Gerald Geschrieben am 27. Dezember 2000 Hallo, mein kleiner CDI wollte heut morgen nicht anspringen. Die Displaybeleuchtung flackerte und er piepste. Ich habe dann im SC angerufen und sie sagten mir das die Batterie wohl leer ist. Mit Ueberbrueckungskabel und einer A- Klasse ist er dann angesprungen.Der kleine ist am 24.12 das letzte mal gefahren worden und stand dann bis heute (27.12) nur in der Garage. Sehr kalt war es hier im Reihnmaingebiet auch nicht so um die 0 Grad... aber das sollte doch kein Problem sein.Wenn jemand die selben erfahrungen gemacht hat kann er sich ja mal melden...Keep on smarting Gruss Gerald Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tommy Geschrieben am 27. Dezember 2000 Hi Gerald, wie alt ist denn die Batterie in Deinem Smart?? tintin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gerald Geschrieben am 27. Dezember 2000 Hi tintin, mein Smart ist im März 2000 auf die Welt gekommen.... und hat jetzt 18tkm.Gruss Gerald Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
michaelk Geschrieben am 30. Dezember 2000 Kontrolliere mal den Batteriewasserstand - wartungsfrei muß nicht heißen, daß man kein Batteriewasser (destilliertes Wasser) einfüllen muß/kann.Michael Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gerber Geschrieben am 4. Januar 2001 wie siehts denn mit euren Fahrstrecken aus?Kurze strecke mit viel Leerlaufanteil (Stadt) mit Zusatzheizer, Licht, Heckscheibenheizung, Gebläse auf 2te oder 3te Stufe lutscht die Batterie stark aus! Gruss Gerhard Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jacky0815 Geschrieben am 4. Januar 2001 Scheint wohl nicht so selten zu sein das Problem. Mein CDI (vom Jan 2000) hatte auch schon 2x Probleme. Einmal war die Baterie so leer, dass er nicht mal mehr die Kuplung "treten" konnte :-( Fahre am Montag ins SC und werde das mit ansprechen, mal schaun was die machen werden. Übrigens: Füllstand der Baterie ist OK.Daniel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Thor Geschrieben am 7. Januar 2001 Hallo Smarties! Also, mal grundlegend ist der Smart für die Stadt gebaut worden. Da der CDI nun mal kein Heizungswunder ist, muß man wohl oder übel den Elektrischen Zuheizer aktivieren. Das sollte MCC wohl gewußt haben und eine dementsprechend große Batterie eingebaut haben. Es kann ja wohl nicht angehen, das ich mit dem Smart einmal in der Woche auf die Autobahn fahren muß, damit die Batterie voll wird. Als denn , gruß, G.Z. G.Z. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
fridolin Geschrieben am 9. Januar 2001 bei meinem cdi war heute der smartpannendienst, ist auch nicht angesprungen. stand seit 30.12.00 in der garage. bin vorher viel kurzstecke mit licht, gebläse, zusatzheizer etc. gefahren aber das dürfte eigentlich nichts ausmachen.gruß aus muc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gerald Geschrieben am 28. Januar 2001 So, mein Smart war vor ein paar Tagen im SC Darmstadt und haben ihn überprüft aber woll nicht gefunden. Aber das Problem ist auch nicht wieder aufgetreten.... Man darf gespannt sein ob es wiedermal passiert.Also gute fahr aller seits und grüsst auch weiterhin ...Gruß Gerald Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen