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Gerald

Start Probleme

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Hallo,

mein kleiner CDI wollte heut morgen nicht anspringen. Die Displaybeleuchtung flackerte und er piepste. Ich habe dann im SC angerufen und sie sagten mir das die Batterie wohl leer ist. Mit Ueberbrueckungskabel und einer A-

Klasse ist er dann angesprungen.

Der kleine ist am 24.12 das letzte mal gefahren worden und stand dann bis heute (27.12) nur in der Garage. Sehr kalt war es hier im Reihnmaingebiet auch nicht so um die 0 Grad... aber das sollte doch kein Problem sein.

Wenn jemand die selben erfahrungen gemacht hat kann er sich ja mal melden...

Keep on smarting

Gruss Gerald

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Hi Gerald,

wie alt ist denn die Batterie in Deinem Smart??

tintin

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Hi tintin,

mein Smart ist im März 2000 auf die Welt gekommen.... und hat jetzt 18tkm.

Gruss Gerald

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Kontrolliere mal den Batteriewasserstand - wartungsfrei muß nicht heißen, daß man kein Batteriewasser (destilliertes Wasser) einfüllen muß/kann.

Michael


309066_2.png

 

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wie siehts denn mit euren Fahrstrecken aus?

Kurze strecke mit viel Leerlaufanteil (Stadt) mit Zusatzheizer, Licht, Heckscheibenheizung, Gebläse auf 2te oder 3te Stufe lutscht die Batterie stark aus!

Gruss

Gerhard

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Scheint wohl nicht so selten zu sein das Problem. Mein CDI (vom Jan 2000) hatte auch schon 2x Probleme. Einmal war die Baterie so leer, dass er nicht mal mehr die Kuplung "treten" konnte :-( Fahre am Montag ins SC und werde das mit ansprechen, mal schaun was die machen werden.

Übrigens: Füllstand der Baterie ist OK.

Daniel

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Hallo Smarties!

Also, mal grundlegend ist der Smart für die Stadt gebaut worden.

Da der CDI nun mal kein Heizungswunder ist,

muß man wohl oder übel den Elektrischen Zuheizer aktivieren.

Das sollte MCC wohl gewußt haben und eine

dementsprechend große Batterie eingebaut haben.

Es kann ja wohl nicht angehen, das ich mit dem Smart einmal in der Woche auf die Autobahn

fahren muß, damit die Batterie voll wird.

Als denn , gruß,

G.Z.


G.Z.

 

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bei meinem cdi war heute der smartpannendienst, ist auch nicht angesprungen. stand seit 30.12.00 in der garage. bin vorher viel kurzstecke mit licht, gebläse, zusatzheizer etc. gefahren aber das dürfte eigentlich nichts ausmachen.

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

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So, mein Smart war vor ein paar Tagen im SC Darmstadt und haben ihn überprüft aber woll nicht gefunden. Aber das Problem ist auch nicht wieder aufgetreten.... Man darf gespannt sein ob es wiedermal passiert.

Also gute fahr aller seits und grüsst auch weiterhin ...

Gruß Gerald

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    • Was mir in der Beschreibung in dem Link noch aufgefallen ist, in den Eigenschaften des Fahrzeugs steht Automatik und im Text der Beschreibung dann Halbautomatik. Wenn man auf das Bild 12/20 schaut, dann hat der allerdings ein golfballartiges Design am Schaltknauf. D.h. in diesem Fall müsste es sich um die Ausstattungsvariante "Pure" handeln, die nicht über die bei Smart "Softouch" genannte Funktionsweise des Getriebes verfügt, mit der die Gänge selbsttätig gewechselt werden, sondern der muss wie ein Tipptronic Fahrzeug mit dem Joystick durch vor- und zurückbewegen des selben handgeschaltet werden. Bei Smart wird dies "Softipp" genannt. Viele Käufer wissen das aber gar nicht und gehen wie selbstverständlich davon aus, daß der Smart die Gänge immer selbsttätig wechselt, ohne daß der Fahrer etwas tun muss. In dem Schaltknauf des Joysticks ist nämlich normalerweise das Umschaltknöpfchen auf den Automatikmodus eingebaut und das kann es bei dem Golfballdesign nicht geben! Dies nur zu Deiner Info, falls Dir der Automatikmodus bei einer Kaufentscheidung wichtig wäre! 😉
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