt nur einen Haftunsgausschluß der Versicherungen, oder???


Sound im Smart fortwo??? wo liegt denn da das Problem? :-) Ran an den Speck!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau genommen ist es auch nicht verboten, genau wie das laute musik hören, aber wenn deswegen nen unfall passiert (übersiehst/hörst nen streifen/krankenwagen) kriegst du die komplette schuld und deine versicherung zahlt nix

 

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

servus,

also, ich habe soeben mit unserer KFZ-Schadenabteilung telefoniert. die haben mir gesagt das es unerheblich ist ob dieses kabel angeschlossen ist oder nicht. die versicherung nimmt den versicherten nur dann in regress, wenn durch zeugen bewiesen werden kann das der fahrer sich nur noch auf den bildschirm konzentriert hat und der unfall ausschließlich damit zusammen hängt. (was wohl sehr schwierig werden wird...).

sie meinte als beispiel könnte ja der versicherer sagen: sie haben nen zigaretten anzünder im auto, wir unterstellen ihnen das sie sich auf das anzünden der zigarette konzentrierten und das dadurch ein unfall enstanden ist... was völlig unmöglich ist.

 

merke: haftpflicht zahlt immer.

und die kasko alle mit dem auto fest verbundenen teile i.d.r. bis 2500€ (kann dann erhöht werden)

gruß

 

-----------------

2001er CDI, ca. 61PS, 195/45 Aluett,

sigpic.jpg

Clarion 948 RMP

2x ETON 1054

1x ETON 1502

13er Rainbow profi vanadium

Eton Hochtöner cx 280V

Eton 25er 10-620/62

 


facebook1.gif

 

War einmal...

2001er CDI, ca. 61PS, 195/45 Aluett,

sigpic.jpg

Clarion 948 RMP

2x ETON 1054

1x ETON 1502

13er Rainbow profi vanadium

Eton Hochtöner cx 280V

Eton 25er 10-620/62

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.