Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MadMike

Samstag, 18.3.06, 17 Uhr SAT.1-Automagazin

Empfohlene Beiträge

TV-Tipp für den heutigen Samstag: Im SAT.1-Automagazin ist ein Bericht "Kleinwagen-Mobbing" auf deutschen Straßen angekündigt, in dem es um die Rüpelhaftigkeit von großen oder PS-starken Boliden gegenüber Kleinwagen geht. In der Vorschau war auch von Smarts die Rede, also könnte sich das Reinschauen lohnen - zumal wir alle ja das Thema zur Genüge aus eigener Erfahrung kennen.

Vielleicht kann jemand den Beitrag auch digital aufzeichnen und hier online stellen?

-----------------

New_Smart.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 18.03.2006 um 12:57 Uhr ]

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das gute sat1 automagazin :roll: hast du dir das mal mit verstand angeschaut??? wenn nicht, auch net so schlimm, dafür braucht man keinen :roll: soviel schwachsinn auf einen haufen...wunderbar.... da les ich doch noch lieber die autobild ;-)

-----------------

Liebe Grüsse Jana

janasfilmrolle.gif

Die meistens oben ohne fährt

rms2.gif

demo.jpg

userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... aber in den "Rosaroten Panther" rennen sie alle rein, obwohl der Smart dort in einem eher schlechten Film nur ein paar Mal durchs Bild fährt - kein Stunt (sofern man "Einparken" nicht dazu zählt), keine Besonderheit.

Liebe Jana, mein Tipp war keine Empfehlung für das Automagazin, sondern nur der Hinweis darauf, dass dort in einem Bericht Smarts auftauchen. Sich das anzuschauen, kostet sogar weniger als eine Kinokarte. :roll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lieber mike und ich habe nur geschrieben, was ich davon halte. das war nix gegen dich ;-) außerdem muß ic mir den panther nicht reinziehen, ein smart is mir das geld net wert ;-)

userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 18.03.2006 um 15:53 Uhr hat SmartyJana geschrieben:
lieber mike und ich habe nur geschrieben, was ich davon halte. das war nix gegen dich

Sorry - ich dachte, du meinst mich, nachdem du mich mit "hast du dir das mal mit verstand angeschaut???" so direkt angesprochen hattest. :-P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das AMagazin ist wirklich absolut oberflächlich und nicht sehenswert....

3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pack ichs auch nochmal hier rein: wer den Beitrag sehen will, hab ihn aufgenommen - bitteschön:

click

-----------------

mfg. Mediaman2000

Mediaman2000 fährt nen Smart Passion CDI Baujahr 04/2002

Einer der wenigen Smarts mit CarPc ;-)

Zum Projekt

smartview_mini.jpg

spritmonitor.de

mfg. Mediaman2000

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst mal vorne weg, finde das Automagazin auf SAT1 auch den größten Schwachsinn. Schlechte Berichte, subjektive Vergleiche, ... schlechter Moderator.

Trotzdem habe ich mir den Bericht angesehen. :-D Geht es euch ähnlich? Werdet Ihr in der Stadt übersehen?

Das man auf der Autobahn eher ein Hindernis ist ist ja klar, aber das man in der Stadt übersehen wird? :-?

Grüße Holgi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was hab ich euch gesagt :-? :-D:-D:-D

gut, dass ich zu der zeit geschlafen hab :-P

@mike: janee hast recht, aber ich sag das immer so ;-) also nix gegen dich..

userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 18.03.2006 um 19:08 Uhr hat holgiimsmarti geschrieben:
Geht es euch ähnlich? Werdet Ihr in der Stadt übersehen?

Ja, damals ... als ich tagsüber ohne Licht gefahren bin. Manchmal hätte ich verdammte Lust gehabt genau in die Seitentür zu fahren.

Nur sind die Spinner nicht wie im Beitrag gezeigt durchgefahren, sondern angehalten und mir dann direkt vor die Nase gefahren.

:roll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also hier in der Gegend um Stuttgart übersieht keiner 'nen smart - gibt einfach zuviele davon und die Leute mit den größeren Autos ham sich mit den kleinen Flitzern schon abgefunden...oder ham selber einen daheim in der Garage ;-)

Aber ganz ehrlich: Ich hab das auch schon deutlich gemerkt, wie Kleinwagen einfach anders behandelt werden als größere (und in vielen Köpfen halt schnellere) Autos.

Beispiel: Mein alter Ford Fiesta! Baujahr 94 (also noch das eckige Modell seit 89), 74 PS, mit genügend Anlauf nach Tacho 200 Sachen schnell. Und bis 160 auch mit größeren Autos recht konkurrenzfähig.

Am Tag auf der linken Spur nur Frust, wenn man mal flotter unterwegs sein will. Kaum einer macht Platz, schon garkein "Großer".

Bei Dunkelheit war das allerdings ganz anders, da ich den Kleinen durch Scheinwerferblenden ("Böser Blick") und Standlicht in den Blinker Leuchtentechnisch "verfremdet" hatte. Anscheinend sah das im Rückspiegel "schneller" aus, als die üblichen rechteckigen "Klötze", denn selbst bei Dämmerung machte plötzlich fast alles die linke Spur frei!!!

Mit meinem smart hatte ich bisher aber den Eindruck, dass mich mein cdi cabrio irgendwie eh viel entspannter und gelassener fahren lässt. Man sieht das nicht mehr so verbissen, wenn halt andere schneller sind - is halt so. Man braucht halt etwas mehr Platz zum "mal-eben-rausziehen", fährt jemand mit 110 vor einem her und mal selber 120 drauf hat - bleibt man halt erstmal dahinter!

Wenn ich schnell unterwegs sein will, nehm ich unseren 206 CC oder meine 900er Suzi, mit der hab ich auf der linken Spur dann auch garkeine Probleme mehr :-D

ciao Nico

[ Diese Nachricht wurde editiert von NiWo am 19.03.2006 um 00:23 Uhr ]

400_3538666435646430.jpg => 400_6138373837653164.jpg

Das Leben ist zu kurz für kleine Räder...to be continued on 44...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag